wollte zuerst einen etwas negativen Kommentar schreiben zu einer Aussage die Fail beinhaltet - aber da es wahrscheinlich zu nichts führt versuche ich es mal auf eine andere Weise. Sagen wir du darfst hier auf PC-Games einen Kommentar schreiben die Reaktionen die Du darauf erhälst sind aber nur 70% des Kuchens oder anders DU hast einen richtig Guten Kommentar und dieser wird um 30% gekürzt. Einfach so weil du hier schreibst... PC-Games würde keine News-Berichte mehr schreiben und hätte auch sonst kein Interesse an deiner digitalen Person außer eventuell deine Daten an dritte zu reichen." Das ist natürlich hier zum Glück nicht der Fall anders aber bei
STEAM, Gabe und Co haben mal vor einer langen ZEIT eine Plattform geschaffen auf dem Games "digital" angeboten wurden und dass auch noch heute. Viele Leute erfreute dies ,denn schließlich kommt von Hause Valve auch das gute alte HalfLife...
Man hatte so alle seine liebsten Spiele alle beisammen auf einer Plattform. Dann kamen andere "BÖSE" Konzerne ebenso auf den Trichter ,ihre eigenen Plattform aufzumachen und für die Veröffentlichung von Titeln Geld zu verlangen. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist wollte er das nicht, er Klammerte sich an Steam den das hatte Ihn gut genährt bislang . Nun ist es aber so das sich die Plattform seid Jahren nicht verbessert hat. Man greift sich pro digitaler Kopie 30% ab, treibt sich die Hände oder den Bart und verbessert nichts. Im Gegenteil man verzögert gezielt versprochene Release Dates und lässt die Community bzw potentielle Käufer in den Foren mal Wüten, dann lässt man diese verärgerten User auch noch noch kurz BAD Reviews abgeben als Zuckerguss on Top um seine Macht zu demonstrieren, versteht sich doch von selbst Ehrensache, obwohl der Fehler gar nicht bei diesen liegt sondern bei Steam. Aber Steam ist doch der "Gute". Nun gibt es EPIC eine Firma die nicht nur eine Plattform hat sondern seine eigene Engine seid Jahren verbessert und dann sogar Spiele kostenlos zu Verfügung stellt sowohl als auch die Engine zu einem gewissen Grade. Nicht nur nimmt EPIC weniger als STEAM, gibt sogar Nachlass wenn es sich um ein Spiel Handelt das mit der Unreal Engine gebastelt wurde. Die Plattform selbst ist up-to-date der Code wird kontinuierlich verbessert und der Release ist on time. Ganz klarer Fall was EPIC da leistet ist EPICFAIL oder eher EPIC Nichtwissen EPIC Sarkasmus ? Ich verstehe zwar das du eventuell nicht möchtest das Gabe ein paar Pfunde verliert, keine Angst dazu wird es nicht kommen, der hat genügend Lemmings die dafür Sorgen das dies nicht passiert. Hier mal ein sehr schöner Text zu dem Guten Steam htt ps: // www. polygon .com / 2017/5/16/15622366 / valve-gabe-newell-sales-origin-destructive
Ich habe deinen Text mal überflogen. Ein paar mehr Absätze und eine etwas schönere Formatierung hätte dabei deutlich geholfen, aber gut... Habe ich eben deinen Textblock da vor die Nase geknallt bekommen.
Mir ist es vollkommen egal, ob Steam 30 % nimmt und Epic nur 12%. Es geht mir darum, dass dieser Shop sich seine Nutzer rein durch Exklusivgeschäfte holt, was Steam so wohl nicht macht oder?
Ich wüsste da zumindest von keinen Regelungen, dass Steam es den Publishern verbietet ihr Spiel auch noch auf der eigene Platform anzubieten oder auf Platform X oder Platform Y...
Epic spricht immer von "Konkurrenz", aber wenn ich Spiel X nur in einem Laden kaufen kann, wo ist denn da bitte Konkurrenz möglich?
Auch ist es mir vollkommen egal, wie viel Gabe verdient. Ich will mir Spiele dort kaufen können, wo ich sie haben will und nicht zu einem Store gezwungen werden, weil es sie nur dort gibt.
Inwiefern du jetzt aber Steam als die Bösen hinstellen willst, wenn Epic den Release auf Steam verzögert, NACHDEM dort schon kräftig Werbung für die Spiele gemacht wurde und ganz böse ist auch, dass Steam es ja nicht verbietet, dass die angepissten Nutzer sich in den Steam Foren auskotzen, weil das Spiel erst auf Steam beworben wurde und dann einfach so verschoben wurde, weil der Epicfail Store wieder mal Geld rausgehauen hat und sich erstmal ein halbes oder sogar ganzes Jahr Exklusivrechte erkauft hat. Ja, das ist schon eine wahre Frechheit von Steam. Sollen die User doch zu Epic gehen und sich dort beschweren, aber Moment... da war doch was... ach ja, da gibt es keine Möglichkeit Reviews abzugeben. Das habe ich wohl komplett vergessen...
Also ja, böse böse Steam! Böse!