• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verblödet jetzt auch die Werbung?

AW: Verblödet jetzt auch die Werbung?

agvoter am 19.04.2009 21:48 schrieb:
Übersetzung:

“Mamiiiii - ich muss Groß!”
“Na dann komm!”
“Nee, ich will bei Paul aufs Klo gehen!”
“Na stell Dich nicht so an!”
“Ich WILL aber bei Paul aufs Klo gehen! Da riecht es immer so toll!!”

Na ja, Paul hat aber auch Glade Touch'n Fresh :rolleyes:

Ja. Furchtbar. Generell verabscheue ich Werbung, wo versucht wird eine bestimmte Lebenssituation darzustellen, die es so nicht geben kann. Wo dem Zuschauer suggeriert wird, er brauche ein Produkt zum Glücklichsein. Das finde ich absolut verwerflich.
Zum Beispiel wenn die Familienmutter die Hauptakteurin ist und ihr eingeredet wird, dass sie nur mit dem richtigen Produkt ihre Familie glücklich macht oder ihr nicht schadet. Sowas gehört verboten, weil es auf primitivste Weise mit den Ängsten und Sorgen der Menschen spielt.

Was für mich ok ist, ist reine Produktinformation. Zum Beispiel die konkrete Leistung des Produkts vorstellen (8 MBit-Leitung oder so) und den Preis nennen. Wenn es ein Produkt hingegen nötig hat, den Bedarf an diesem Produkt erst durch das Suggerieren einer Notwendigkeit zu erzeugen, dann kann man getrost drauf verzichten. Und wenn Leute das wirklich kaufen, nützt das nicht dem Fortschritt unserer Warenwelt. Insofern wäre es eine Steigerung volkswirtschaftlicher Effizienz, solche manipulierenden Reklamen zu untersagen.

Leider ist keine Instanz vorstellbar, die das könnte.
 
AW: Verblödet jetzt auch die Werbung?

ja
die Werbung sollte man Verbieten, das läuft doch sicher unter Seelischer Grausamkeit das zu zeigen :S
vorallem bekomm ich von der Seuche auch noch Kopfschmerzen

wobei
solche Werbung geeeht noch, im Vergleich zu den Kredit-Hai-Werbungen, die einem Suggerieren, man könne sich durch Schulden Geld verschaffen das man nicht hat und wahrscheinlicht nicht mal zurückzahlen kann
wovon in der Werbung nicht mal die Rede ist, geschweige den von einem Zinssatz in Lesbarer Schrift
das Alibi-Kleingedruckte, das keine Sau lesen kann fällt eh weg, wobei ich meine das es letzt darüber ein Gerichtsurteil gab
 
AW: Verblödet jetzt auch die Werbung?

Ich hab jetzt gerade auch einen Fall gefunden, der mich eher erschaudern lässt. Ist nicht wirklich Werbung, aber was man sich da antun muss...

Man gehe auf www.dasoertliche.de, dort auf die Rückwärtssuche und tippe eine beliebige, nicht existente Nummer ein um sich dann am Text zu ergötzen.
Kann man nicht wenigstens von denen erwarten, dass sich da kein 5.-Klässler ransetzt und die Texte schreibt?
 
AW: Verblödet jetzt auch die Werbung?

actimel:
"haben sie schon an einer studie teilgenommen?"
"ich schon - HIER AN DER UNIIIII!!!!" (weil ich bin unfassbar intelligent, weil ich student bin!!!!)
etc.

*kotz* furchtbar, wer denkt sich so was aus?
 
AW: Verblödet jetzt auch die Werbung?

actimel:
"haben sie schon an einer studie teilgenommen?"
"ich schon - HIER AN DER UNIIIII!!!!" (weil ich bin unfassbar intelligent, weil ich student bin!!!!)
etc.

*kotz* furchtbar, wer denkt sich so was aus?
*lach* :-D
naja, die wollen uns halt weismachen, dass auch junge, gesunde und sportliche menschen von diesem gesöff profitieren könnten. vermutlich weil es eher nicht so ist und das sehr viele menschen begriffen haben.
der spot ist wirklich grottig.
 
Zurück