• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

vendetta 2 von ocz???

macspeck82

Anwärter/in
hi jungs
hab mir nen core duo 8500 e gekauft und nen vendetta 2 von OCZ
bei der installation gabs paar probleme und ich musste dir gegenschrauben
vom halter zum kühlblock etwas lösen,
daher stand er nicht stabil.
habe mir daher überlegt nen neuen zu kaufen weil der v2 doch sehr groß und schwer ist und auch sehr viel platz in anspruch nimmt,
oder gleich auf wasserkühlung umsteigen.
habe mir gedacht ich kaufe mir von thermaltake ein fertig paket,
wenn das nix taugt dann sagt mir mal welches fertig system gut ist und nicht zu teuer.
danke
gruß harry
sry für den langen text!!! :B

angeblich taugt kein fertigsystem was...
wie viel willst den ausgeben dafür?
und was willst den alles damit kühlen den nur cpu macht eigentlich nicht viel sinn bei den guten luftkühlern die es gibt.

jupp, also wakü macht eigentlich erst sinn wenn min. cpu, gpu udn ggf auch noch chipsatz gekühlt wird,

sonst sidn nämlich auch 300 euro die man mindestens rechnen sollte für ne gute wakü einfahc mal ein bisserle zu teuer,
kauft man ne günstigere wakü hat man oft kaum bessere leistung als ne gute luftkühlung für weniger geld,

n scyteh mugen oder thermalright ifx 14 wären denke ich auf der cpu die beste wahl

wakü ist ebend eher was für komplettkühlung ;)

den mugen kann ich wärmstens empfehlen der hält meine e2180 gleich kühl wie die wakü die ich hab...

Chris-W201-Fan am 11.09.2008 23:11 schrieb:
jupp, also wakü macht eigentlich erst sinn wenn min. cpu, gpu udn ggf auch noch chipsatz gekühlt wird,

sonst sidn nämlich auch 300 euro die man mindestens rechnen sollte für ne gute wakü einfahc mal ein bisserle zu teuer,
kauft man ne günstigere wakü hat man oft kaum bessere leistung als ne gute luftkühlung für weniger geld,

n scyteh mugen oder thermalright ifx 14 wären denke ich auf der cpu die beste wahl

wakü ist ebend eher was für komplettkühlung ;)

welcher kühler eigned sich den am besten für over clocking
oder ist nicht so groß wie der vendetta 2??
danke für die guten tipps werde deshalb auf luftkühlung bleiben weil ich erst ma nur cpu und dann nach und nach wie man geld hat die gpu und dann den chipsatz.
gruß harry

pazifismus am 11.09.2008 23:26 schrieb:
den mugen kann ich wärmstens empfehlen der hält meine e2180 gleich kühl wie die wakü die ich hab...
dann kann ich ja uch den ocz behalten und den mit schrauben etc einfach fester anziehen und dann funst es besimmt auch schon
trotzdem danke jungs

macspeck82 am 13.09.2008 01:03 schrieb:
pazifismus am 11.09.2008 23:26 schrieb:
dann kann ich ja uch den ocz behalten und den mit schrauben etc einfach fester anziehen und dann funst es besimmt auch schon
trotzdem danke jungs
vlt noch ein besseres wärmeleitmittel gekauft ???

Zurück