• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verschieben/kopieren von Dateien zerstört diese!

itsibitsi

NPC
Verschieben/kopieren von Dateien zerstört diese!

Ich habe ein riesiges Problem. Meine Festplatte (Samsung SP2514N IDE) ist in 2 Partitionen aufgeteilt auf einer kleineren ist Windows XP Home SP 2, auf der größeren befinden sich die "Eigenen Dateien" und dort harkt es gewaltig.
Habe noch eine zweite Platte im System, die ist aber ungenutzt.

Problem: Will ich eine Datei verschieben bzw. kopieren kommt es in, ich würde sagen, 95 % aller Fälle dazu, dass diese Datei anschließend nicht mehr funktioniert. Beim Kopieren ist sogar die Quelldatei hin. Will ich die defekte Datei löschen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Platte voll sei ( habe noch 50GiB frei !). Verschiebe ich ein exe-Datei kann auf das "Laufwerk nicht zugegriffen werden" (Zitat Windows).

Hatte auch bei der Demo von Call of Duty 4 Probleme: Die Datei hunkusage.dat konnte nicht verändert werden. Wollte sie manuell löschen ... zack: "Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden." Deinstallieren der ganzen Demo ging über die Systemsteuerung problemlos. auf der Systempartition funktionierte die Demo dann ohne Probleme!

Habe schon einige Male chkdsk drüberlaufen lassen...keine Erfolge.

Kann mir hier bitte jemand helfen. Neuinstallation XP will ich eigentlich vermeiden.

Mainboard: EPOX EP-9HEAI VIA K8T890
Prozessor: Athlon 64 X2 4200+ @ 2640 MHZ
Speicher: 1GiB Infineon, 1 GiB Kingston ValueRAM
Grafik: Sparkle Geforce 8800 GTS 640 MB

AW: Verschieben/kopieren von Dateien zerstört diese!

check mal das kabel, und nimm ein testools des plattenherstellers, bzw. ich glaub zB maxtor bietet auch ein tool an, das für alle platten geht.

könnte ein defekt der platte sein.

kann aber auch an windows liegen. wie lange ist die letzte neuinstall denn her? ggf. würde ein neu installieren helfen inkl. deutlichem geschwindigkeitsschub für das system?

nach viren hast du aber gescannt?

Zurück