• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Ok, schaut euch mal das hier an:
http://foren.gamaxx.de/index.php

Das ist vBulletin und in keiner Weise bunt. Und wir würden vBulletin - wenn wir es einführen sollten - im Stil der PC Games halten. Also kein rosa oder quitschgelb ;) Sachlich und erwachsen, nicht überladen und unübersichtlich. So stelle ich persönlich mir das vor. Kiddobunte Foren sind weder schön noch sonst irgendwas.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

SebTh am 11.12.2006 23:52 schrieb:
Ok, schaut euch mal das hier an:
http://foren.gamaxx.de/index.php

Das ist vBulletin und in keiner Weise bunt. Und wir würden vBulletin - wenn wir es einführen sollten - im Stil der PC Games halten. Also kein rosa oder quitschgelb ;) Sachlich und erwachsen, nicht überladen und unübersichtlich. So stelle ich persönlich mir das vor. Kiddobunte Foren sind weder schön noch sonst irgendwas.

Ich kann mir nicht helfen - ich finde das hässlich. Ich bin jetzt über 4 Jahre hier und habe mich schon so sehr an das Forendesign gewöhnt, dass ich nicht auf SOWAS umsteigen will *g*

MfG Jimini
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

SebTh am 11.12.2006 23:52 schrieb:
Ok, schaut euch mal das hier an:
http://foren.gamaxx.de/index.php

Das ist vBulletin und in keiner Weise bunt. Und wir würden vBulletin - wenn wir es einführen sollten - im Stil der PC Games halten. Also kein rosa oder quitschgelb ;) Sachlich und erwachsen, nicht überladen und unübersichtlich. So stelle ich persönlich mir das vor. Kiddobunte Foren sind weder schön noch sonst irgendwas.
Das man das Design anpassen kann und VB das ein oder andere nützliche future hat, ist klar. Ich glaube darum geht es den meisten aber nicht.
VB bleibt trotzdem im Vergleich mit diesem Forum unübersichtlicher (Pulldownmenü, Forenübersicht etc.) Guck dir doch nur mal die Unterforen bei VB an.
Diese Forensoftware ist einfach, schlicht, sachlich, übersichtlich und äusserst funktionell (von der Forensuche wie gesagt mal abgesehen). Das kannst du drehen und wenden wie du willst, für mich gibt es da draussen keine bessere Forensoftware wie diese von PCG. ;)
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Jimini_Grillwurst am 11.12.2006 23:58 schrieb:
SebTh am 11.12.2006 23:52 schrieb:
Ok, schaut euch mal das hier an:
http://foren.gamaxx.de/index.php

Das ist vBulletin und in keiner Weise bunt. Und wir würden vBulletin - wenn wir es einführen sollten - im Stil der PC Games halten. Also kein rosa oder quitschgelb ;) Sachlich und erwachsen, nicht überladen und unübersichtlich. So stelle ich persönlich mir das vor. Kiddobunte Foren sind weder schön noch sonst irgendwas.

Ich kann mir nicht helfen - ich finde das hässlich. Ich bin jetzt über 4 Jahre hier und habe mich schon so sehr an das Forendesign gewöhnt, dass ich nicht auf SOWAS umsteigen will *g*

MfG Jimini


Mann, hätte nie gedacht, dass Du und einige andere hier so konservativ sind.... :finger: ;)

Ich bin dafür, unter der Prämisse, dass das Design sich nicht großartig verändert und alles schön übersichtlich bleibt.

Gruss,
Bremse
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

SebTh am 11.12.2006 23:52 schrieb:
Ok, schaut euch mal das hier an:
http://foren.gamaxx.de/index.php

Das ist vBulletin und in keiner Weise bunt. Und wir würden vBulletin - wenn wir es einführen sollten - im Stil der PC Games halten. Also kein rosa oder quitschgelb ;) Sachlich und erwachsen, nicht überladen und unübersichtlich. So stelle ich persönlich mir das vor. Kiddobunte Foren sind weder schön noch sonst irgendwas.
Für mich sieht das so aus, als sollten wir alle überredet werden, "VBB-Boards'" gegenüber ein wenig aufgeschlossener zu sein. Mir gefällt das verlinkte Board zum Beispiele ganz und gar nicht. Das Forum muss nicht "erwachsen" oder gar "schlicht" wirken. Davon wird das Forum nicht besser oder toller oder umfangreicher und noch weniger "einzigartig". Ich bin gegen den Tausch von etwas, das doch so wie es ist funktioniert, wie es soll. "VBB-Boards'" gibt es wie Sand am Meer, toll... Das Pcgames Forum in dieser Form gibt es nur 1x. Und das soll für so ein "VBB-Board" das beinahe jede zweite Seite betreibt "geopfert" werden? Welche Extras würden denn kommen wenn trotz vieler negativer Meinungen die Forum Software "getauscht" wird?
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Wie sagt man doch so schön ? : Never change a runnig system :top:
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Allerdings votiere ich an dieser Stelle für einen "Kopf-an-die-Wand-hämmer" Smilie. Den bräuchte ich manchmal dringend, um meine Aussagen zu unterstreichen... :rolleyes:

