• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

spooky3000

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.11.2002
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

hallo, liebe forenmitglieder...

wie bereits im titel angeklungen, habe ich das massive problem weder ein neues spiel noch ein geladenes spiel bei vampire bloddlines zu starten.
jedesmal,wenn ich ein neues spiel anklicke, kommt kurz ein bildwechsel (ein paar Sätze zur story) und dann der sofortige absturz.ich falle danach wieder ins desktop zurück.

schon die installation dieses spieles verlief heute schwierig, da ich unter meinem windows xp erst zwanzig mal setup.exe betätigen mußte, bis das spiel mit der installation begann.

danach installierte ich den offiziellen patch 1.2 und anschließend den neusten inoffiziellen patch 2.6 . und seitdem stürzt das spiel nach anklicken von "neues spiel starten" ab.
ich konnte das spiel bis gestern nach der installation und dem aufspielen der beiden o.g. patches problemlos anspielen (installation und spielen gingen sofort), doch merkte ich,daß ich das spiel in deutscher sprache installierte und der inoffizielle patch nur die englische version unterstützt.wegen des sprachwirrwarrs hatte ich mich dann heute entschlossen,das spiel komplett auf englisch zu installieren.seitdem habe ich dieses dilemma.

auch wenn ich nur 15€ für vampire bloodlines bezahlt habe, finde ich diesen ewigen krampf mit dem spiel ne echt frechheit.

vielleicht haben einige von euch etwas ähnliches oder das gleiche mit dem spiel erlebt.
wenn ja, dann gebt mir bitte tipps, wie ich doch noch in den genuß des spielens kommen könnte.
ich bedanke mich herzlichst im voraus für den support von jedem admin bzw. forenmitglied.

lg,
spooky
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

hilfe!!!
niemand,der eine antwort weiß,ähnliche erfahrungen gemacht hat?
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

War es denn auch der 1.2 zu 2.6 Patch den Du installiert hast? Also ich hatte es auch erst auf deutsch installiert und den 1.2 offiziell, dadrüber den 1.2 ->2.6. Bemerkte dann im Tutorial dass das englisch doch 'nen Brocken zu schwer für mich ist :-D (Fehde auf englisch? nie gehört) und hab es incl. Registry Überprüfung deinstalliert. Dann halt wieder in deutsch + 1.2 installiert. Es läuft auf meiner ollen Möhre (AMD1500 XP, GF-4 TI 4200, 768MB RAM) soweit problemlos. Logisch das es draussen bissl ruckelt.. aber es läuft =)

Kann mir jetzt nur vorstellen das dir ein Codec fehlt oder evtl. nur der neueste Chipsatztreiber.. Geb mal deine Hardware mit Treiberversionen an, da könnte man gezielter was sagen.
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

genau so habe ich es auch gemacht. patch 1.2 installiert und danach den inoff 2.6 . ich wollte auch lieber auf deutsch spielen,aber da ich von der muttersprache her englisch spreche, mußte ich ja auch notgedrungen wegen des patch 2.6 alles neu installieren. und genau seitdem geht das spiel ja nicht mehr. kein spielstart möglich.ich sehe nur die einzelnen firmen am anfang,dann das hauptmenü,dann tschüß!

ich habe einen amd athlon 64 3200+
gainward 6800 ultra glh edition mit den neusten treibern von nvidia
soundblaster audigy mit den neusten treibern
1024 mb ram von corsair
via 4-1 treiber auf aktuellem stand

wie gesagt, bei der erstinstallation gings problemlos. nach der erneuten installation lief nüscht mehr. scheiß bloodlines.

bei der deinstallation habe ich auch mit zig registrycleanern geschaut,daß alle überreste schön getilgt wurden,zudem habe ich dann manuell mit regedit geschaut. ich weiß auch nicht mehr weiter.aber vielleicht helfen dir diese infos ein wenig.
schon mal jetzt herzlichen dank für deinen support. sehr cool von dir.
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

Dann installier es nochmal neu. Das du 20 mal exe klicken musstest ist sowieso merkwürdig.....
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

Dein Windows ist auch aktuell? Nicht das Dir der Windows Installer 3.1 fehlt. Hab im Vampires Ordner gesehen das .bik Video System genutzt wird. Vielleicht ja nur doch ein Codec der fehlt.. z.B. hab ich lediglich den XVID drauf.

Noch was, die zicken kommen erst seit du es neu in englisch installiert hast, evtl. ja doch noch wo ein Registry Eintrag der in deutsch angegeben ist. Schau mal unter diesem Pfad was da noch eingetragen ist HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

Solon25 am 31.07.2006 23:03 schrieb:
Dein Windows ist auch aktuell? Nicht das Dir der Windows Installer 3.1 fehlt. Hab im Vampires Ordner gesehen das .bik Video System genutzt wird. Vielleicht ja nur doch ein Codec der fehlt.. z.B. hab ich lediglich den XVID drauf.

