• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve-Chef lehnt Verkauf ab: Lieber würde sich das Team "lieber auflösen"

endlich mal eine Spielefirma chef mit eier, ich meine wieviele spiele hatt EA schon versaut jüngstes Beispiel ist C&C4 und jetzt noch C&C Generals2.....

Ihr solltet mal dringend die Fotos vom lieben Gabe aktualisieren.

http://www.youtube.com/watch?v=3zNFcXGnXhU

:)

In der Branche glaub ich keinem mehr. Genau so ein PR-Geblubber wie hier alle Naselang von jedem 2. Entwickler kommt. Er ist doch nciht blöd. Er weiss genau daß EA bei den Spielern nicht so toll ankommt, also ist es für ihn nur positiv wenn er sich so äußert.

Allerdings find ich den Gabe sympatisch :-)

Ich find's immer wieder erstaunlich, wie man aus der einen News einen so langen Text zusammenschustern kann. Ich glaube, ich sehe hier auf der Seite mindestens 4(!!!)mal den gleichen Informationsgehalt - nur anders geschrieben. Selbst im Untertitel des oberen Fotos steht nochmal exakt das gleiche drin, wie in der Überschrift + den beiden Textblöcken...

Weniger ist da manchmal mehr....und ausserdem machen das fast ALLE Artikelschrieber hier bei PCGames :D

Zum Artikel selber...
....
GOIL :D

Oh Gott, Valve von EA übernommen. Das wäre der ultimative Albtraum xD
Dann würden innerhalb von 3 Jahren wahrscheinlich Half-Life 3, 4 und 5 rauskommen :-D Zum Glück ist Gabe vernünftig. Richtig so ;-)

Richtig so Gabe!
Alleine die Tatsache das Valve ein Gesicht hat (Gabe) und man sich unter EA keine Sau vorstellen kann spricht doch schon Bände

Die Branche braucht mehr Leute wie Gabe, dann würde die durchschnittliche Qualität der Spiele wieder steigen, keine lieblos dahingeworfenen Geldquellen mehr
Meine (utopische) Lösung: Publisher auflösen und Developer subventionieren :D
*Seufz* Träume... :P

nicht nur die branche, sondern die ganze welt bräuchte mehr leute wie gabe... gut optisch nicht unbedingt, aber wer lässt sich heutzutage nicht kaufen wenn der preis stimmt?!
kein politiker der welt würde sich die kohle durch die lappen gehen lassen!
naja, vl war es auch einfach nur zu "günstig" für gabe..

Gabe hat 100% recht. Dieses Vorgehen ist in der Branche leider üblich (zumindest verfahren manche Firmen so).
Ich musste das am eigenen Leibe erfahren.
Mehrheit der Firmenanteile gekauft, ausgesaugt wie ein Vampir sein Opfer, die leere Hülle achtlos weggeworfen.

Aber Valve ist viel, viel zu groß und Gabe viel zu klever um sich aussaugen zu lassen.

Der Mann ist ja auch nicht blöd, weil er genau weiß, was dann passieren würde. Wenn sie EA übernommen hätte, dann hätte es zum Beispiel erst einmal bedeutet, dass ihre Marken zu Tode ausgeschlachtet werden. Da käme dann mind. alle 2 Jahre ein neues Half Life, Left 4 Dead, Team Fortress usw. . Marken würden generell zu Free-2-Play ausgelegt werden. DLCs würden alle etwas Kosten.

Sie würden einfach so lange verheizt werden, wie es Kohle bringt, danach würde EA sie einfach dichtmachen. So machen sie es doch schon seit 20 Jahren: Firmen kaufen, verheizen, dichtmachen. Als nächstes wird es da wohl leider Bioware erwischen.

Jeder Chef, der seine Firma wirklich liebt und das Medium Computerspiele liebt, würde diese doch nie an EA verkaufen. Da kann jemand seine Firma doch gleich dichtmachen. :-B

Gabe hat 100% recht. Dieses Vorgehen ist in der Branche leider üblich (zumindest verfahren manche Firmen so).
Ich musste das am eigenen Leibe erfahren.
Mehrheit der Firmenanteile gekauft, ausgesaugt wie ein Vampir sein Opfer, die leere Hülle achtlos weggeworfen.

Aber Valve ist viel, viel zu groß und Gabe viel zu klever um sich aussaugen zu lassen.

Das ist ja leider heute so üblich. Da werden nicht nur die Firmen verheizt, sondern auch die Menschen, die darin arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
..
Jeder Chef, der seine Firma wirklich liebt und das Medium Computerspiele liebt, würde diese doch nie an EA verkaufen. Da kann jemand seine Firma doch gleich dichtmachen. :-B
Gebe dir da recht. Möchte aber ergänzend anmerken,dass es nicht nur EA ist und nicht nur diese "Giganten". Sowas passiert auch im kleineren Rahmen.

Gebe dir da recht. Möchte aber ergänzend anmerken,dass es nicht nur EA ist und nicht nur diese "Giganten". Sowas passiert auch im kleineren Rahmen.

Ja, wenn man sich einen Lebenstraum (eigene Spielefirma) erfüllt denkt man vermutlich ganz anders darüber. Allerdings würde ich, wenn iich die Möglichkeit hätte wie er, das Angebot annehmen und den Rest des Lebens damit verbringen die Welt zu erkunden und es mit gut gehen zu lassen :-) KA was er fürn Teil von den Milliarden bekommen würde...

Zurück