• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Kabel zusammen löten

luki0710

Spiele-Enthusiast/in
USB Kabel zusammen löten

Hey Leute, ich habe mal ne doofe Frage. Ich habe zwei USB Stromkabel für Mobile Geräte (Handy Tablet.....) . Beide sind mir aber zu kurz. Kann ich einfach bei einem der Kabel den (kleinen) Stecker , beim andern Kabel den großen abschneiden und dann beide zusammen löten? Oder muss ich was beachten? Im Internet habe ich nichts passendes gefunden da ich ja only Stromkabel habe.

Theoretisch geht das, wenn du natürlich ganz penibel die einzelnen Kabel passend verbindest (da sind ja ich glaub 4 kleine Kabel innen drin). Aber je nach Länge kann es sein, dass durch die Widerstände das ganze am Ende nicht klappt.

Aber wie können solche Kabel denn zu kurz sein? Hast du keine Steckdose an einem Platz in Deiner Wohnung, wo du die Geräte dann einfach in Griffweite von der Steckdose entfernt hinlegen kannst beim Laden?

Naja beim Handy war ein 20cm Kabel dabei, von meiner Bluetooth-Box auch. Mein Sofa (bzw der Platz auf dem ich immer Sitze) aber ist von der nächsten Steckdose 30cm entfernt.Ein zwei Meter Verlängerungskabel und sieht auch nicht so schön aus. Neue USB Kabel kaufen würde sich für mich auch nicht lohnen da ich nie beide gleichzeitig lade und wenn ich Daten vom PC aufs Handy spiele je die sd Karte rausnehmen muss da der PC mein Handy nicht erkennt.
Ich werde dann mal ausprobieren.

naja, das gibt aber auch schon kürzere Kabel

Du musst natürlich dich genau über die Kabel informieren - wenn du da was vertauschst, brätst du schlimmstenfalls eines der Geräte.

Nebenbei: haben Deine Ladeteile kein absteckbares USB-Kabel? Bei meinen hab ich immer ein kleines Netzteil, und da steckt dann wiederum ein mitgeliefertes USB-Kabel drin. Da kann man selbstverständlich auch ein anderes, längeres reinstecken.

Doch das habe ich auch, aber, wie schon gesagt, ich brauche nur eins. Es sind halt USB Kabel die nur Stromliefern und so viel schneller laden als die normalen Datenkabel. Diese Kabel habe ich aber nur bei Amazon gefunden und dann müsste 10-18 Euro ausgeben (wegen den Versandkosten)

Zurück