Da nützen aber DLC nichts wenn die Kunden ein Spiel nicht kaufen weil eben nicht das drin ist was angekündigt wurde. Untergehen tun nur die Betrüger, Hersteller die ihre Versprechen halten haben da sicher nix zu befürchten. Ich denke das da auch die Qualität noch besser werden könnte. Was gibt es denn Heute wenn du Vorbestellst, bei den meisten einen Bonus und warum? Weil man die Leute lockt das Spiel schon vorher zu kaufen bevor man überhaupt weiß was drin ist und wie die Qualität ist. Wenn sie es verbockt haben ,haben sie auf jeden Fall das Geld und der Kunde das Nachsehen. War doch bei so einem Alien Spiel der Fall ,wenn ich mich recht erinnere.
In dieses Schema passen auch gut Tests die extra zurück gehalten werden oder die nicht vor dem Release veröffentlicht werden dürfen, eben alles ein Mittel zum Zweck den eigenen Mist zu vertuschen.
Ich kann ja nur für mich Sprechen,aber seid ich nix mehr Vorbestelle hab ich nur noch Spiele die Funktionieren und die mir auch wirklich gefallen, zu jedem Spiel das ich hab ,hab ich mir vorher Videos und Testberichte angesehen. Ein Böses erwachen gab es da eben nicht mehr. Und warum muss ein Spiel in der ersten Woche alle Einnahmen generieren? Das kann es auch in den ersten 3 Monate. 5 Mio verkaufte Exemplare in 3 Monaten sind so gut wie 5 Mio in der ersten Woche, ich sehe da keinen Unterschied, außer das der Hersteller etwas am Schwitzen ist,was aber nicht mein Problem sein sollte.