• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Van Helsing

N

nnkwp

Gast
Juergen-Froehlich am 07.05.2004 18:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
also ich hab den trailer gesehen und wurde sauer. ich dachte der film wäre im stile von blade 1 + 2, oder etwas ernstgemeintes wie die beiden großen dracula und frankenstein filme ( ich glaub waren die letzten hollywood verfilmungen). aber nein, dem trailer war zu entnehmen, lustig , kindgerecht und schlecht. nur spezialeffekte und null blood and gore :hop:
sieht aus wie "liga der aussergewöhnlichen gentleman" :hop: :hop:
 
O GOTT!

Ich finde das war hinausgeschmissenes Geld. Selten hab ich einen Film gesehen, der so sch......lecht war. Die Story war am Anfang ja ganz gut, denn man hat sich gefragt "Wer ist dieser van Helsing eigentlich?" Dummerweise habe ich die Frage am Ende des Films immer noch nicht richtig beantworten können. Und zu den Schauspielern: Sie haben gut gespielt okay, Anna war auch ziemlich sexy :X :X ..... Aber unrealistisch aufegbaut. Normale Menschen wären in dem Film schon tausende Tode gestorben, aber
Anna stirbt bei einem Schubs von einem Werwolf
Also wirklich!

Als ich auch noch gelesen habe, dass der Film ab 12 ist hab ich mir gedacht "Halloho? Ein Vampirfilm ab 12" Irgendetwas ist mir da doch spanisch vorgekommen. na ja, was solls..... :|
 
nnkwp am 08.05.2004 12:19 schrieb:
Juergen-Froehlich am 07.05.2004 18:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
also ich hab den trailer gesehen und wurde sauer. ich dachte der film wäre im stile von blade 1 + 2, oder etwas ernstgemeintes wie die beiden großen dracula und frankenstein filme ( ich glaub waren die letzten hollywood verfilmungen). aber nein, dem trailer war zu entnehmen, lustig , kindgerecht und schlecht. nur spezialeffekte und null blood and gore :hop:
sieht aus wie "liga der aussergewöhnlichen gentleman" :hop: :hop:
du hast nur den trailer gesehen, und weißt wie der film ist? nicht schlecht. ;)
 
Atrox am 08.05.2004 12:23 schrieb:
nnkwp am 08.05.2004 12:19 schrieb:
Juergen-Froehlich am 07.05.2004 18:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
also ich hab den trailer gesehen und wurde sauer. ich dachte der film wäre im stile von blade 1 + 2, oder etwas ernstgemeintes wie die beiden großen dracula und frankenstein filme ( ich glaub waren die letzten hollywood verfilmungen). aber nein, dem trailer war zu entnehmen, lustig , kindgerecht und schlecht. nur spezialeffekte und null blood and gore :hop:
sieht aus wie "liga der aussergewöhnlichen gentleman" :hop: :hop:
du hast nur den trailer gesehen, und weißt wie der film ist? nicht schlecht. ;)

jaja, und genau deswegen konnte ich mir schon denken wie kacke der ist. also bitte ein horror action film ab 12 :confused:
 
nnkwp am 08.05.2004 12:28 schrieb:
Atrox am 08.05.2004 12:23 schrieb:
nnkwp am 08.05.2004 12:19 schrieb:
Juergen-Froehlich am 07.05.2004 18:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
also ich hab den trailer gesehen und wurde sauer. ich dachte der film wäre im stile von blade 1 + 2, oder etwas ernstgemeintes wie die beiden großen dracula und frankenstein filme ( ich glaub waren die letzten hollywood verfilmungen). aber nein, dem trailer war zu entnehmen, lustig , kindgerecht und schlecht. nur spezialeffekte und null blood and gore :hop:
sieht aus wie "liga der aussergewöhnlichen gentleman" :hop: :hop:
du hast nur den trailer gesehen, und weißt wie der film ist? nicht schlecht. ;)

jaja, und genau deswegen konnte ich mir schon denken wie kacke der ist. also bitte ein horror action film ab 12 :confused:
das verwundert mich ein wenig. auf der offiziellen homepage hat das alles sehr kinder-unfreundlich gewirkt. gut, dann weiß ich was ich heute nicht ansehen werde
 
fragee am 08.05.2004 12:22 schrieb:
O GOTT!

Ich finde das war hinausgeschmissenes Geld. Selten hab ich einen Film gesehen, der so sch......lecht war. Die Story war am Anfang ja ganz gut, denn man hat sich gefragt "Wer ist dieser van Helsing eigentlich?" Dummerweise habe ich die Frage am Ende des Films immer noch nicht richtig beantworten können.