Gruss,
Bremse [/quote]



:top: :top: :top: :finger: :P Und son einen der vor Wut explodiert! Ist gaaaanz wichtig! *g* mir ist gleich aber wenn vbulletin dann bitte in dem style wies jetzt ist.


greetz
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Goddess am 12.12.2006 07:41 schrieb:
Für mich sieht das so aus, als sollten wir alle überredet werden, "VBB-Boards'" gegenüber ein wenig aufgeschlossener zu sein.
jo... keine chance.

ich bin genug in anderen foren unterwegs, um die verschiedenen konfigurationsmöglichkleiten zu kennen. aber das hier finde ich besser. punkt.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

LordMephisto am 12.12.2006 00:09 schrieb:
Diese Forensoftware ist einfach, schlicht, sachlich, übersichtlich und äusserst funktionell (von der Forensuche wie gesagt mal abgesehen). Das kannst du drehen und wenden wie du willst, für mich gibt es da draussen keine bessere Forensoftware wie diese von PCG. ;)
Kann dem zustimmen. Habe mir vor der Anmeldung hier ein paar Seiten mehr oder weinger angesehen, aber wirklich ansprechend fand ich nur die PCGames-seite und bin deswegen eig. auch nur hier unterwegs. (nach der Runderneuerung vor ein paar Monaten finde ich es überhaupt noch eine Ecke schöner. Meine Diskussionen :top: )
->
Vergesst das mit vBulletin....bleibt lieber einzigartig.


Die viel wichtigere Forderung von Spassbremse kann ich auch unterstützen; ein paar Smilies mehr, wären schon nicht schlecht. :-D
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

crackajack am 12.12.2006 09:32 schrieb:
Die viel wichtigere Forderung von Spassbremse kann ich auch unterstützen; ein paar Smilies mehr, wären schon nicht schlecht. :-D
Gibt es nicht schon genügend Smiley-Spam? ;)

Eine verschärfte Version von :rolleyes: wäre aber wirklich nicht schlecht (wie z.B. Kopf gegen die Wand hauen), aber dafür könnte man :$ ruhig entfernen - wer diesen Smiley benutzt, ist in der Regel (wie immer gilt: Ausnahmen...) für keine Art von Diskussion oder Gespräch qualifiziert. :B


Eine andere Frage zu den Smileys:

Könnte man es nicht so hinbiegen, dass man jeden Smiley mit einer Kombination aus : und einem einzigen Buchstaben einfügen kann?
Eben so wie den Ugly - statt :B einfacher per :B.

Denn irgendwie fällt mir so langsam auf, dass ich sehr oft :rolleyes: schreiben muss...
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Das nenne ich mal einen echten demokratischen Entscheidungsfindungsprozeß:

Also KEIN neues Forensystem, dafür aber neue Smilies, bitte! :top: ;)

Gruss,
Bremse
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

bsekranker am 12.12.2006 12:03 schrieb:
crackajack am 12.12.2006 09:32 schrieb:
Die viel wichtigere Forderung von Spassbremse kann ich auch unterstützen; ein paar Smilies mehr, wären schon nicht schlecht. :-D
Gibt es nicht schon genügend Smiley-Spam? ;)

Also die Smiliies sind das kleinste Problem, glaub ich.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die bei mir eh nicht sehe und das auch üüüüberhaupt nicht störend ist :P
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Dumbi am 10.12.2006 08:51 schrieb:
Homerclon am 10.12.2006 05:56 schrieb:
Also mir ists eigentlich egal, ich wünsche mir nur eine Funktionen.
"Springe" zum ersten ungelesenen Beitrag
Es ist einfach nervend sich immer erst durch die ganzen Seiten zu wühlen um einen Beitrag zu finden den man noch nicht kennt. Bei kleinen Threads ists ja nicht schlimm, aber wenn die erstmal 4-5 Seiten haben wirds umständlich.
Hm, gibt's diese Funktion bei vB?
Ja, die gibt es, da würd ich mich freuen, wenn es die hier auch gäbe :)

Aber ansonsten: Bitte nicht wechseln, diesen 0-8-15-Kram seh ich an jeder Ecke, dieses Forum hier find ich super (und ich hab mich dran gewöhnt ;) )
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

