Ich finde es ja schon lobenswert, dass in Eurer Zeitschrift überhaupt Online ´Rollenspiele gestestet werden, allerdings stellt ein solcher Test oft nur eine Momentaufnahme dar. solche Spiele wandeln sich mit der zeit. einiges verändert sich zum Positiven anderes zum Negativen.
Bei DaoC hat sich durch Toa viel verändert, WoW krankt (meiner Meinung nach) an einem vollkommen undurchsichtigen Ehrensystem (als Spieler durchschaut man nicht, was nun viel und was wenig Ehre bringt), EQ2 kämpft noch mit der Übersetzung usw .....
Vor erscheinen solcher Spiele wird häufig mit Features geworben, die zum Release noch nicht implementiert sind und später nachgepatcht werden. Es wäre doch für viele interessant zu erfahren, welche Veränderungen sich in den Spielen volllzogen haben. wie sie sich auf das Gameplay auswirken usw.
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die Community. Wie ist der Zusammenhalt? Hat man es als Neueinsteiger schwer?
Daher mein Vorschlag die größeren Spiele, die schon länger auf dem Markt sind, einem erneuten Test zu unterziehen. Denn die damals verteilte Wertung ist jetzt mit sicherheit nicht mehr aktuell.
Bei DaoC hat sich durch Toa viel verändert, WoW krankt (meiner Meinung nach) an einem vollkommen undurchsichtigen Ehrensystem (als Spieler durchschaut man nicht, was nun viel und was wenig Ehre bringt), EQ2 kämpft noch mit der Übersetzung usw .....
Vor erscheinen solcher Spiele wird häufig mit Features geworben, die zum Release noch nicht implementiert sind und später nachgepatcht werden. Es wäre doch für viele interessant zu erfahren, welche Veränderungen sich in den Spielen volllzogen haben. wie sie sich auf das Gameplay auswirken usw.
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die Community. Wie ist der Zusammenhalt? Hat man es als Neueinsteiger schwer?
Daher mein Vorschlag die größeren Spiele, die schon länger auf dem Markt sind, einem erneuten Test zu unterziehen. Denn die damals verteilte Wertung ist jetzt mit sicherheit nicht mehr aktuell.