• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Eine neue Forensoftware wäre was feines. =)

AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Ich fänd nen neues PCG vBulletin Forum prima. :top: :X Schön übersichtlich, super Suchfunktionen, einfach besser. :)

Wieso denken hier eigentlich viele, dass man das ganze gleich mit Funktionen nur so überfüllt? :confused: Man kanns ja auch angenehm gestalten, wie z.B. das onlinekosten.de Forum. Klar, auf Mini-Spielchen und Schnickschnack hab ich auch keine Lust :S , aber vBulletin als Basis unterstütze ich definitiv!

Joe

Egal, wie viel man an einem vBulletin-Forum herumbastelt, für mich bleibt das Grunddesign immer hässlich und unpraktisch - vBulletin kommt niemals an die Eleganz und Schlichtheit des PCG-Forums heran. :]

Im Falle eines Wechsels würde ich mir auch überlegen, ob ich hierbleibe - falls nur PCG wechselt, kann ich ja immer noch zu PCGH fliehen! %)

Kein Wechsel! Alles soll so bleiben wie es ist. PCG.de hat die Schlichtheit und die Effizienz eines Borgkubus. Höchstens die SuFu könnte man effizienter gestalten, der Rest soll aber büdde so bleiben. Bin schon in genug anderen vBulletin Foren unterwegs, wo man regelmäßig Augen- und Kopfkrebs vom Layout und der Gliederung / Farbwahl bekommt.

Regards, eX!

Ich wär für keinen Wechsel. Das PCG-Forum hat doch irgendwie Stil. Is halt nich so 08/15.

ciao

Atropa am 07.12.2006 22:06 schrieb:
LordMephisto am 07.12.2006 21:39 schrieb:
Bitte kein vBulletin :|

Dito

An dem Tag wo hier vBulletin aufschlägt gebe ich meine Sterne ab und werde diese Seite aus meinen Favoriten löschen.

Das Pcg-Forum war eben gerade wegen seiner schlichten nicht überladenen Software immer einer meiner Favoriten. Das was hier einem geboten wird ist doch wirklich mehr als ausreichend....ok, die eine oder andere Funktion gehört vielleicht etwas optimiert, wie die angesprochene Suchfunktion, aber vom Grundgerüst her ist es hier doch wirklich mehr als gesund aufgebaut.

dito

Ich will das alte Forum behalten. :top:

ich98 am 08.12.2006 17:47 schrieb:
Atropa am 07.12.2006 22:06 schrieb:
LordMephisto am 07.12.2006 21:39 schrieb:
Bitte kein vBulletin :|

Dito

An dem Tag wo hier vBulletin aufschlägt gebe ich meine Sterne ab und werde diese Seite aus meinen Favoriten löschen.

Das Pcg-Forum war eben gerade wegen seiner schlichten nicht überladenen Software immer einer meiner Favoriten. Das was hier einem geboten wird ist doch wirklich mehr als ausreichend....ok, die eine oder andere Funktion gehört vielleicht etwas optimiert, wie die angesprochene Suchfunktion, aber vom Grundgerüst her ist es hier doch wirklich mehr als gesund aufgebaut.

dito

Ich will das alte Forum behalten. :top:

Dito!!!!!!!!

Wenn MPOs Lebenswerk zerstoert wird, dann nimmt er sich sicher den naechsten Strick ;)

Dagegen (aber aus anderen Gruenden)! :>

ach das is Bulletin

ja kenn ich ..hat mich bisher wneig gestört ..also vom design her is es gut ...doch würd ich dem alten, schnöden und übersichtlichen design von pcgames.de hintehrertrauern ..aber vlt nur für 3 monate

INU-ID am 07.12.2006 22:20 schrieb:
Wehe einer erklärt mal kurz was das überhaupt ist...

Gott sei dank hat wer gefragt und als Antwort (bissl später) auch nen Link zu sonem Board bekommen. Konnte irgendwie nix bildliches drunter vorstellen.

Zum Thema:
So lassen.
Danke!

*Würg*
Bitte nicht das vBulletin, welches man mittlerweile bei 95% aller Online-Foren findet. Ich wäre nie so lange in diesem Forum geblieben, wenn es hier nicht diese schlichte, übersichtliche und erfrischend andere Forensoftware geben würde. Das v-Zeug hat einfach viel zu viele unnötige Spielereien, ich denke da z.B. an verschiedene Textfarben und -größen. In anderen Communities habe ich bereits zu genüge erlebt, wie nervtötend es beispielsweise ist, wenn einem alle zwei Beiträge eine knallbunte XXL-Signatur entgegenblinkt. Wenn das hier ebenfalls mal so aussehen wird, dann wär die Seite für mich gestorben. :|

Ich hätte nichts gegen einen Wechsel, da die vBulletin Software sehr ausgereift, schnell und komfortabel ist (was natürlich insbesondere für Webmaster attraktiv ist).

Allerdings schließe ich mich den meisten Vorpostern an:

Bitte, bitte, wenn, dann so schnörkellos wie möglich, das Layout sollte so behalten werden, wie es ist, Farb / Font / und Schriftgrößenauswahl auf ein Minimum beschränkt werden.