Tja. Gott sein dank habe ich eine intelligente Frau.
Also folgendes:
Van Helsing heisst Gabriel.
Wie Dracula sagt, ist er die linke Hand Gottes.
Diese wiederum ist der Erzengel... Gabriel.
Dies erklährt auch, dass er schon so lange auf dieser Erde wandelt und keine echten Erinnerungen hat. Bzw Erinnerungen aus Römerzeiten.
Seine Aufgabe ist es das Böse zu verbannen.
Das Gemeinsame, dass Dracula und Van Helsich haben und von Dracula angesprochen wird, ist folgendes:
Beides sind Ausgeburten. Der eine von der Hölle, der andere vom Himmel.
Gecheckt?
Zum Film selber.
Ich fand ihr recht amüsant. Es wurde ja schon gross angekündigt, dass der Film vom selben Regissuer wie "Die Mumie" (1+2) gemacht wurde.
Da erwarte ich keinen blutrünstigen Horrorstreifen.
Klar gab's Logikfehler. Mir egal ;)
Gemacht war er, in meinen Augen, sehr gut. Und er nimmt sich selber auch nicht zu ernst. Wie bei den Mumienfilmen.
 
nnkwp am 08.05.2004 12:19 schrieb:
sieht aus wie "liga der aussergewöhnlichen gentleman" :hop: :hop:


und genau deswegen bin ich auch im kino eingeschlafen. das ist mir bis jetzt noch NIE passiert. schade ums geld. :S
 
nnkwp am 08.05.2004 12:19 schrieb:
Juergen-Froehlich am 07.05.2004 18:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
also ich hab den trailer gesehen und wurde sauer. ich dachte der film wäre im stile von blade 1 + 2, oder etwas ernstgemeintes wie die beiden großen dracula und frankenstein filme ( ich glaub waren die letzten hollywood verfilmungen). aber nein, dem trailer war zu entnehmen, lustig , kindgerecht und schlecht. nur spezialeffekte und null blood and gore :hop:
sieht aus wie "liga der aussergewöhnlichen gentleman" :hop: :hop:


ahhhh nein, der film hat null blood & gore, wie schlimm. den kann man sich auf keinen fall angucken ... keine umherfliegenden körperteile, keine gedärme auf dem boden, keine 20l blut die rumspritzen, nur weil jemand auf den fuß getreten wurde.
wenn du unbedingt gewalt willst, dann geh doch auf die straße und lass dich verprügeln. viel spaß!
 
_Slayer_ am 08.05.2004 15:04 schrieb:
nnkwp am 08.05.2004 12:19 schrieb:
Juergen-Froehlich am 07.05.2004 18:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
also ich hab den trailer gesehen und wurde sauer. ich dachte der film wäre im stile von blade 1 + 2, oder etwas ernstgemeintes wie die beiden großen dracula und frankenstein filme ( ich glaub waren die letzten hollywood verfilmungen). aber nein, dem trailer war zu entnehmen, lustig , kindgerecht und schlecht. nur spezialeffekte und null blood and gore :hop:
sieht aus wie "liga der aussergewöhnlichen gentleman" :hop: :hop:


ahhhh nein, der film hat null blood & gore, wie schlimm. den kann man sich auf keinen fall angucken ... keine umherfliegenden körperteile, keine gedärme auf dem boden, keine 20l blut die rumspritzen, nur weil jemand auf den fuß getreten wurde.

hört sich ja nach ner ähnlichen enttäuschung wie kill bill2 an :)

p.s.:
du hast genau den richtigen nick für son kommentar ;)
 
Leddernilpferd am 08.05.2004 14:45 schrieb:
nnkwp am 08.05.2004 12:19 schrieb:
sieht aus wie "liga der aussergewöhnlichen gentleman" :hop: :hop:


und genau deswegen bin ich auch im kino eingeschlafen. das ist mir bis jetzt noch NIE passiert. schade ums geld. :S

kann man daraus schließen, das es für jemanden, der liga mochte -so wie mich- durchaus zu empfehlen wäre, sich van helsing reinzuziehen?
 
ruyven_macaran am 09.05.2004 00:20 schrieb:
_Slayer_ am 08.05.2004 15:04 schrieb:
nnkwp am 08.05.2004 12:19 schrieb:
Juergen-Froehlich am 07.05.2004 18:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
also ich hab den trailer gesehen und wurde sauer. ich dachte der film wäre im stile von blade 1 + 2, oder etwas ernstgemeintes wie die beiden großen dracula und frankenstein filme ( ich glaub waren die letzten hollywood verfilmungen). aber nein, dem trailer war zu entnehmen, lustig , kindgerecht und schlecht. nur spezialeffekte und null blood and gore :hop:
sieht aus wie "liga der aussergewöhnlichen gentleman" :hop: :hop:


ahhhh nein, der film hat null blood & gore, wie schlimm. den kann man sich auf keinen fall angucken ... keine umherfliegenden körperteile, keine gedärme auf dem boden, keine 20l blut die rumspritzen, nur weil jemand auf den fuß getreten wurde.

