• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VCD/SVCD zu DVD

apollo

Spiele-Novize/Novizin
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit mit Freeware/Shareware mehrere VCDs/SVCDs auf eine DVD zu bringen?

[OE]

TMPEG (richtig geschrieben?) kann das glaub ich.
Hast du Nero 6? Dann nimm Nero Vision Express.

reicht es wenn du sie dort nur sind um sie halt dort aufzubewaren?
Dann einfach koperien einfügen dann DATEN auf DVD schreiben!
Wenn du sie aber im DVD PLayer nach einander abspielen willst eigetnlich auch wie oben einfach kopieren einfügen sonst NERO! ;-)

Ich habe dasselbe Problem mit enhanced CDs. Ich bräuchte davon Sicherheitskopien auf DVD. Erstens können die Originale dann in ihrer Hülle bleiben und zweitens muss ich den PC dann nicht als Abspielgerät zweckentfremden, was nur mit Ärger verbunden ist (Fachwerkstatt bekommt den offiziell möglichen Zweischirmbetrieb nicht auf die Reihe, Bildqualität, Tonqualität, Umständlichkeit). Da die Dinger sogar speziell für den Betrieb in PCs vorgesehen sind, müssten sie sich doch unter Umgehung von Grafik- und Soundkarte digital kopieren lassen. :confused:

Ich habe leider das Problem, dass etliche CDs "hängenbleiben". Eine CD aus den Kindertagen des enhanced-CD-Formats hat in etlichen PCs überhaupt nichts zutage gefördert, eine andere blieb bei je einem Win98- und Win-XP-Rechner auf der Startseite hängen und eine dritte wollte über das mitgelieferte Quicktime für Win95 abgespielt werden, das auf XP-Rechnern nicht ohne Patches läuft. :-$

Kennt jemand ein Programm, mit dem sich jede beliebige enhanced CD
wiedergeben lässt und das ohne Gefummel unter Win-XP läuft? Ein PC mit DVD-ROM-Laufwerk, DVD-Brenner und Nero 6 reloaded ist gerade an mich unterwegs. Vielen Dank!

Martinie am 02.08.2005 19:52 schrieb:
reicht es wenn du sie dort nur sind um sie halt dort aufzubewaren?
Dann einfach koperien einfügen dann DATEN auf DVD schreiben!
Wenn du sie aber im DVD PLayer nach einander abspielen willst eigetnlich auch wie oben einfach kopieren einfügen sonst NERO! ;-)

Ich habe eine OEM Version von Nero 6 (6.0.0.17)
Der sagt mir aber immer, dass das Mpg ein ungültiges vormat habe. (Zur erläuterung, ich habe die Mpgs von den SVCDs auf meinen Desktop kopiert und wollte sie nun auch von dort aus brennen)

Leider, wie gesagt, fehlermeldung.

Woran kanns liegen?

[OE]

Zurück