• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB-Soundkarte?

S

SithlordDK

Gast
Kann mir jemand ne gute USB-Soundkarte empfehlen (für Desktop system) ? Und geht mit so ner USB-Karte auch noch CD-Audio (also wegen den kabeln vom cd laufwerk zur soundkarte normalerweise)?

SithlordDK am 10.12.2005 19:19 schrieb:
Kann mir jemand ne gute USB-Soundkarte empfehlen (für Desktop system) ? Und geht mit so ner USB-Karte auch noch CD-Audio (also wegen den kabeln vom cd laufwerk zur soundkarte normalerweise)?
Die Kabel sind doch schon länger nicht mehr nötig. Man kann die laufwerke doch problemlos auf digital umschalten.

redsoul am 10.12.2005 19:22 schrieb:
SithlordDK am 10.12.2005 19:19 schrieb:
Die Kabel sind doch schon länger nicht mehr nötig. Man kann die laufwerke doch problemlos auf digital umschalten.

Sry also mit Soundkarten/CD zeugs kenn ich mich net so aus

Vielleicht kauf ich mir doch eine Interne karte... was muss ich beachten vor dem einbau/ in welcher reihenfolge sollte ich was machen?

...hab nen OnBoard Chip den erst im BIOS deaktivieren und dann die Karte einbauen +danach treiber installieren?

Oder den Chip nur in Win deaktivieren, die Treiber für Soundkarte installieren und dann einbauen?

SithlordDK am 11.12.2005 20:42 schrieb:
Vielleicht kauf ich mir doch eine Interne karte... was muss ich beachten vor dem einbau/ in welcher reihenfolge sollte ich was machen?

...hab nen OnBoard Chip den erst im BIOS deaktivieren und dann die Karte einbauen +danach treiber installieren?

Oder den Chip nur in Win deaktivieren, die Treiber für Soundkarte installieren und dann einbauen?
erst den win treiber von chip runterschmeißen, dann neustarten und dabei gleich den onboardsoundchip im bios ausschalten. anschließend die neue karte rein treiber drauf un fertig is.

Zurück