Noch was, die zicken kommen erst seit du es neu in englisch installiert hast, evtl. ja doch noch wo ein Registry Eintrag der in deutsch angegeben ist. Schau mal unter diesem Pfad was da noch eingetragen ist HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall



Windows ist aktuell.als bloodlines rauskam gab es sp2 noch nicht mal,glaube ich. daher dürfte der windows installer 3.1 dabei sein,zumal ich den immerzu sehe. ich weiß nicht,wieso ein codec fehlen sollte,schließlich habe ich das klite codec pack in voller version. da sind xvid und alle anderen gängigen codecs dabei. wenn selbst bei der ersten deinstallation des spieles ein codec sich gelöscht haben sollte, dann müßte der sich bei der erneuten installation doch wieder installieren,oder?

übrigens ist die registry clean. es sind nur die komponenten von bloodlines in der registry,die zum 31.07.2006, also beim letzten mal installiert wurden. alles andere ist komplett weg,darauf habe ich geachtet.
überraschend ist vor allem,daß dieses spiel von meinem kumpel auch installiert wurde. und zwar gleich auf englisch. update und inoff. patch ebenfalls.er hat alles genau wie ich installiert (allerdings erstinstallation), bei ihm läufts prima.
für den fall,daß fragen kommen: sowohl windows xp als auch das spiel sind orginale und ich benutze auch immer orginal-cd's.
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

ich möchte einmal anders fragen:

sollte ich vielleicht die aktuellste version des klite-codecs installieren?
könnte das vielleicht etwas bringen?
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

spooky3000 am 01.08.2006 04:09 schrieb:
ich möchte einmal anders fragen:

sollte ich vielleicht die aktuellste version des klite-codecs installieren?
könnte das vielleicht etwas bringen?
Ehrlich gesagt halte ich nichts von Codec Packs. Hab ja geschrieben das ich lediglich den Xvid extra installiert habe. Ich hab net mal den DivX Player oder Quick Time drauf. Hast du denn jetzt mal unter dem Pfad geschaut? Den kennt kaum einer und ich finde da hin und wieder auch noch Einträge von deinstallierter Software... Ein RegCleaner alleine reichte da nicht aus. Kann's mir nicht erklären, das Spiel ist erste Sahne, nur weil du da was versemmelt hast oder was weiss ich ist es noch lange kein shice Spiel ;)

Am Ende heisst es dann wie immer: "Versuch macht klug" =)

Gibt noch eine Möglichkeit wo du schauen kannst:

Gehe in den Ordner Programme, klicke oben auf Extras/ Ordneroptionen. Auf der Karte Erweitert scrollst Du runter und machst einen Punkt in: „Alle Ordner anzeigen“, klickst OK und gehst zurück in Programme. Dort wird nun ein hell unterlegter Ordner namens Installshield Installation Wizard sein. Da gehst Du rein und siehst mehrere Ordner mit kryptischer Bezeichnung. Um den Ordner des Spieles zu finden musst Du nun in jedem Ordner die INI Datei doppelt klicken, im neuen Textfenster kannst Du jetzt oben ablesen worum es sich handelt. Ist der Spieleordner dabei, lösch ihn und mach die versteckten Ordner wieder unsichtbar.
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

Solon25 am 01.08.2006 12:37 schrieb:
spooky3000 am 01.08.2006 04:09 schrieb:
ich möchte einmal anders fragen:

sollte ich vielleicht die aktuellste version des klite-codecs installieren?
könnte das vielleicht etwas bringen?
Ehrlich gesagt halte ich nichts von Codec Packs. Hab ja geschrieben das ich lediglich den Xvid extra installiert habe. Ich hab net mal den DivX Player oder Quick Time drauf. Hast du denn jetzt mal unter dem Pfad geschaut? Den kennt kaum einer und ich finde da hin und wieder auch noch Einträge von deinstallierter Software... Ein RegCleaner alleine reichte da nicht aus. Kann's mir nicht erklären, das Spiel ist erste Sahne, nur weil du da was versemmelt hast oder was weiss ich ist es noch lange kein shice Spiel ;)

Am Ende heisst es dann wie immer: "Versuch macht klug" =)

Gibt noch eine Möglichkeit wo du schauen kannst:

Gehe in den Ordner Programme, klicke oben auf Extras/ Ordneroptionen. Auf der Karte Erweitert scrollst Du runter und machst einen Punkt in: „Alle Ordner anzeigen“, klickst OK und gehst zurück in Programme. Dort wird nun ein hell unterlegter Ordner namens Installshield Installation Wizard sein. Da gehst Du rein und siehst mehrere Ordner mit kryptischer Bezeichnung. Um den Ordner des Spieles zu finden musst Du nun in jedem Ordner die INI Datei doppelt klicken, im neuen Textfenster kannst Du jetzt oben ablesen worum es sich handelt. Ist der Spieleordner dabei, lösch ihn und mach die versteckten Ordner wieder unsichtbar.


