• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB kaputt ohne fehlermeldung?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
kann das sein? bin heute zu meinen eltern gefahren, da bei denen internet nicht mehr ging (per USB angeschlossene eumex-anlage => "keine verbindung zum gerät" ). da stellte ich fest, dass der PC nicht reagiert, wenn man das USB-kabel anschließt, auch mein Creative V200 MP3player, den ich heute als datenspeicher benutzte (neueste treiber für die eumex bei mir zu hause draufkopiert) entlockte dem PC keine reaktion - strom hat er aber, und die USB-anschlüsse werden im gerätemanager auch fehlerfrei angezeigt...

was kann das sein? habe alle USB-buchsen druchprobiert

das board ist ein MSI K7N2-L mit einem ich glaub einem Duron900, 512MB RAM, winXP mit allen updates. der PC hatte zuvor schon ein merkwürdiges problem, dessen ursache ich immer noch nicht kenne http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=9&tid=3659020&x=14 geht aber wieder - kann dabei in sachen USB was kaputt gegangen sein?

werde ohne neuen rat erstmal windows neu installieren müssen...

also, ich glaub das board ist am arsch... gestern trat wieder ein problem ähnlich wie im og. thread auf... der PC bootet nicht, geht nur bis zur erkennung der laufwerke... "CMOS checksum error"... manchmal komme ich ins BIOS, manchmal nicht, und wenn ich reinkomme hängt es sich nach 20sekunden auf... hatte auch nen CMOSreset gemacht...

habe CPU und grafikkarte gewechselt, auch nochmal den RAM aus meinem eigenen PC verwendet - ging immer noch nicht...

Herbboy am 17.05.2005 14:27 schrieb:
also, ich glaub das board ist am arsch... gestern trat wieder ein problem ähnlich wie im og. thread auf... der PC bootet nicht, geht nur bis zur erkennung der laufwerke... "CMOS checksum error"... manchmal komme ich ins BIOS, manchmal nicht, und wenn ich reinkomme hängt es sich nach 20sekunden auf... hatte auch nen CMOSreset gemacht...

habe CPU und grafikkarte gewechselt, auch nochmal den RAM aus meinem eigenen PC verwendet - ging immer noch nicht...

"CMOS checksum error" kommt mit bekannt vor. SChau mal nach der Mainboardbatterie, ob die es noch bringt.
Ich hatte die Meldung auch auf dem PC meines Vaters (8 Jahre alt :ugly: ). Neue Batterie rein, und die Meldung war weg.

tja, klingt für mich so, als wäre das board defekt. kannst es aber testweise auch mal austauschen, wenn du ein passendes board zu verfügung hast.

bierchen am 17.05.2005 14:37 schrieb:
Herbboy am 17.05.2005 14:27 schrieb:

"CMOS checksum error" kommt mit bekannt vor. SChau mal nach der Mainboardbatterie, ob die es noch bringt.
Ich hatte die Meldung auch auf dem PC meines Vaters (8 Jahre alt :ugly: ). Neue Batterie rein, und die Meldung war weg.

hmmm.. mal schauen, ob ich hier eine passende da habe...

hat denn der PC bei dir dann auch anderweitige probleme bereitet außer dem CSerror? es geht ja um mehr als nur um die meldung...

@doomed: nur testweise einbauen is nicht drin, hab hier zwar 2 andere boards, aber beide mit SD-RAM steckplätzen, und SD-RAM hab ich wiederum keines mehr... oder ich müßte meines nehmen, aber das ist ein völlig anderes system ( Nforce4, PCI-E, A64...)

Herbboy am 17.05.2005 14:42 schrieb:
bierchen am 17.05.2005 14:37 schrieb:

hmmm.. mal schauen, ob ich hier eine passende da habe...

hat denn der PC bei dir dann auch anderweitige probleme bereitet außer dem CSerror? es geht ja um mehr als nur um die meldung...

Also instabil war der Rechner schon, das lag aber meines Erachtens nicht an der Batterie. Aber wer weiß, wie heißt es so schön: "Andere Boards, andere Macken" :D
Einen Versuch ist es imo wert. Ansonsten ist das Board wohl wirklich im A****.

Zurück