.vcmf und .smfmf Dateien statt mp3

mimsy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

nachdem ich vor einigen Monaten einen neuen Pc von netten Pcgames Usern zusammengestellt bekommen habe und ich natürlich die gesamte Musik vom alten auf den neuen Pc herübergepflanzt habe, fallen mir nach und nach immer mehr Lieder auf die aufeinmal in meiner Itunes Bibiliothek zu fehlen scheinen. Also habe ich meinen alten Pc nochmal entstaubt ( Sony Vaio Laptop ), Itunes angeschmissen und bei einigen Titeln die auf dem neuen Pc fehlen den Dateipfad gesucht. Alle führten zum selben Ordner. Die Dateien sind alle im Mp3 Format also dachte ich mir, ich hätte den ORdner einfach vergessen rüberzupacken. Schnell auf den Usbstick geladen (wenn man die dateien vom alten Pc aus auf dem Usb stick anguckt sind ist weiterhin Mp3 dateien) und auf den neuen Pc gezogen. Hier nun das Problem: Die Dateien sind aufeinmal keine Mp3 mehr sondern .vcmf und . smfmf! Google spuckt mir aus, vcmf dateien seien Sony Vaio sicherungsdateien und . smfmf seien Itunes Dateien.
Da ich nicht glaube dass man diese Dateien wieder in Mp3 umwandeln kann, da diese auf dem neuen Pc aufeinmal nur noch ein paar mikrige KB groß sind, hoffe ich ihr könnt mir helfen wie ich die Dateien vom alten PC in Mp3 form rüberbekomme.

Mit freundlichen Grüßen

mimsy

Ps. Ich hoffe das Problem ist klar =D
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.320
Reaktionspunkte
8.543
Sind das noch alte, als MP3 gekaufte Musik Dateien, die einen Kopierschutz drinhaben? Möglich, daß du die dann nur mit dem iTunes Account des alten PCs hören kannst. Den neuen PC hast du aber in iTunes hinzugefügt?
(Store - diesen Computer autorisieren...)
 
TE
M

mimsy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also bei den allermeisten Dateien gibt es keinen Kopierschutz. Und bei Itunes an sich meld ich mich auch nie an für store oder ähnliches und kauf dort auch keine lieder. Da diese Dateien bei Google als "sicherungsdateien von Vaio und Itunes dargestellt werden hab ich mal den alten Pc nach den gleichen Titeln in anderen Ordnern gesucht, konnte aber leider nicht fündig werden :/

mfg
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.320
Reaktionspunkte
8.543
Auf dem alten PC:

- Sind es wirklich .mp3 Dateien oder hast du vielleicht die zusätzliche Endung ausgeblendet? (siehst du zB Anwendungsdateien als "explorer.exe" oder nur als "explorer"? )
- Kannst du die Dateien ohne itunes geöffnet zu haben, zB im Media Player abspielen?
- Wenn du die Dateien auf den USB Stick kopiert hast: sind di da vom alten PC aus gesehen sinnvoll groß (3-10 MB)?
- Wenn du die Dateien in .wav umwandelst, kannst du sie dann auf dem neuen PC importieren?
 
Oben Unten