• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Muehlenbichl am 16.12.2006 17:40 schrieb:
PS: ich möchte mal wissen warum dann gleich soviele Mitglieder hier dem Forum den Rücken kehren wollen? Nur wegen einer Umstellung der Software? Kommt schon Leute man kanns auch übertreiben. Obwohl ich ja glaube das das eh bloß ne leere Drohung ist um ein bisschen Druck zu machen, nach der Umstellung seid ihr eh immer noch da - schliesslich ists die Community die euch hierhält und nicht die Foren-Software ;) , oder???


Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
Ich würde das alte Forum auch sehr vermissen wenn es einen neuen weichen müsste. :|
Aber wenn schon vBulletin dann soll es möglichst so aussehen wie das alte Sytem. %)
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Kann jemand vielleicht einmal genau erklären was vBulletin eigentlich ist. Oder am besten würde ich es finden, wenn jemand den link eines mit vBulletin laufenden Forums schreiben könnte.

Bedanke mich schon einmal im Voraus!
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Artemis-Fowl am 19.12.2006 19:58 schrieb:
Kann jemand vielleicht einmal genau erklären was vBulletin eigentlich ist. Oder am besten würde ich es finden, wenn jemand den link eines mit vBulletin laufenden Forums schreiben könnte.

Bedanke mich schon einmal im Voraus!
Den Dank kannst du dir sparen - ein kurzes Überfliegen des Threads hätte gereicht. ;)


Aber ich will ja nicht so sein:

SebTh am 11.12.2006 23:52 schrieb:
Ok, schaut euch mal das hier an:
http://foren.gamaxx.de/index.php

Das ist vBulletin und in keiner Weise bunt. Und wir würden vBulletin - wenn wir es einführen sollten - im Stil der PC Games halten. Also kein rosa oder quitschgelb ;) Sachlich und erwachsen, nicht überladen und unübersichtlich. So stelle ich persönlich mir das vor. Kiddobunte Foren sind weder schön noch sonst irgendwas.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Moinoin :)

aus der Sicht der User, lässt sich vBulletin wunderbar so anpassen, dass man fast keinen Unterschied merkt und nur die verbesserten Funktionen mit drin hat.
Es gibt eine Menge sehr guter klarer Designs bzw Templates dafür, entweder sehr sachlich, wie z.B. das von Joomla.de http://www.joomlaportal.de/ oder grafisch sehr aufwendig, wie z.B. die Spieleforen bei onlinwelten.com http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=1922

Die Jungs von PC Games online bekommen das bestimmt einwandfrei hin, damit sich die "alten Forenhasen" hier weiterhin wohl fühlen :)

Viel wichtiger aber ist das was bei vBulletin unter der Haube steckt, also die Vorteile, die es für die Admins und Mods bietet. Wer mal mit vBulletin gearbeitet hat, es installiert, angepasst und eben administriert hat, der weiss was er an vBulletin hat.

/edit: und der Support ist gut, die Updates unkompliziert einzupflegen, darüber hinaus soll es sehr recourcenschonend mit der DB und dem Server umgehen :)

MfG

Ari
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Kann man nicht die propagierten Vorteile von vB hier einbauen? oder ist das technisch nicht möglich?

Was mich beim überfliegen der verschiedenen gelinkten Foren hier tierisch gestört hat ist: Muss das alles so RIESIG sein? das stört mich allerdings gewaltig.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Wuahaha vB. Hat doch jedes Forum und nervt mich nur.

Der Aufbau und die schlichtheit von pcg ist einer der Gründe warum ich mich hier niedergelassen habe.
Mich haben die Style wechsel schon genervt.

Jaja früher war alles besser ;)

Demnach, lasst es so.

Gruß Hombre
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

vBulletin [x]

und sei es nur aus dem Grund, das man dieses lästige Zitat in Zitat in Zitat [...] nicht mehr hat.

Obwohl, allein die vernünftige Suchfunktion ist schon einen Wechsel wert...
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

So oder so, falls ihr umstellen solltet. Dann muss auf jeden Fall sowohl die TOP- THEMEN als auch MEINE DISKUSSIONEN übernommen werden! %)

[edit] gibbet eigentlich die Möglichkeit, eine Funktion in ein Forum einzubauen mit der ich erkennen kann ob jemand meinen Post gequotet hat so das man nicht immer den ganzen Thread durchsuchen muss, ob jemand auf meinen Post reagiert?