Allerdings votiere ich an dieser Stelle für einen "Kopf-an-die-Wand-hämmer" Smilie. Den bräuchte ich manchmal dringend, um meine Aussagen zu unterstreichen... :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Ich bin schockiert... :-o So viele Leute hängen an dem Forum? Hätte ich nicht gedacht. Ich persönlich bin ja vBulletin-Fan. Ich liebe die meiner Meinung nach beste Übersicht, das Design und die Funktionen. All das, was unser bisheriges Forum nicht bietet. Aber kann es vielleicht auch einfach Nostalgie sein bei vielen Leuten hier? :) Oder was sind eurer Meinung nach die Vorteile bei unserem Forum gegenüber vBulletin? Wenn wir vBulletin einführen sollten (!!!) dann natürlich in sachlicher, schnörkelloser Form. All den Schnickschnack will wahrscheinlich niemand. Auch blinkende Signaturen sind, gelinde gesagt, für den Popo. Aber das kann man ja in die "Netiquette" schreiben und bei Verstoß rausnehmen. *auf-scos-schiel* :)

SebTh am 09.12.2006 13:43 schrieb:
Ich bin schockiert... :-o So viele Leute hängen an dem Forum? Hätte ich nicht gedacht. Ich persönlich bin ja vBulletin-Fan. Ich liebe die meiner Meinung nach beste Übersicht, das Design und die Funktionen. All das, was unser bisheriges Forum nicht bietet. Aber kann es vielleicht auch einfach Nostalgie sein bei vielen Leuten hier? :) Oder was sind eurer Meinung nach die Vorteile bei unserem Forum gegenüber vBulletin? Wenn wir vBulletin einführen sollten (!!!) dann natürlich in sachlicher, schnörkelloser Form. All den Schnickschnack will wahrscheinlich niemand. Auch blinkende Signaturen sind, gelinde gesagt, für den Popo. Aber das kann man ja in die "Netiquette" schreiben und bei Verstoß rausnehmen. *auf-scos-schiel* :)

:top:
- schlichtes Design
- geile Smilies
- übersichtlich
- nicht so überladen
- Einzigartigkeit
- keine Bilder von Usern bzw. doofe Gif-Animationen

:hop:
- Forensuche nicht flexibel genug
- verschiedene Kleinigkeiten die mir gerade nicht einfallen

Liegen ja wohl Welten dazwischen und das XHTML Forum ist schon eins der schönsten.
PCG: http://www.blackhawk-zone.de/bilder/pcg.jpg
XHTML: http://www.blackhawk-zone.de/bilder/xhtml.jpg

Ich bin schon lange der Meinung, dass dieses Forum hier ausgedient hat. Es gibt einfach bessere und voll ausgereifte Forensoftware - das soll keine Kritik an den Entwicklern hier sein - unter anderem das vBulletin. Man kann die Optionen genau einstellen, dann ist alles genauso übersichtlich und schlicht wie in diesem Forum.

Ich kann natürlich auch diejenigen verstehen, die wie ich schon Jahre mit dieser Software hier glücklich sind, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man sich nach ein paar Wochen der "Trauer" und der Umgewöhnung sehr gut mit einer anderen Software arrangieren kann.

Liebe Grüße
freak

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte alles so bleiben wie es ist, einfach schon aus nostalgischen Gründen. Diese Forensoftware hat sich bewährt, warum also ändern ? Klar, bei großen Threads und der angesprochenen Suchfunktion ist noch einiges zu Optimieren, die teilweise unmöglichen Zeiten, welche es braucht, um Threads mit 10k+ Posts zu öffnen, grenzen an Schikane *g*, aber dennoch ... dieses Forum haben speziell die älteren Member lieb gewonnen.
Der größte bereits angesprochene Vorteil des aktuellen Forums ist aber die Einzigartigkeit der Software.

Aber das kann man ja in die "Netiquette" schreiben und bei Verstoß rausnehmen. *auf-scos-schiel* :)
Und wie wir alle wissen, halten sich selbstverständlich alle Member an die Netiquette... ;)
Die Mods für das Entfernen der Sigs einzusetzen halte ich persönlich für einen sinnlosen einfall, da die COs mit dem Editieren wahrscheinlich gar nicht mehr nachkommen werden.

Bloß kein neues Forum!!! Jetzt kenn ich endlich die meisten funktionen udn beherrsche sie auch, da kommt ihr und wollt ein neues Forum.
Bitte nicht! :hop:

Dumbi am 09.12.2006 14:07 schrieb:
Aber das kann man ja in die "Netiquette" schreiben und bei Verstoß rausnehmen. *auf-scos-schiel* :)
Und wie wir alle wissen, halten sich selbstverständlich alle Member an die Netiquette... ;)
Die Mods für das Entfernen der Sigs einzusetzen halte ich persönlich für einen sinnlosen einfall, da die COs mit dem Editieren wahrscheinlich gar nicht mehr nachkommen werden.

kann man das in vBulletin nicht sperren?

Kommt diese Frage/Diskussion jetzt wegen dem "Aufschrei" beim PCGH Forum?

Ich versteh v.a. nicht, warum man zwanghaft etwas verändern muss, wo es doch super funktioniert. Das kostet doch nur Geld. :-o

Bis auf die SuFu ist doch wirklich alles super!

Mir persönlich war vB jedenfalls immer eher unsympatisch. Vllt. liegt das aber auch nur an den Grafiken, die man ja verändern könnte.

Falls das möglich ist, wär ich vllt. dafür vB einzuführen, wenn
-Smilies :B
-Design