• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve verweigert Unterlassungserklärung - Verbraucherzentrale Bundesverband droht mit Rechtsstreit

Zeig mir bitte ein MMO mit monatlichen Gebühren welches ausschließlich alleine die Abonnementvereinbarung von Steam und absolut nichts anderes verwendet.

Wenn möglich bitte überprüfbar, da ich Steam nicht nutze kann ich es schlecht selbst prüfen.
Es kann alleine von der Logik her nicht so sein, wie du es gerne(?) hättest.
Ja, ich verzichte auf Steam und damit auf einige gute Spiele weil ich es so möchte. Oder aber du nutzt Steam und redest die möglichen Probleme deshalb klein und Steam schön. Kann sich jeder selbst ein Urteil bilden was naheliegender ist. :-]
 
Zeig mir bitte ein MMO mit monatlichen Gebühren welches ausschließlich alleine die Abonnementvereinbarung von Steam und absolut nichts anderes verwendet.
Was weiß ich wo man das nachsehen kann und auf welche das zutrifft.

Man kann jedenfalls als MMO Firma sein Spiel inklusive monatsgebühren über Steam laufen lassen - siehe eben die Steam Abonnenenvereinbarung. Da ist alles erforderliche geregelt.

Oder aber du nutzt Steam und redest die möglichen Probleme deshalb klein und Steam schön. Kann sich jeder selbst ein Urteil bilden was naheliegender ist. :-]
Oder aber ich nutze zwar Steam, lese aber trotzdem objektiv die Abonnementvereinbarung und versuche nach bestem Gewissen die richtigen Schlüsse aus dem Geschriebenen zu ziehen.

btw: Ich muß mich diesbezüglich berichtigen: soweit ich das jetzt überschaue, ist nirgends von einem "Steam Abonnement" die Rede - lediglich von einem "Abonnent von Steam". Insofern können sich "Abonnementgebühren" uU. gar nicht auf Steam beziehen, da der Begriff "Abonnement" explizit für die Software, auf die man über Steam zugreift, festgelegt wurde.

Wer sich hier seine Probleme klein oder großredet, das zu entscheiden überlasse ich dann mal lieber anderen. ;-)
 
Oder aber ich nutze zwar Steam, lese aber trotzdem objektiv die Abonnementvereinbarung und versuche nach bestem Gewissen die richtigen Schlüsse aus dem Geschriebenen zu ziehen.

...

Wer sich hier seine Probleme klein oder großredet, das zu entscheiden überlasse ich dann mal lieber anderen. ;-)
ach komm, du würdest valve doch noch in schutz nehmen selbst wenn sie schon schlägertrupps losschicken damit die "kunden" die neuen agb akzeptieren :-B
 
Was weiß ich wo man das nachsehen kann und auf welche das zutrifft.

Man kann jedenfalls als MMO Firma sein Spiel inklusive monatsgebühren über Steam laufen lassen - siehe eben die Steam Abonnenenvereinbarung. Da ist alles erforderliche geregelt.
Also kennst du nicht ein einziges welches die Monatsgebühren über Steam abwickelt, bist dir aber sicher dass sich die Abogebühren auf MMOs beziehen.
Oder aber ich nutze zwar Steam, lese aber trotzdem objektiv die Abonnementvereinbarung und versuche nach bestem Gewissen die richtigen Schlüsse aus dem Geschriebenen zu ziehen.

btw: Ich muß mich diesbezüglich berichtigen: soweit ich das jetzt überschaue, ist nirgends von einem "Steam Abonnement" die Rede - lediglich von einem "Abonnent von Steam". Insofern können sich "Abonnementgebühren" uU. gar nicht auf Steam beziehen, da der Begriff "Abonnement" explizit für die Software, auf die man über Steam zugreift, festgelegt wurde.

Wer sich hier seine Probleme klein oder großredet, das zu entscheiden überlasse ich dann mal lieber anderen. ;-)
Genau so wird es sein, man ist Abonnent von Steam ohne ein Abonnement. Ja, das klingt wirklich plausibel, nebenbei spielt es für mögliche Abogebühren keine Rolle, da niemand diese ohne ein Spiel bezahlen würde, deshalb wäre es so oder so nur an die Zugriffsrechte für Spiele gekoppelt.

Aber macht nichts, du scheinst das System von Steam sowieso nicht verstehen zu wollen.
 
Zurück