• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire:Bloodlines läuft nicht

Vampire:Bloodlines läuft nicht

Hallo allerseits,

habe mir eben Vampire 2 gekauft, kriege das Game aber nicht zum Laufen, der Bildschirm bleibt schwarz.

Mein System:
Athlon xp 2600
512 MB Ram
Geforce Fx 5900XT
LG-DVD Brenner

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, Software wie z.B. Virtual CD verwende ich nicht. Lustig ist, dass Half Life 2 ohne Probleme auf meinem Rechner läuft. Hat jemand ´ne Idee?

AW: Vampire:Bloodlines läuft nicht

Versuch' doch mal Vampire im Safe-Modus zu starten. Ich kann dir leider nicht sagen, wie genau es geht, da ich zur Zeit nicht daheim bin, aber gestern abend hab' ich die Dokumentation durchgeschaut und da steht es beschrieben. Schau mal im Doc Verzeichnis auf der Festplatte und auf der ersten CD unter Grafikprobleme oder in der Readme.

heinz-otto am 20.11.2004 16:19 schrieb:
Versuch' doch mal Vampire im Safe-Modus zu starten. Ich kann dir leider nicht sagen, wie genau es geht, da ich zur Zeit nicht daheim bin, aber gestern abend hab' ich die Dokumentation durchgeschaut und da steht es beschrieben. Schau mal im Doc Verzeichnis auf der Festplatte und auf der ersten CD unter Grafikprobleme oder in der Readme.

ich könnte heulen ich habe mir das game auch gekauft und der Bildschirm bleibt schwarz der Ton is an. Auf dem Bildschirm steht nur "out of Frewuenzy"

ich und der andere da oben brauchen dringend Hilfe. ICh schmeiß doch nicht nen Ar*** voll Geld zum Fenster raus, um mir nen Schwarzen Monitor anzusehn. :finger2:

Am besten ihr von Pc Games helft uns direkt!!!!!

Danke schonmal an alle, die sich die Mühe machen

dezogger am 20.11.2004 19:10 schrieb:
Am besten ihr von Pc Games helft uns direkt!!!!!
löl :-D
Ich finds doch immer wieder lustig hier...

Die Meldung vom Bildschirm "out of frequency" deutet jedenfalls darauf hin, dass der Bildschirm mit einer zu hohen oder falschen Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz angesteuert wird.
Da ich das Game aber (noch) nicht habe, kann ich nicht sagen wo das geändert wird.

SO langsam wünsche ich mir, dass ich mir des dumme Spiel nie gekauft hätte. Half Life 2 läuft ohne Probleme. Alle meine Spiele laufen nur Vampire 2 da hängts irgentwie am Bildschirm oder so. :$

Ich hab mal Need for Speed Underground 2 eben gespielt... geht alles perfekt

hey jungs macht mir keine angst ja .. ich hab grad bei amazon bestellt und kann netmehr canceln ... ist das denn bei allen leuten oder nur bei manchen

Jo also bis jetzt nur bei mir und bei dem´, der den Beitrag erstellt hat. Aber ich hab mich so auf das Game gefreut bitte tut was ansonsten muss ich irgentwie mal meinen "alten" Monitor anschließen

dezogger am 20.11.2004 21:25 schrieb:
Jo also bis jetzt nur bei mir und bei dem´, der den Beitrag erstellt hat. Aber ich hab mich so auf das Game gefreut bitte tut was ansonsten muss ich irgentwie mal meinen "alten" Monitor anschließen
Schau dir mal diesen und diesen Thread hier an, vielleicht helfen ja die dort angegebenen Lösungsvorschläge.

hey thx das is genau das, was bei mir dasteht jetzt versuch ich mal die Lösungen, die da stehen :top:

Hab den Abschnitt in der Readme gefunden;

Safe Mode: If the in-game resolution was set to a setting higher than your monitor could support, you can have the game launch in Safe Mode. Launching the game in Safe Mode will start the game at a resolution of 800X600, which is the minimum resolution that the game supports. To launch the game in Safe Mode, go to the Start>Programs>Vampire – The Masquerade Bloodlines> Vampire – The Masquerade Bloodlines (Safe Mode).

Man kann auch eine Verknüpfung erstellen:
...\\vampire.exe" -w 800
und diesen Parameter anhängen. Dann wird das Game in 800x600 gestartet.

oje...

hab schon alles versucht >:|

wenn ichs bis morgen Abend nich zum laufen krieg tausch ichs grad wieder um.