Das währe in jedem Fall mal was sinnvolles, egal ob vB oder nicht...
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

vBulletin hat mit Sicherheit seine Vorteile und es gibt auch zwei, drei Funktionen die mir hier fehlen u.a. eine bessere Suchfunktion. Aber Fakt ist, es sieht einfach beschissen aus. Ich habe noch nicht ein vB-Forum gesehen das mich zumindest nicht abgeschreckt hätte. Bunte Schriften, hässliche Oberfläche, unübersichtliche Menüs, DX9-Effekte in den riesigen Signaturen ... zum Kotzen. Genau aus diesem Grund bin ich hier, ich liebe diese Schlichtheit an Layout und Funktionalität. Ihr seid einzigartig - wollt ihr das einfach so wegwerfen? Wenn hier einige sagen dass sie vor vB flüchten würden dann würd ich das an eurer Stelle sehr ernst nehmen, liebes System. Überlegt euch gut ob es das wert ist. Selbst die Hälfte aller Sternis ist dagegen.

Bitte kein vBulletin :|

Aber ich schliesse mich der Forderung vieler meiner Vorredner an:
Zusätzliche Smilies (!aber auf keinen Fall ein neues Design!)

SSA
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

wenn hier vbulletin kommt bin ich weg.
wehe jetzt zitiert das einer und bittet um vbulletin :-D
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Evil am 25.12.2006 18:17 schrieb:
vBulletin [x]

und sei es nur aus dem Grund, das man dieses lästige Zitat in Zitat in Zitat [...] nicht mehr hat.

Obwohl, allein die vernünftige Suchfunktion ist schon einen Wechsel wert...
ich finde, es müsste nur dieser zitat haken neben dem Antworten button standartmässig nicht gesetzt sein...
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Evil am 25.12.2006 18:17 schrieb:
vBulletin [x]

und sei es nur aus dem Grund, das man dieses lästige Zitat in Zitat in Zitat [...] nicht mehr hat.

Hm, was genau findest du daran lästig? Ich finde das eigentlich recht praktisch und auf Anhieb fällt mir jetzt auch keine übersichtlicherere Lösung ein. Zumal man die Zitate so auch recht einfach bearbeiten kann - finde ich.

MfG Jimini
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Me schrieb:
Me schrieb:
Me schrieb:
Me schrieb:
Me schrieb:
Me schrieb:
Me schrieb:
Me schrieb:
Jimini_Grillwurst am 05.01.2007 02:10 schrieb:
Evil am 25.12.2006 18:17 schrieb:
vBulletin [x]

und sei es nur aus dem Grund, das man dieses lästige Zitat in Zitat in Zitat [...] nicht mehr hat.

Hm, was genau findest du daran lästig? Ich finde das eigentlich recht praktisch und auf Anhieb fällt mir jetzt auch keine übersichtlicherere Lösung ein. Zumal man die Zitate so auch recht einfach bearbeiten kann - finde ich.

MfG Jimini
Das Problem ist

dass sich viele

User halt nicht

die Mühe machen

die Zitate zu

editieren und dann

sowas hier bei

rauskommt.
Und dass nur um dann unten ein "Ack" oder sowas hinzusetzen.

Wie wär's mit einer Einstellung dass man maximal nur 3-5 Zitate ineinanderschachteln kann und alle "älteren" Quotes automatisch wegfallen?
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

MICHI123 am 05.01.2007 00:30 schrieb:
ich finde, es müsste nur dieser zitat haken neben dem Antworten button standardmässig nicht gesetzt sein...
Super, dann weiß niemand mehr auf was oder wem du eigentlich antwortest. (Stell dir einfach vor ich hätte geantwortet ohne deinen Text.... wenn ich direkt dahinter stehen würde, geht es ja noch, aber wenn nicht.... ;) )
Außer in der thread ansicht, die wohl nur eine Minderheit nutzt.

