• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid Dread: Entwickler bringen Spiel auf Steam, aber keiner bekommt es mit - Entlassungen folgen

JakaelReisser

RedakteurIn
Teammitglied
Wie tief seid ihr gesunken PcGames, das ihr so irreführend die überschrift schreibt. Ar***lö****!

Also die Überschrift ist schon ziemlich irreführend.
Für den ersten Moment dachte ich, Metroid Dread ist auf Steam erschienen.
Warum kann man nicht in Überschrift schreiben, um welches Spiel es sich stattdessen handelt, nämlich um Blades of Fire?
Redakteure suchen ja auch gerne das Haar in der Suppe bei so manchen User-Kommentaren. Bitte legt doch die gleiche Sorgfalt bei euch selbst auch an.

Zum Spiel an sich:
Auch der Steam Release wird wenig am Spiel selbst ändern. Die vergebene 8 von 10 hier halte ich auch für stark übertrieben. Ich habe es gespielt, aber nicht lange. Es wirkt wie ein aus der Zeit gefallenes ARPG, was vielleicht noch einigermaßen in die PS3 Ära (auch optisch) gepasst hätte, aber heute nicht mehr funktioniert.
Würde dem Spiel eine 6, maximal 6,5 geben, auf keinen Fall mehr.
Kann vielleicht Spaß machen, wenn man über vieles hinwegsieht. Mir gelingt das nicht, denn es gibt zu viele andere Spiele, die es deutlich besser machen.

Sorry Leute, mein Fehler. Das ist beim Redigieren durchgerutscht. Die Überschrift ist angepasst.

Sorry Leute, mein Fehler. Das ist beim Redigieren durchgerutscht. Die Überschrift ist angepasst.

Naja, aber trotzdem ist immer noch das Bild von Dread ganz am Anfang.
Es geht doch um Blades of Fire. Was ist so schwierig daran, ein Bild dieses Spieles zu nehmen und Metroid Dread ganz aus der Überschrift zu nehmen?
Man kann das ja im Artikel erwähnen.
Das ist, als würde ich ein Bild vom Dude nehmen, um anschließend einen Artikel über Fargo zu schreiben.

Hä?
Hat da eine Redi die neuen Formate noch nicht intus, oder ist das eine Rückkehr zum alten Laster?
Dazu kommt noch die bescheuerte Frage
"Werdet ihr euch Blades of Fire anschauen, oder spielt ihr lieber zum 100. Mal Elden Ring?"

Wie tief seid ihr gesunken PcGames, das ihr so irreführend die überschrift schreibt. Ar***lö****!
Die Überschrift ist doch 1 zu 1, was ich im Artikel erzähle, oder sehe ich da etwas falsch?
Also ich meine das gar nicht passiv-aggressiv oder so, ich will wirklich wissen, was dich daran stört.

Ich gebe in der Überschrift eigentlich sogar schon alles weg, das ist quasi das Gegenteil von Clickbait.
Es sind Metroid-Dread-Entwickler, die machen etwas ohne Erfolg, bringen es auf Steam, keine Sau bekommt es mit und deswegen werden Leute gekündigt.
Liegt es daran, dass ich Metroid-Dread-Entwickler geschrieben habe? Das habe ich nicht NUR gemacht, um mehr Klicks abzugreifen, sondern weil es mich selbst gewundert hat, dass Entwickler von so 'nem krassen Spiel dann so scheitern.

Das ist jedenfalls, was ich daran mega-interessant finde. Der Ablauf war:
Ich habe gesehen, dass Blades of Fire auf Steam kommt, habe mich gefragt, was zur Hölle Blades of Fire sein soll, weil ich eigentlich die meisten Soulslikes mitbekomme, und habe dann gesehen, dass die Entwickler ansonsten Metroid Dread gemacht haben.
Fand ich einfach interessant, dass das diese Entwickler sind, also ehrlich, das hat es für mich interessant gemacht. Weil abstinkende Soulslikes von Noname-Studios gibt's genug.

Ich kann dir versichern, dass ich der größte Clickbait-Feind bin, ich wollte hier ehrlich niemanden baiten oder verwirren

Zurück