• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Geht mir weg mit dem Plastik-vBulletin-Kram... Alles gut so wies ist :)
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

[x] altes Design
vBulletin und alles sieht gleich aus... :-(
Bitte wahrt die Einzigartigkeit! :-) :top:
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Angenommen man würde mit vBulletin als Basis z.B. die Schriftgrößen/Farben-Veränderung, abgedrehte Signaturen und eine Flut an (vorallem zu großen) Smileys sperren und nen ähnlich schlichtes Layout finden wie beim jetzigen Forum, dann wäre das meiner Meinung nach perfekt ! :top: :-X

Nur aus Nostalgiegründen an dem Forum hier hängen!? Kann ich nicht verstehen. :-o :-| Und die Überladung und den Kitsch könnte man ja verhindern. ;-)

Joe
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Wer zur Hölle kommt auf die Idee, auch nur an die Einführung von vBulletin zu denken? Wenn diese Seite hier nach der Einführung von GoogleAdds und Bilder-Signaturen noch weitere 0815-"Features" "bietet", werd ich über meinen täglichen Aufenthalt hier ernsthaft nachdenken müssen.

MfG Jimini
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Joe_2000 am 09.12.2006 17:32 schrieb:
Angenommen man würde mit vBulletin als Basis z.B. die Schriftgrößen/Farben-Veränderung, abgedrehte Signaturen und eine Flut an (vorallem zu großen) Smileys sperren und nen ähnlich schlichtes Layout finden wie beim jetzigen Forum, dann wäre das meiner Meinung nach perfekt ! :top: :-X

Nur aus Nostalgiegründen an dem Forum hier hängen!? Kann ich nicht verstehen. :-o :-| Und die Überladung und den Kitsch könnte man ja verhindern. ;-)

Joe

Und was haben wir dann von vBulletin, wenn alles abgeschlatet wird, was es anders machen würde, als das hier?

Also ich bin auch GEGEN vBulletin!
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Dumbi am 09.12.2006 14:07 schrieb:
Die Mods für das Entfernen der Sigs einzusetzen halte ich persönlich für einen sinnlosen einfall, da die COs mit dem Editieren wahrscheinlich gar nicht mehr nachkommen werden.
Dürfte aber zumindest leichter sein, als im jetzigen Forum. Hier wird ja die Signatur jeweils als "Beitrag" unter dem eigentlichen Beitrag gespeichert. Sprich, wenn jemand eine unpassende Signatur hat, dann müssen alle Beiträge bearbeitet werden. Mit einer entsprechenden Boardsoftware kann ein Mod die Signatur global ändern bzw. IMO auch bei bestimmten Leiten sperren.
Klar hat man sich an das PCG Forum gewähnt und über die Zeit auch "lieb gewonnen". Allerdings muss man ja - ganz gleich - welche Forensoftware verwendet wird, nicht alle Funktionen ein grafischen Details einschalten. Wenn man sich z.B. VB im Netz anschaut, dann gibt es doch einige Unterschiede in Sachen Gestaltung und Aussehen.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Nali_WarCow am 09.12.2006 17:48 schrieb:
Dürfte aber zumindest leichter sein, als im jetzigen Forum. Hier wird ja die Signatur jeweils als "Beitrag" unter dem eigentlichen Beitrag gespeichert. Sprich, wenn jemand eine unpassende Signatur hat, dann müssen alle Beiträge bearbeitet werden. Mit einer entsprechenden Boardsoftware kann ein Mod die Signatur global ändern bzw. IMO auch bei bestimmten Leiten sperren.
Klar hat man sich an das PCG Forum gewähnt und über die Zeit auch "lieb gewonnen". Allerdings muss man ja - ganz gleich - welche Forensoftware verwendet wird, nicht alle Funktionen ein grafischen Details einschalten. Wenn man sich z.B. VB im Netz anschaut, dann gibt es doch einige Unterschiede in Sachen Gestaltung und Aussehen.

ich würde gerne mal einen Screenshot sehen, wo man gezeigt bekommt, wie vBulletin dann hier aussieht.

btw: was passiert mit den ganzen Threads usw.?
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

ich98 am 09.12.2006 18:40 schrieb:
Nali_WarCow am 09.12.2006 17:48 schrieb:
Dürfte aber zumindest leichter sein, als im jetzigen Forum. Hier wird ja die Signatur jeweils als "Beitrag" unter dem eigentlichen Beitrag gespeichert. Sprich, wenn jemand eine unpassende Signatur hat, dann müssen alle Beiträge bearbeitet werden. Mit einer entsprechenden Boardsoftware kann ein Mod die Signatur global ändern bzw. IMO auch bei bestimmten Leiten sperren.
Klar hat man sich an das PCG Forum gewähnt und über die Zeit auch "lieb gewonnen". Allerdings muss man ja - ganz gleich - welche Forensoftware verwendet wird, nicht alle Funktionen ein grafischen Details einschalten. Wenn man sich z.B. VB im Netz anschaut, dann gibt es doch einige Unterschiede in Sachen Gestaltung und Aussehen.

ich würde gerne mal einen Screenshot sehen, wo man gezeigt bekommt, wie vBulletin dann hier aussieht.

btw: was passiert mit den ganzen Threads usw.?