1. hab ich nicht gesagt, daß bloodlines scheiße ist,sondern daß die situation blöd ist.dennoch muß ich sagen, wenn man ein spiel rausbringt und es nach 2 jahren immer noch nicht anständig geht, dann habe ich als verbraucher einfach die nase voll. ich kaufe spiele und billig sind sie nunmal nicht!!!

2. an den codecs kann es nicht liegen,da vampire - bloodlines mit der half life 2 engine läuft. nun besitze ich auch half life 2 und episode one, beide laufen super.

3. wenn du mit pfad diesen hier meinst: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

so habe ich dort bereits alles abgesucht. dort ist alles sauber. es sind nur die deinstallationroutinen von der aktuellen installation zu sehen.das hatte ich bereits erwähnt.

4. habe ich in sämtlichen bloodlines foren tatsächlich gesehen, daß die meisten leute, die das spiel aus irgendwelchen gründen erneut installiert haben, es nicht wieder spielen konnten.

5. danke für deinen letzten tipp,den probier ich mal aus.
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

Gibt noch eine Möglichkeit wo du schauen kannst:

Gehe in den Ordner Programme, klicke oben auf Extras/ Ordneroptionen. Auf der Karte Erweitert scrollst Du runter und machst einen Punkt in: „Alle Ordner anzeigen“, klickst OK und gehst zurück in Programme. Dort wird nun ein hell unterlegter Ordner namens Installshield Installation Wizard sein. Da gehst Du rein und siehst mehrere Ordner mit kryptischer Bezeichnung. Um den Ordner des Spieles zu finden musst Du nun in jedem Ordner die INI Datei doppelt klicken, im neuen Textfenster kannst Du jetzt oben ablesen worum es sich handelt. Ist der Spieleordner dabei, lösch ihn und mach die versteckten Ordner wieder unsichtbar. [/quote]

nun habe ich auch im Installshield Installation ordner geschaut.auch hier ist das spiel nicht auffindbar.es gibt keine alten überreste des spieles.
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

spooky3000 am 01.08.2006 15:45 schrieb:
2. an den codecs kann es nicht liegen,da vampire - bloodlines mit der half life 2 engine läuft. nun besitze ich auch half life 2 und episode one, beide laufen super.
HL² läuft bei mir um längen besser weil's einfach besser angepasst wurde. Das TROIKA pleite ist weisst Du? Also erwarte da keine offiziellen Patches..

4. habe ich in sämtlichen bloodlines foren tatsächlich gesehen, daß die meisten leute, die das spiel aus irgendwelchen gründen erneut installiert haben, es nicht wieder spielen konnten.
Keine Ahnung woran das liegt, wie schon geschrieben hatte ich es auf deutsch +1.2 + 2.6 installiert, einen Tag später komplett deinstalliert und wieder mit 1.2 installiert. Es lief sofort wieder. Würde dir ja gerne helfen weil man VB einfach gespielt haben muss, aber bin mit meinem Latein am Ende :|
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

Solon25 am 01.08.2006 18:18 schrieb:
spooky3000 am 01.08.2006 15:45 schrieb:
2. an den codecs kann es nicht liegen,da vampire - bloodlines mit der half life 2 engine läuft. nun besitze ich auch half life 2 und episode one, beide laufen super.
HL² läuft bei mir um längen besser weil's einfach besser angepasst wurde. Das TROIKA pleite ist weisst Du? Also erwarte da keine offiziellen Patches..