Ra-Tiel am 05.01.2007 02:24 schrieb:
Wie wär's mit einer Einstellung dass man maximal nur 3-5 Zitate ineinanderschachteln kann und alle "älteren" Quotes automatisch wegfallen?
Jeder der halbwegs sinnvoll antwortet wird nie über 2-3 hinauskommen.

So verhunzte Endlosketten findet man doch sowieso eher in sinnlosen Spamthreads, wo es mehr oder weniger egal ist, wie zitiert wird, weil sowieso fast nur Müll drinsteht. :B

dieser thread ist imo ein gutes Beispiel, dass es sehr wohl möglich ist selbst elendig lange posts auch schön mit Zitaten vollzutexten ohne das es unübersichtlich wird und ohne zuviel/unnötiges zitiert wird.

PS
@ admins
Wo bleiben die "dringend benötigten" und mehrfach geforderten Smilies. ;) :-D
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Gerade das es anders ist als die anderen Foren, dass macht das Forum hier zu etwas ganz besonderem. Wenn man jetzt auf vBulletin umstellen würde, dann wäre man genauso 08/15 wie die anderen Foren. Ich finde vBulletin sieht einfach mega-beschissen aus. Ich kann da echt nur hoffen, dass die Admins hier vernünftig sind und nicht umstellen.
Ich liebe das Forum einfach, wie es ist :X
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

crackajack am 05.01.2007 11:51 schrieb:
MICHI123 am 05.01.2007 00:30 schrieb:
ich finde, es müsste nur dieser zitat haken neben dem Antworten button standardmässig nicht gesetzt sein...
Super, dann weiß niemand mehr auf was oder wem du eigentlich antwortest. (Stell dir einfach vor ich hätte geantwortet ohne deinen Text.... wenn ich direkt dahinter stehen würde, geht es ja noch, aber wenn nicht.... ;) )
Naja, wer sich konkret auf eine aussage von jemand anderem bezieht kann den Haken ja einfach setzen.
Aber mir is das wurscht, solange nicht solche endlos zitatketten wie oben angedeutet entstehen passt das schon.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

http://forums.steampowered.com/forums/index.php
ein sehr bekanntes bulletin board. man kann ja das design anpassen und den standartscheiß wegmachen.
und dann würde es neue Smilies geben :-D *freu*
mfg backsbannie
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Ich empfehle jedem Boardsolution zu verwenden :)
Ist echt super!

http://www.boardsolution.de
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Rafioso am 06.01.2007 21:03 schrieb:
Ich empfehle jedem Boardsolution zu verwenden :)
Ist echt super!

http://www.boardsolution.de
Ist ja auch ganz nett, aber ich seh bei allen alternativen Vorschlägen immer das Problem dass die Ansichten viel zu breit sind als dass sie in die bisherige Breite passen könnten.

Ich will zB auf gar keinen Fall auf die letzten 3 (oder sind's sogar 5 :confused: ) Posts in der Newsansicht verzichten, also dass ich nicht extra ins Forum muss um die ersten bzw letzten Kommentare zu einer News (oder Special, oder Download, oder ...) anzuschauen. Ich will's also nicht so haben wie bei der G
ammel
star. ;) :finger:
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Ra-Tiel am 06.01.2007 21:55 schrieb:
Ist ja auch ganz nett, aber ich seh bei allen alternativen Vorschlägen immer das Problem dass die Ansichten viel zu breit sind als dass sie in die bisherige Breite passen könnten.
Die sind doch alle flexibel in der Breite. Du kannst auch ein vB in das bisschen Platz zwängen, der hier zur Verfügung steht.

Ra-Tiel am 06.01.2007 21:55 schrieb:
Ich will zB auf gar keinen Fall auf die letzten 3 (oder sind's sogar 5 :confused: ) Posts in der Newsansicht verzichten, also dass ich nicht extra ins Forum muss um die ersten bzw letzten Kommentare zu einer News (oder Special, oder Download, oder ...) anzuschauen. Ich will's also nicht so haben wie bei der G
ammel
star. ;) :finger:
Einstellungssache, nur weil die GameStar es anders hat, bedeutet es nicht, dass diese Ansicht für die Newsbeiträge im vB nicht möglich ist ;)
 
Zurück