• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem: COD4 Savegames von XP zu Win7 kopieren (MP)

killerdavid

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe das in der Überschrift genannte Problem.
Unter XP werden die Savegames im Installationsverzeichnis abgelegt.
Bei Win7 (ich habe die 64 Bit Version) werden sie mit eingeschalteter Benutzerkontensteuerung dort abgelegt :
C:\Users\[benutzername]\AppData\Local\VirtualStore....
Genauer weiß ich das jetzt nicht denn:
Bei ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung werden die Savegames wie bei XP abgelegt.

Ich habe COD4 mit ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung installiert. Wenn ich nun die Savegames aus XP nach Win7 verschiebe und das Spiel starte, kann er die Savegames nicht lesen und sie werden zurückgesetzt :(
In dem Ordner legt er dann die Dateien "config_mp.cfg" und "mpdata.corrupt" an.

Im SP funktioniert es, hier kann ich alle Missionen einzeln auswählen, ein Zeichen das er weiß, dass ich den SP schon durchgespielt habe.
Wie kann ich die Savegames im Multiplayer erfolgreich kopieren ?


Danke im voraus, Ich freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten

Killerdavid

PS: Die Pfade habe ich mit probeweise angelegten Testprofilen überprüft.
 
kann mir den keiner helfen :(

Ich hab kein Bock alles nochmal zu spielen !
 
Hast Du die normale Version oder die Steam-Version? An sich liegen die Dateien meines Wissens nämlich im Ordner von CoD4, nicht irgendwo bei den eigenen Dateien ^^
 
Ich habe die normale Version.

Wie schon gesagt, unter XP lagen die Savegames im COD4 Installationsordner, genauer gesagt im Ordner Players. Bei Win7 existiert dieser Ordner aber nicht, und als ich in die Suche meinen Savegame-Namen eingegeben hatte, fand ich die Savegames in dem oben genannten Ordner :(
Dann habe ich COD nochmal mit ausgeschalteter Benutzerkonntensteuerung installiert, und dann lagen sie tatsächlich im Installationsordner :)
Dann habe ich die alten Savegames in den Ordner kopiert, aber dann sagt COD, dass es ein Probelm beim lesen der Savegames gab, und dass sie Resetet wurden (daher kommen auch die Dateien "config_mp.cfg" und "mpdata.corrupt")
 
Hast Du das Spiel denn schon gepatcht?

Ich persönlich hab SPiele eh immer NICHT auch auf c:, und da waren die Daten in zB D:\games\CoD4... players. Wenn ich das dann bei Vista mal neu installiert habe, hat es immer gereicht, nur den Ordner dann da reinzukopieren, wo ich CoD4 neu installiert hab.
 
Hallo
ich glaube die sind im Installationsverzeichnis hinterlegt. C:..\call of duty 4 - Modern Warfare\players\profiles.

das gesamte profiles Verzeichnis kopieren und in die neu COD4MW Installation hineinkopieren.
Gruss schwani
 
sry, dass ich erst jetzt antworte,

ich habe noch einmal nachgesehen und habe festgestellt dass die Dateien, welche das zurücksetzen des mp anzeigen, bereits am 24.12. erstellt wurden. Es scheint, als wäre der Spielstand zurückgesetzt worden, als ich das letzte mal auf dem alten PC gezockt hatte. Warum das passiert ist, ist mir aber immernoch schleierhaft.

Naja, was solls, ich bin inzwischen schon wieder auf level 42 :-D

Trotzdem vielen Dank an euch :)

Killerdavid

PS : Wenn das hier ein Moderator liest, kann er den Thread löschen
 
Zurück