LordMephisto am 12.12.2006 00:09 schrieb:
Das man das Design anpassen kann und VB das ein oder andere nützliche future hat, ist klar. Ich glaube darum geht es den meisten aber nicht.
VB bleibt trotzdem im Vergleich mit diesem Forum unübersichtlicher (Pulldownmenü, Forenübersicht etc.) Guck dir doch nur mal die Unterforen bei VB an.
Diese Forensoftware ist einfach, schlicht, sachlich, übersichtlich und äusserst funktionell (von der Forensuche wie gesagt mal abgesehen). Das kannst du drehen und wenden wie du willst, für mich gibt es da draussen keine bessere Forensoftware wie diese von PCG. ;)

mehr gibts auch von meiner Seite nicht zu sagen :top:
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

PCG ist eins der ersten Foren an die ich mich rangetraut hatte (hatte vorher nichts mit Foren am Hut), vor allem wegen dem "sympathischen" Design :S

Alles ist selbsterklärend und das gesamte Forum ist nicht überladen (Signaturbilder, etc.)

Also bitte das alte Forum beibehalten :P
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Nali_WarCow am 07.12.2006 21:40 schrieb:
Ich brauche keine Minispielchen aber allein die Suchfunktion von vBulletin ist ne ganze Ecke besser als hier auf PCGames. Hätte nix gegen einen Wechsel. :)
Dito.

Ebenso neu Beiträge finden. Ich persönlich finde vB einfach besser, mit dem Forensystem hier finde ich mich einfach nicht zurecht.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

jeder 2te arsch hat diese software. inkl. mir in meinem forum. ^^
ich finde pcgames.de hat was besseres verdient :-D etwas einzigartiges wie dieses nette forum hier is doch was feines. versteh nicht warum unbedingt gewechselt werden soll.
ich komm hier immer her... egal was für ne software ihr benutzt.


wenn ich als einziger in der stadt mir ein eigenes auto gebaut habe und jeder sagt, dass es stylish, interessant ist und abgeht wie schmidts katze, dann hol ich mir doch keinen corsa nur weil der ne bessere einspritzpumpe hat ^^
ihr wisst schon was ich meine :-D
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Ich hätte aber noch einen anderen Vorschlag zu machen. Wie wär's mit einer Ignore Liste, in die man einfach die Leute eintragen kann deren blödes unterbelichtetes Gesabbel man nicht mehr sehen will (zb Inu-Id :S )?
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Atropa am 07.12.2006 22:06 schrieb:
An dem Tag wo hier vBulletin aufschlägt gebe ich meine Sterne ab

wenn ich die Sterne kriege dann bin ich dafür :B :B

nein, im Ernst:
Spassbremse am 12.12.2006 12:08 schrieb:
Also KEIN neues Forensystem, dafür aber neue Smilies, bitte! :top: ;)

:top:
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

freak am 09.12.2006 14:02 schrieb:
Ich bin schon lange der Meinung, dass dieses Forum hier ausgedient hat. Es gibt einfach bessere und voll ausgereifte Forensoftware - das soll keine Kritik an den Entwicklern hier sein - unter anderem das vBulletin. Man kann die Optionen genau einstellen, dann ist alles genauso übersichtlich und schlicht wie in diesem Forum.

Ich kann natürlich auch diejenigen verstehen, die wie ich schon Jahre mit dieser Software hier glücklich sind, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man sich nach ein paar Wochen der "Trauer" und der Umgewöhnung sehr gut mit einer anderen Software arrangieren kann.

Liebe Grüße
freak

*unterschreib*

Habe auch in anderen Foren nicht das Problem der Unübersichtlichkeit, die hier oft angemahnt wird, im Gegenteil ich denke auch dort kann man durchaus gut zurechtkommen

Klar hängt man an liebgewonnen Sachen, aber ich schätze mal nach ein paar Wochen hätte sich die Aufregung gelegt und manch einer will das ein oder andere 0815-Feature vlt. auch nicht mehr missen ;)

Wenns dennoch nicht möglich sein sollte, macht halt einen Kompromiss:
Altes Design mit Umfragemöglichkeit und gaaaanz viel neuen Smilies ;) :P

Gruß

Muehlenbichl

PS: ich möchte mal wissen warum dann gleich soviele Mitglieder hier dem Forum den Rücken kehren wollen? Nur wegen einer Umstellung der Software? Kommt schon Leute man kanns auch übertreiben. Obwohl ich ja glaube das das eh bloß ne leere Drohung ist um ein bisschen Druck zu machen, nach der Umstellung seid ihr eh immer noch da - schliesslich ists die Community die euch hierhält und nicht die Foren-Software ;) , oder???
 
Zurück