4. habe ich in sämtlichen bloodlines foren tatsächlich gesehen, daß die meisten leute, die das spiel aus irgendwelchen gründen erneut installiert haben, es nicht wieder spielen konnten.
Keine Ahnung woran das liegt, wie schon geschrieben hatte ich es auf deutsch +1.2 + 2.6 installiert, einen Tag später komplett deinstalliert und wieder mit 1.2 installiert. Es lief sofort wieder. Würde dir ja gerne helfen weil man VB einfach gespielt haben muss, aber bin mit meinem Latein am Ende :|

ich weiß,daß troika pleite gegangen ist. schade eigentlich. vielleicht rufe ich mal die activision-hotline an.schaden wird es nicht,außer daß ich die horrenden telefongebühren für die blechen muß.

bloodlines muß man tatsächlich gespielt haben, sagten meine freunde auch,daher hab ichs auch gekauft :)

vielen lieben dank dennoch für deine hilfe. bis demnächst.

soooooooooo, dann hoffe ich doch mal,daß ein anderer vielleicht mehr weiß oder ähnliche probleme hatte... würde mich herzlichst freuen,wenn mir noch jemand einen tipp geben könnte.
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

Ich kann es nicht glauben.

ich habe es tatsächlich geschafft, vampire - bloodlines zum laufen zu bringen.
leider ist es mir auf eine art gelungen,wie ich es mir niemals vorgestellt hätte.

keine neuinstallation, kein komplettes löschen aller registry-einträge, kein ausprobieren verschiedener patches und verschiedener sprachen hat geholfen.

und dann habe ich mich einer exe-datei aus dem netz bedient,die modifiziert war.
eine sogennante no-cd/fix.exe

umso verwunderlicher ist es für mich deshalb, weil ich noch nie kopierte spiele auf der platte hatte. und ich hatte bislang noch nie mit orginalspielen je ein problem (mal vom nötogen patchen ausgenommen).
vampire - bloodlines wurde von mir vor zwei wochen im saturn für 15 € gekauft (ab heute 10€ in der softwarepyramide *grr*). ich habe zwei laufwerke im gehäuse,eines davon keine zwei monate alt und beide hatten probleme mit dem kopierschutz von vampire- bloodlines.
es wundert mich zudem auch,daß ich es immerhin bis zum hauptmenü schaffte und beim anklicken von "neues spiel" immer auf den desktop zurückfiel.mit der modifizierten exe-datei ging es nun.
ich bin verwundert,aber zugleich auch ein wenig nachdenklich. auch,wenn troika pleite ist, so frage ich mich allen ernstes, ob es sinn und zweck der softwareindustrie sein kann, solch grausame kopierschutzmechanismen zu etablieren, die den legalen käufer schon bei der installation abpissen. ich glaube nicht, daß man so die zahl der legalen user erhöhen kann. ergo ist die nutzung eines moderaten kopierschutzes sowie die reudzierung der preise bei der ersterscheinung doch eher ein kaufargument (40-45€ für z.b. prey ist ja nicht wirklich günstig!).
ich verlange noch nicht einmal, daß der käufer in die lage versetzt werden soll, eine "sicherungskopie" von seinem spiel oder der software erstellen zu können. so ein bullshit, wer behauptet, eine solche sicherung erstellen zu wollen,um die orginal-cd's zu "schützen", der hat die orginale wohl nie lange besessen!!! die verkaufs-cd's sind bester qualität und würden bei anständiger handhabe länger halten als jedes menschenleben. aber die industrie sollte sich zumindest auf kopierschutzmechanismen konzentrieren, die den käufer weder nach erst- oder jeder weiteren installation abnerven!
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

spooky3000 am 07.08.2006 03:18 schrieb:
ich bin verwundert,aber zugleich auch ein wenig nachdenklich. auch,wenn troika pleite ist, so frage ich mich allen ernstes, ob es sinn und zweck der softwareindustrie sein kann, solch grausame kopierschutzmechanismen zu etablieren, die den legalen käufer schon bei der installation abpissen. ich glaube nicht, daß man so die zahl der legalen user erhöhen kann. ergo ist die nutzung eines moderaten kopierschutzes sowie die reudzierung der preise bei der ersterscheinung doch eher ein kaufargument (40-45€ für z.b. prey ist ja nicht wirklich günstig!).

Auch wenn ich persönlich ebenfalls nichts von übereifrigen Kopierschützen halte: Bloodlines nutzt Safedisc, welcher einer der harmlosesten Kopierschütze auf dem Markt ist.
 
AW: Vampire Bloodlines stürzt schon beim Hauptmenü (neues Spiel starten) ab

Auch wenn ich persönlich ebenfalls nichts von übereifrigen Kopierschützen halte: Bloodlines nutzt Safedisc, welcher einer der harmlosesten Kopierschütze auf dem Markt ist. [/quote]

Safedisc 3.2 um genau zu sein. Allerdings muß, so denke ich, bei der ersten Deinstallation etwas passiert sein, was den Kopierschutz dazu brachte, dieses Spiel nicht nochmal zu starten.
Ich rätsel immer noch,aber ich werde noch darauf kommen und wenn ich jede relevante Zeile in der Registry durchlesen muß!
 
Zurück