• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB-Festplatte wird nicht erkannt (W2000)

autumnSkies

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,

meine alte externe Festplatte war kaputt, da habe ich eine neue gekauft. =)
Diese wird jedoch nicht ganz erkannt. Im Tray zeigt der USB Manager zwar ein neuen USB-Massenspeicher an, jedoch finde ich die Festplatte nicht im Arbeitsplatz/Explorer.
Muss ich die besonders Jumpern? Habe schon Master und Cable Select probiert.

Vielleicht soltle ich auch erwähnen, dass bei der alten Platte nur die Platte an sich kauptt war. Ich habe nur ein ähnliches Modell bestellt und das in das externe Gehäuse eingebaut. Muss es exakt die selbe Festplatte sein? Sie gleichen sich nur auf eine Stelle in der Modellnummer ab...

Freue mich über Hilfe!

Du musst die Platte in der Datenträgerverwaltung von Windows einrichten (partitionieren und formatieren)
Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträger -> Datenträgerverwaltung

Ah, danke! Zwar gibt es bei Win 2000 nicht den Ordner Leistung und Wartung habs jedoch gefunden. ;)
Jetzt wo ich es sehe, ist es eigentlich klar, bin leider nur nicht drauf gekommen, dass man das auch bei USB Platten machen muss. :rolleyes:

Ich nehme mal an das es sich dabei um eine einmalige Prozedur handelt. Jedes mal beim Eisnchalten zu formatieren wäre ja recht doof. Daher soltle es danach auch an anderen Rechnern funktionieren, richtig?

autumnSkies am 20.11.2006 11:12 schrieb:
Ah, danke! Zwar gibt es bei Win 2000 nicht den Ordner Leistung und Wartung habs jedoch gefunden. ;)
Ach Win2000. Da habe ich was überlesen gehabt. *g*

Ich nehme mal an das es sich dabei um eine einmalige Prozedur handelt. Jedes mal beim Eisnchalten zu formatieren wäre ja recht doof. Daher soltle es danach auch an anderen Rechnern funktionieren, richtig?
Klar. Muss nur vor der ersten Verwendung gemacht werden.
Du müsstest die gleichen Schritte auch machen, wenn du die Platte intern angeschlossen hättest.

Zurück