• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Probs

chefe123

Anwärter/in
Hi Forum,
mein Sohn hat zu Weihnachten so ein UMTS Handy mit Mp3-Player bekommen. nur wenn man das Ding bei ihm in den USB Anschluß steckt passiert nix, bei meinem Rechner findet Windows es gleich.
Die Software funktioniert bei ihm tatellos.
Was kann das sein?

chefe123 am 26.12.2004 22:28 schrieb:
Hi Forum,
mein Sohn hat zu Weihnachten so ein UMTS Handy mit Mp3-Player bekommen. nur wenn man das Ding bei ihm in den USB Anschluß steckt passiert nix, bei meinem Rechner findet Windows es gleich.
Die Software funktioniert bei ihm tatellos.
Was kann das sein?
was hat er denn für nen PC? alle boardtreiber installiert?

Ist das System denn Windows 2000 / XP? Ältere Windows-Versionen benötigen teilweise extra Treiber, um Wechseldatenträger zu erkennen.

Ist ein XP System, der USB funktioniert sonst auch ganz normal. Maus, Gamepad und eine normaler MP3 Player funzen prima blos bei dem Handy macht er gar nix.

chefe123 am 26.12.2004 22:52 schrieb:
Ist ein XP System, der USB funktioniert sonst auch ganz normal. Maus, Gamepad und eine normaler MP3 Player funzen prima blos bei dem Handy macht er gar nix.
Hast du schon den Umweg über die Systemsteuerung (Hardware > Gerät hinzufügen bzw. Problem beheben) probiert? Auch einen Versuch wert: An einen anderen USB-Steckplatz anstecken.

ungefähr 81 mal probiert :-) ,
nein im ernst hab schon alles mögliche probiert und nix geht

chefe123 am 26.12.2004 23:07 schrieb:
ungefähr 81 mal probiert :-) ,
nein im ernst hab schon alles mögliche probiert und nix geht

was hängt denn noch so alles dran? vielleicht mal was abstecken. am arbeitsplatz evtl. mal F5=aktualisieren drücken, vielleicht hat der PC das nur nicht eingeblendet. mal neustarten mit handy bereits dran. das handy selber geht aber? nicht dass das schon seit 2 stunden abgestürzt ist... ;)

Zurück