• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vergleich von Sempron und Athlon xp?

held17

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.09.2001
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem: vor 3 monaten hab ich mir ne gforce6800gt (AGP)und das A7n8x-e deluxe geleistet(aus gründen einer defekten graka) wollte mir jetzt nen schnelleren Prozessor zulegen weil mein aktueller (XP2000+) das system logischerweise ausbremmst jetzt hab ich das problem das es nur noch restbestände an sockel A prozessoren gibt.

Jetzt zur eigentlichen frage.
Existieren irgendwelche Vergleiche (tabellen)zwischen zb.einem Athlon XP2000+ (oder XP2600) und einem sempron 2800???

Zweite Frage: angenommen ich würde auf ein 64 bit system umsteigen gibt es Boards mit nem AGP Slot?

Dritte Fage: Hat jemand nen Athlon XP 3500+ (barton) abzugeben.
träum-aufwach.....heul, schluchtz, vor drei monaten hat einem doch keiner gesagt das es jetzt keine mehr gibt.
 
held17 am 25.01.2006 15:43 schrieb:
Habe folgendes Problem: vor 3 monaten hab ich mir ne gforce6800gt (AGP)und das A7n8x-e deluxe geleistet(aus gründen einer defekten graka) wollte mir jetzt nen schnelleren Prozessor zulegen weil mein aktueller (XP2000+) das system logischerweise ausbremmst jetzt hab ich das problem das es nur noch restbestände an sockel A prozessoren gibt.

Jetzt zur eigentlichen frage.
Existieren irgendwelche Vergleiche (tabellen)zwischen zb.einem Athlon XP2000+ (oder XP2600) und einem sempron 2800???

Zweite Frage: angenommen ich würde auf ein 64 bit system umsteigen gibt es Boards mit nem AGP Slot?

Dritte Fage: Hat jemand nen Athlon XP 3500+ (barton) abzugeben.
träum-aufwach.....heul, schluchtz, vor drei monaten hat einem doch keiner gesagt das es jetzt keine mehr gibt.
wenn dann eher nen 3200+(barton) :-D die gibbet doch noch wie sand am meer - sind nur was teuer :( aber ich hab ja einen...der arbeitet schon 1 1/2 jahr drinne. es gibt boards mit agp und pci-express steckplätze! das wäre genau das richtige für dich! du könntest deine agp grafikkarte behalten und dir trotzdem schon nen amd64 reintun ;) hier der link! http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHER01&
 
schau mal hier:

http://shop.norskit.de/nit/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Hardware&ProductId=MAINB-SOCK939110021224&ShowOnlyAvailable=&sortorder=

und hier:

http://shop.norskit.de/nit/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Hardware&ProductId=CPU-AMD-SOCK939110021151&ShowOnlyAvailable=&sortorder=

ich habe die gleichen teile in meinem rechner. mit dem passenden speicher und kühler geht der ohne probleme auf 2440mhz. das wäre rein rechnerisch die leistung eines 3800er
 
regel nummer 1: bestelle nie bei norskit! die haben einen widerlichen support! die servicehotline kostet 2€ die minute. hab nen defekten ram geschickt bekommen. nach mühseliger raklamatour mittels e-mail haben se mir als dank noch nen kaputten ram zum austausch geschickt. danach wollte ich mein geld zurück, aber ich hab es erst nach 1 monat zurückbekommen und dabei haben se mir die mehrwertsteuer ca. 25 euro in dem falle überhaupt nicht zurückerstattet! einfach nur betrug! die stehen auf meiner schwarzen liste! wer weis was service ist, der lässt sich auf sowas nicht ein! ein glück bin ich buisinesskunde bei nem großen it-versandhaus. da kommt die ware auf jeden fall immer am nächsten tag. umtausch geschieht auch innerhalb von 24 stunden und sachen wie "ist ausverkauft" gibbet da nicht! wenn dann reissen se sich eher nen arm aus, als das se ihren kunden die ware nicht zur verfügung stellen können...
 
mcwild am 25.01.2006 16:44 schrieb:
regel nummer 1: bestelle nie bei norskit! die haben einen widerlichen support! die servicehotline kostet 2€ die minute. hab nen defekten ram geschickt bekommen. nach mühseliger raklamatour mittels e-mail haben se mir als dank noch nen kaputten ram zum austausch geschickt. danach wollte ich mein geld zurück, aber ich hab es erst nach 1 monat zurückbekommen und dabei haben se mir die mehrwertsteuer ca. 25 euro in dem falle überhaupt nicht zurückerstattet! einfach nur betrug! die stehen auf meiner schwarzen liste! wer weis was service ist, der lässt sich auf sowas nicht ein! ein glück bin ich buisinesskunde bei nem großen it-versandhaus. da kommt die ware auf jeden fall immer am nächsten tag. umtausch geschieht auch innerhalb von 24 stunden und sachen wie "ist ausverkauft" gibbet da nicht! wenn dann reissen se sich eher nen arm aus, als das se ihren kunden die ware nicht zur verfügung stellen können...

Hmmm..... ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit NorskIT gehabt. Hab auch mehr als nur einmal bei NorskIT bestellt.
 
ich eigentlich auch. habe jetzt einen garantiefall mit einer grafikkarte die wurde allerdings direkt nach dem eintreffen zum servicpartner weitergeleitet und mir wurde mitgeteilt das es im moment bis zu sechs wochen dauern kann. diese zeit ist nun bald rum mal schauen ob ich dann jetzt ne schlechte erfahrung mache.
 
held17 am 25.01.2006 15:43 schrieb:
Jetzt zur eigentlichen frage.
Existieren irgendwelche Vergleiche (tabellen)zwischen zb.einem Athlon XP2000+ (oder XP2600) und einem sempron 2800???
Ist eigentlich recht einfach. Ziehe vom Rating des Sempron für Sockel A 400 Punkte ab, und Du erhältst das Rating für einen vergleichbaren Athlon XP. D.h. der Sempron ist deutlich langsamer. Man braucht ja nur die Taktraten, FSB, und L2-Cache Größen vergleichen, dann sieht man den Unterschied.

Zweite Frage: angenommen ich würde auf ein 64 bit system umsteigen gibt es Boards mit nem AGP Slot?
Es gibt ein paar Boards mit Nforce 3 Chipsatz für Sockel 939 und mit AGP-Steckplatz.-

Oder Du holst Dir das Asrock Dual, das hat je einen volwertigen AGP und PCIe Steckplatz und Sockel 939. Würde ich fast empfehlen, weil Du dann später eine PCIe Karte nachrüsten kannst.
 
Zurück