Oder ein alternatvies Probedesign.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Nali_WarCow am 09.12.2006 17:48 schrieb:
Dürfte aber zumindest leichter sein, als im jetzigen Forum. Hier wird ja die Signatur jeweils als "Beitrag" unter dem eigentlichen Beitrag gespeichert. Sprich, wenn jemand eine unpassende Signatur hat, dann müssen alle Beiträge bearbeitet werden. Mit einer entsprechenden Boardsoftware kann ein Mod die Signatur global ändern bzw. IMO auch bei bestimmten Leiten sperren.
Also kann man als Mod die Signatur eines Users ändern, wobei diese dann aus allen bisherigen Beiträgen verschwindet? Wusste ich gar nicht, klingt ja dann doch nicht so schlecht. :-o
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Dumbi am 09.12.2006 19:05 schrieb:
Nali_WarCow am 09.12.2006 17:48 schrieb:
Dürfte aber zumindest leichter sein, als im jetzigen Forum. Hier wird ja die Signatur jeweils als "Beitrag" unter dem eigentlichen Beitrag gespeichert. Sprich, wenn jemand eine unpassende Signatur hat, dann müssen alle Beiträge bearbeitet werden. Mit einer entsprechenden Boardsoftware kann ein Mod die Signatur global ändern bzw. IMO auch bei bestimmten Leiten sperren.
Also kann man als Mod die Signatur eines Users ändern, wobei diese dann aus allen bisherigen Beiträgen verschwindet? Wusste ich gar nicht, klingt ja dann doch nicht so schlecht. :-o


Das ist auch so wenn man bei vBulletin eigenhändig die Signatur ändert.
Die veränderte Signatur sieht man dann auch bei Posts die man vor der Signatur änderung gemacht hat.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

BlackDead am 09.12.2006 19:11 schrieb:
Das ist auch so wenn man bei vBulletin eigenhändig die Signatur ändert.
Die veränderte Signatur sieht man dann auch bei Posts die man vor der Signatur änderung gemacht hat.

die wird quasi immer beim laden des Posts abgefragt und angezeigt.
Hier wird die Signatur mit dem Beitrag abgespeichert und fertig. ;-)
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

SebTh am 09.12.2006 13:43 schrieb:
Oder was sind eurer Meinung nach die Vorteile bei unserem Forum gegenüber vBulletin?
Gegenfrage.
Was macht VB großartig besser?
Mir fällt da nur die Suchfunktion ein. Threads durchsuchen zu können wäre schon ne feine Sachen, aber sonst?
Dieses Forum ist halt einzigartig in seiner Darstellung, ich bin es seit jahren gewöhnt und ich finde es besser und übersichtlicher als alle VB Boards auf denen ich mich rumtreibe.
Ich möchte alleine auf das Pulldownmenü nicht verzichten, damit erspart man sich das rumgeklicke wie es bei VB üblich ist um in ein anderes Unterforum zu kommen.

Vielleicht könnt ihr ja ne dev Online stellen, damit man mal nen eindruck von dem gewinnen kann, was ihr euch ja zweifelslos schon vorstellt.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

bloß kein vbulletin!

hässliche, überladene, unübersichtliche forensoftware in meinen augen.