hört sich ja nach ner ähnlichen enttäuschung wie kill bill2 an :)

p.s.:
du hast genau den richtigen nick für son kommentar ;)

;) aber sowas geht mir echt auf'n sack. als ob ein film schlecht ist, nur weil er nicht brutal ist. lächerlich diese gewaltgeilheit.
 
ruyven_macaran am 09.05.2004 00:21 schrieb:
Leddernilpferd am 08.05.2004 14:45 schrieb:
nnkwp am 08.05.2004 12:19 schrieb:
sieht aus wie "liga der aussergewöhnlichen gentleman" :hop: :hop:


und genau deswegen bin ich auch im kino eingeschlafen. das ist mir bis jetzt noch NIE passiert. schade ums geld. :S

kann man daraus schließen, das es für jemanden, der liga mochte -so wie mich- durchaus zu empfehlen wäre, sich van helsing reinzuziehen?

Würde schon sagen.
Ich mag solche Filme und hab LXG und Mumie 1+2t.
Und Van Helsing geht in die selbe Richtung. Ist sogar ein relativ langer Film ;)
 
Hab mir den Film gestern angetan. Eigentlich ein ganz gutes Konzept nur leider war die Story ein wenig schwach und alles wirkte zu künstlich, zu viel cgi. Die Sache mit dem
Erzengel Gabriel
fand ich ein wenig überflüssig, da man zwar seine Erinnerungen erklärt, aber nie warum er überhaupt sein Gedächtnis verloren hat usw.
 
Juergen-Froehlich am 07.05.2004 18:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Komischer Film, bei dem vieles an andere Filme erinnert:

Hugh Jackman ist zwar cool, erinnert aber an seine Rolle in X-Men.
Mr. Hyde sieht fast genauso aus wie Mr. Hyde in "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"
Igor sieht aus wie dieser Regenmantel-Mördertyp aus "Last Action Hero"
Allein die Anwesenheit von Kate Beckinsale erinnert an "Underworld"
Der Dracula-Darsteller (wie auch immer die Pfeife heißt) erinnert mich an das Bauerntheater, das ich vor ein paar Monaten gesehen habe.
Der Schwarzweiß-Prolog erinnert an diverse Frankenstein- und Tim-Burton-Filme. Das könnte aber Absicht sein *g*

Trotzdem muß ich sagen, daß ich den Film gut finde und wohl auch auf DVD kaufen werde. Mir haben schon die Mumien-Filme vom gleichen Regisseur gefallen und auch "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" steht bei mir im Schrank.

Wer zwei Stunden Action ohne Sinn und Verstand sucht, ist hier richtig. Wer sich mit Nebensächlichkeiten wie einer Handlung oder guten Schauspielern abgeben will, ist allerdings falsch.
 
Also ich versteh irgendwie die negativen vibes gegenüber diesem film nicht. ich bin auch stammkinogänger und mir, bevor ich einen film anschaue, meistens im klaren ob das Kopf- oder Bauchkino wird. und bei van helsing war von vornherein klar das er zu 2terer kategorie gehört... Also, gehirn ausschalten, storykrater o.ä. gekonnt übersehen und einfach nur DIE reizüberflutung der sinne erleben. Was einem dort an SpecialEffects geboten wird sucht seinesgleichen. Es ist ein herrliches gefühl zu hören, wie ein raunen durchs publikum geht, wenn die böse Vampirbraut aus versehen eine kuh, anstatt van helsing mit ihren krallen greift und in ein haus schmettert --> das ist perfekt gemacht und kommt, wie der ganze film einfach nur cool rüber. also mir ist ein paar mal aufgefallen, dass ich mit offenem mund und speichelfäden auf dem kinn dasaß ;)
Ein absolut empfehlenswerter film, der sich auch selbst nicht allzu ernst nimmt (van helsing als Bond des 19.Jhdt mit geheimquartier und sogar ein Q is dabei *lol*) und über den man nicht nachdenken, sondern einfach nur geniessen sollte.

