• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

.vbs Dateien --> Virus?

PCamateur

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
326
Reaktionspunkte
71
Guten Abend....

Also meine Festplatte hat zwei Partitionen (WINDOWS, DATEN) und als ich vorher über Arbeitsplatz in die Daten-Abteilung wollte meldete sich Avira Antivr und meinte dass die Datei:

E:\FLO.vbs

und

E\HP_1.vbs

Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Silly.Gen aufweisen würden.

Nun löschte ich die Dateien mit Hilfe von Avira und als ich dann die Partition öffnen wollte sagte er mir: "kann nicht geöffnet werden, HP_1.vbs konnte nicht gefunden werden. (Zugriff verweigert)!".
Dann bin ich in den Eigenen Dateien-Ordner auf dieser Partition gegangen und wollte eine Datei öffnen, da kam wieder Avira und meldete dass Flo.vbs wieder da sei^^

Ist das nun ein Virus oder irgendwas wichtiges für meine Festplatte?

bitte um Hilfe :-D

LG
 
seltsam, dass die auf e: sind... oder hast du da deine eigenen dateien untergebracht?

du kannst ja auch mal spybot veruschen. antivir ist aber aktuell?
 
Bring Avira mal auf den neuesten Stand und mach dann einen kompletten Systemscan auf Viren.
 
VBScript wird meines Wissens relativ gerne für Viren benutzt, daher kann schon sein, dass damit was faul ist. Vor allem, wenn die Datei immer wieder auftaucht.
 
Zurück