braucht doch kein mensch hier. :-o
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Atropa am 07.12.2006 22:06 schrieb:
An dem Tag wo hier vBulletin aufschlägt gebe ich meine Sterne ab und werde diese Seite aus meinen Favoriten löschen.
Mit vB haste eh keine Sterne mehr, sondern nur noch den Vermerk "Moderator" unter deinem Nick. :ugly:
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Ich möchte kein "vBulletin", da das Forum so in Ordnung ist, wie es nun mal ist. Nur das eben die Suche-Funktion ein wenig verbessert werden könnte... "Mini-Spielchen" würde ich schon gerne haben, aber dafür auf "vBulletin" um steigen? Das müsste doch auch ohne funktionieren, oder?
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Bin auch gegen vBulletin, die ,,tollen" neuerungen sind ohnehin in meinen Augen Schwachsinn/unnötig (außer der viel erwähnten/kritisierten Fornsuche), dafür verschlechtert sich mit vBulletin auch einiges, z.B. die Übersichtlichkeit oder die ganzen bunten Farben, Signaturen, Schriftgrößen,.... d.h. das ganze Forum würde Bonbonbunt und unlesbar werden oder die Sternchen würden irre viel Arbeit haben oder man würde solche Funktionen streichen und dann beim jetzigen Forum minus einiger positiven Sachen vom jetzigen ankommen.....
das einzige was ich btw. am jetzigen Forum zu bemängeln habe, ist, das sich einige Threads hin und wieder nicht öffnen lassen, z.B. das ComGame, der GMZ(in den ich eh so gut wie nie reinwill ;-) ) usw....

btw: war grad auf www.big-boards.com um mir mal anzugucken was für Foren so vBuletin nutzen, wusstet ihr, das wir gar nicht mit aufgeführt sind, da wir zu klein sind, dafür aber das Gamestar Forum, ein Daniel Kübelböck Fanforum und ca. 5 Rollertuning-Foren? erschreckend sowas ;-)
cu Lordnikon27
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Also mir ists eigentlich egal, ich wünsche mir nur eine Funktionen.
"Springe" zum ersten ungelesenen Beitrag
Es ist einfach nervend sich immer erst durch die ganzen Seiten zu wühlen um einen Beitrag zu finden den man noch nicht kennt. Bei kleinen Threads ists ja nicht schlimm, aber wenn die erstmal 4-5 Seiten haben wirds umständlich.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Homerclon am 10.12.2006 05:56 schrieb:
Also mir ists eigentlich egal, ich wünsche mir nur eine Funktionen.
"Springe" zum ersten ungelesenen Beitrag
Es ist einfach nervend sich immer erst durch die ganzen Seiten zu wühlen um einen Beitrag zu finden den man noch nicht kennt. Bei kleinen Threads ists ja nicht schlimm, aber wenn die erstmal 4-5 Seiten haben wirds umständlich.
Hm, gibt's diese Funktion bei vB?
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Homerclon am 10.12.2006 05:56 schrieb:
Also mir ists eigentlich egal, ich wünsche mir nur eine Funktionen.
"Springe" zum ersten ungelesenen Beitrag
Es ist einfach nervend sich immer erst durch die ganzen Seiten zu wühlen um einen Beitrag zu finden den man noch nicht kennt. Bei kleinen Threads ists ja nicht schlimm, aber wenn die erstmal 4-5 Seiten haben wirds umständlich.
Und woher soll das Forensystem wissen, welche Postings du noch nicht gelesen hast? :o
Zumindest in der Flat-Ansicht wird der Thread ja seitenweise geladen; damit das Forum weiß, welche Beiträge du noch nicht kennst, müsste das ja postingweise geschehen.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

bsekranker am 10.12.2006 14:54 schrieb:
Homerclon am 10.12.2006 05:56 schrieb:
Also mir ists eigentlich egal, ich wünsche mir nur eine Funktionen.
"Springe" zum ersten ungelesenen Beitrag
Es ist einfach nervend sich immer erst durch die ganzen Seiten zu wühlen um einen Beitrag zu finden den man noch nicht kennt. Bei kleinen Threads ists ja nicht schlimm, aber wenn die erstmal 4-5 Seiten haben wirds umständlich.
Und woher soll das Forensystem wissen, welche Postings du noch nicht gelesen hast? :o
Zumindest in der Flat-Ansicht wird der Thread ja seitenweise geladen; damit das Forum weiß, welche Beiträge du noch nicht kennst, müsste das ja postingweise geschehen.
Wenn ich eine komplette Seite gelesen habe dann kann ich die nächste schonmal nicht gelesen habe. Innerhalb einer Seite gehts nicht, ist klar, ausser man markiert die Posts manuell.
Und ansonsten wenn man alle gelesen hat kann man unmöglich den gelesen haben der 2Stunden später geschrieben wurde.
Wenn man 24/7 im Forum ist dann mag das unwichtig sein, da die neuen Posts ja direkt am Ende sind, aber wenn man mal mehrere Stunden nicht nachsieht dann kann es auch mal passieren das eine komplette Seite an Posts dazugekommen sind.

Wie das Programiert wird weis ich nicht, kenn mich damit nicht aus, aber dies hier ist das einzige Forum wo ich aktiv bin indem es diese Funktion nicht gibt.

Ansonsten in jedem Forum, darunter sind: vBulletin, phpBB, Invision Power Board & Burning Board
 
Zurück