aph am 09.05.2004 22:38 schrieb:
Vassago2001 am 09.05.2004 11:12 schrieb:
also mir ist ein paar mal aufgefallen, dass ich mit offenem mund und speichelfäden auf dem kinn dasaß
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Effekte waren schnell verbraucht und wirkten in ihrer x-ten Wiederholung nicht mehr. Stellenweise zog sich der Film extrem in die Länge ohne Action, wodurch Einschlafgefahr bestand. Vieles war einfach nur geklaut, zB beim Herrn der Ringe.
Zur Story:
Eine gute Story habe ich ja nicht erwartet. Die Story eines Effekte-Films sollte sich angenehm zurückhalten. Aber in "van Helsing" tut sie das leider nicht. Nein, immer wenn dort wieder etwas Story oder Dialoge dazwischen kommen, sind sie nur noch eine Beleidigung für jeden denkfähigen Menschen. Dazu kommen noch eine miese Synchro und ein blasser Dracula.
Fazit: Ein paar nette Effekte, ansonsten eine Beleidigung.
Nabend die Herrschaften, dann werdsch auch mal meinen Senf dazugeben!!!
Um es gleich vorweg zu nehmen: ICH fand den Film geil.
Einfach nur, weil, wie es hier schon öfter erwähnt wurde, bei solchen Fantasy-Filmen der Anspruch auf eine durchdachte , logische und gute Story einfach nicht gegeben ist, sondern sie einfach nur durch ihre Bildgewalt überzeugen wollen... und in meinen Augen auch tun, zumindest dieser hier.
Die Story diente doch hier wirklich nur als Mittel zum Zweck.
Dieser Zweck bestand darin möglichst vielseitige , bombastische und explosionsgeladene SFX zu kreieren.
Was bietet sich da besser ein, als die größten Monster-Legenden ?
Ich fand übrigens nicht, dass die Effekte abgelutscht wirkten, zumal auch die Soundkulisse stimmte (abgesehen von der Synchro des Grafen, die echt schlecht war).
Und das mit dem "bei HdR geklaut" kann ich zwar gut nachvollziehen, aber warum denn bitte nich ? Wenn es sich lohnt ?
Bei Troja zum Beispiel wurde noch dreister bei HdR geklaut..... diejenigen, die ihn schon gesehen haben, werden vielleicht verstehen, was ich meine.
Und im Endeffekt war der Film trotzdem geil.
Hab ja nun mittlerweile mitbekommen, dass viele den Film scheiße fanden und ihrem ausgegebenen Geld hinterherweinen.
Dann seit nächstes mal genauso klug, wie ihr jetzt nach dem Film tut! Geht garnicht erst rein in den Film und spart euer Geld!
Da ich mit einer Effekt-Schlacht à la Van Helsing mehr als nur gut Leben kann, tangiert mich das überhaupt nich, wenn der Film von überall runtergemacht wird.
Ich werd erstmal zu Amazon dackeln und die DVD vorbestellen.
bis denne
Nilo