Was hast du denn für einen Monitor? Welche Graka? Stell am besten mal die Bildwiederholfrequenz in Windows und die DirectX Override Frequenz auf 60 Hz (egal welcher Monitor) und starte dann nochmal im Safe Mode.

Ein "out of frequency" Problem sollte doch behebbar sein.

mein Monitor is LG Flatron 795FT 17Zoll.

hab ne ti 4200 128Mb

und im safe Modus will ich ach net zoggen weil Half Life 2 auch wunderbar geht. Ich verzichte auch hier nicht auf ne gescheite Auflösung :$

Der Safe Modus ist nur dazu da, dass du das Game überhaupt starten kannst. Offensichtlich ist die Auflösung und/oder Bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt. Dann stellst du die Auflösung im Safe Mode am besten auf 1024x768 verlässt das Game und startest nochmal im Normalen Modus neu. Die DirectX Override Frequenz stellst du am besten erstmal auf 60 Hz und tastest dich dann langsam nach oben. Tritt dann der Fehler wieder auf, bist du zu hoch gegangen.

so ich habe es jetzt raus... wie man den schwarzen BIldschirm wegbekommt also alle aufpassen, die dieses fiese Problem haben!!!

Hier die Arbeitsschritte:

1. Systemsteuerung
2. Anzeige
3. Oben auf Einstellungen
4. Dann auf Erweitert
5. bei Erweitert auf die Grafkikkarte klicken (bei mir Geforce 4 ti...)
6. Rechts is so ein Pfeil !!!!!!! Da draufklicken
7. Auf Überschreibg. d. Bildwiederholfreq.
8. Da bei 1024 x 768 wo links neben dran Standart steht auf 75 Hz stellen

ich hoffe, dass man das checkt, was ich da schreib :-D

ArchangelTom am 20.11.2004 12:17 schrieb:
Hallo allerseits,

habe mir eben Vampire 2 gekauft, kriege das Game aber nicht zum Laufen, der Bildschirm bleibt schwarz.

Mein System:
Athlon xp 2600
512 MB Ram
Geforce Fx 5900XT
LG-DVD Brenner

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, Software wie z.B. Virtual CD verwende ich nicht. Lustig ist, dass Half Life 2 ohne Probleme auf meinem Rechner läuft. Hat jemand ´ne Idee?

Wenn ich so ein Problem hätte wie ihr, dann ging es ja noch, aber ich kriege beim starten eine Fehlermeldung, Irgentwas mit der exe-Datei, bin gerade nicht zuhause, kann nicht genau beschreiben. Aber jedenfalls kommt ein Fehler und ich soll bei Activision suchen, kann aber nichts finden.
Need help.

Habe die Fehlermeldung herausgefunden den ich beim starten von Vampire 2 bekomme:

D:\...\...\vampire.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application support team."

so eine sch... brauche unbedingt hilfe, das Spiel ist so Geil

Sapphire20 am 21.11.2004 22:37 schrieb:
Habe die Fehlermeldung herausgefunden den ich beim starten von Vampire 2 bekomme:

D:\\...\\...\\vampire.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application support team."

Klingt stark nach Kopierschutzfehler. Ein aehnliches Problem hatte ich bei "Spellforce". Solltest Du irgendein Kopierprogramm oder Laufwerks-emulationen installiert haben, koennte es daran liegen.
Da ich mir eigentlich heute das Spiel kaufen wollte, interessiert es mich brennend, ob auch hier wieder dieser unzumutbare Kopierschutz aktiv ist.
Ich will spielen und nicht deinstallieren/konfigurieren.

Wuerde mich ueber ein Feedback freuen...

Leider bestätigen sich deine Befürchtungen. Das Spiel bringt eine Fehlermeldung, wenn du Programme zur Erstellung von virtuellen Laufwerken verwendest. Habe es ausprobiert, konnte nach der Deinstallation dieser Programme das Spiel starten.

Stimme deine Grafikkarte in ihrem Menü unbedingt mit der Hertz-Zahl deines Monitors ab, sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Habe wegen diesem Mist zwei Tage gebraucht, um das Spiel zum Laufen zu kriegen. Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die zur Lösung des Problems beigetragen haben.

Grüsse aus Heidelberg

Zurück