MfG
 
Der Dracula-Darsteller (wie auch immer die Pfeife heißt)

Der Dracula Darsteller war ja echt lachhaft. So einen miesen Schauspieler hab ich ja noch nirgends gesehen. Naja das kommt davon wenn man das ganze Budget in Special-Effects steckt.

zum Film:
Der Film war im großen und ganzen ganz in Ordnung obwohl ich mir mehr erwartet hätte. Die Story war ziemlich mager und sehr weit hergeholt (Gabriel Van Helsing aka. die Linke Hand Gottes aka. Erzengel Gabriel). Die Special Effects waren top obwohl manchmal ein wenig übertrieben.
Ein typischer Stephen Sommers Film mit viel Action und Special-Effects
 
Ich fand den film ganz lustig. Warn zwar ein paar miese Storyfehler drin
Warum sind die eigentlich durchs ganze Land mit ner Kutsch gefahren? Hab ich da was verpasst?
und ich hab immer noch nicht kapiert wieso immer alles angefangen hat zu brennen wenn wer hingefallen ist
z.b. als der werwolf auf die kutsche gesprungen ist
aber im großen und ganzen war er doch recht gelungen, popcornkino eben, das zwar keine superstory vorweisen kann aber dafür eben actionreich und entspannend ist.
Dass der Film unblutig war und dass mir ein paar sachen irgendwie bekannt vorkamen
(Werwolf VS Vampir=Werwolf VS Untote ?)
hat eigentlich nicht großartig gestört.
 
BeutlinFrodo am 09.05.2004 17:58 schrieb:
Ich fand den film ganz lustig. Warn zwar ein paar miese Storyfehler drin
Warum sind die eigentlich durchs ganze Land mit ner Kutsch gefahren? Hab ich da was verpasst?
und ich hab immer noch nicht kapiert wieso immer alles angefangen hat zu brennen wenn wer hingefallen ist
z.b. als der werwolf auf die kutsche gesprungen ist
aber im großen und ganzen war er doch recht gelungen, popcornkino eben, das zwar keine superstory vorweisen kann aber dafür eben actionreich und entspannend ist.
Dass der Film unblutig war und dass mir ein paar sachen irgendwie bekannt vorkamen
(Werwolf VS Vampir=Werwolf VS Untote ?)
hat eigentlich nicht großartig gestört.

1.
Weil sie Frankensteins Monster in den Vatikan bringen wollten?
Dracule brauchte ja das Monster um seine Brut aus zu brüten.
2:
Weil eine Laterne der Kuntsche aufs Dach gefallen war bei einem Angriff?
 
Vassago2001 am 09.05.2004 11:12 schrieb:
also mir ist ein paar mal aufgefallen, dass ich mit offenem mund und speichelfäden auf dem kinn dasaß ;)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Effekte waren schnell verbraucht und wirkten in ihrer x-ten Wiederholung nicht mehr. Stellenweise zog sich der Film extrem in die Länge ohne Action, wodurch Einschlafgefahr bestand. Vieles war einfach nur geklaut, zB beim Herrn der Ringe.

Zur Story:
Eine gute Story habe ich ja nicht erwartet. Die Story eines Effekte-Films sollte sich angenehm zurückhalten. Aber in "van Helsing" tut sie das leider nicht. Nein, immer wenn dort wieder etwas Story oder Dialoge dazwischen kommen, sind sie nur noch eine Beleidigung für jeden denkfähigen Menschen. Dazu kommen noch eine miese Synchro und ein blasser Dracula.

Fazit: Ein paar nette Effekte, ansonsten eine Beleidigung.
 
aph am 09.05.2004 22:38 schrieb:
Vassago2001 am 09.05.2004 11:12 schrieb:
also mir ist ein paar mal aufgefallen, dass ich mit offenem mund und speichelfäden auf dem kinn dasaß ;)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Effekte waren schnell verbraucht und wirkten in ihrer x-ten Wiederholung nicht mehr. Stellenweise zog sich der Film extrem in die Länge ohne Action, wodurch Einschlafgefahr bestand. Vieles war einfach nur geklaut, zB beim Herrn der Ringe.

Zur Story:
Eine gute Story habe ich ja nicht erwartet. Die Story eines Effekte-Films sollte sich angenehm zurückhalten. Aber in "van Helsing" tut sie das leider nicht. Nein, immer wenn dort wieder etwas Story oder Dialoge dazwischen kommen, sind sie nur noch eine Beleidigung für jeden denkfähigen Menschen. Dazu kommen noch eine miese Synchro und ein blasser Dracula.

Fazit: Ein paar nette Effekte, ansonsten eine Beleidigung.


Lol, wieder die "Umgekehrte Proportionalität von Effekten und Filmqualität" Diskussion?

Deswegen gucke ich in diesen Forenbereich besser nicht mehr rein........das macht mein Herz nicht mit......... :S
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
65
Aufrufe
3K
M
Antworten
3
Aufrufe
552
skicu
S
Zurück