• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB defekt ?? oder einfach nur Software im Eimer ?

TMoG

NPC
Huhu,

mich quält seit MOnaten schon ein Problem und niemand konnte mir helfen.

Das Problem zeigt sich AUSSCHLIEßLICH beim Hochfahren des Rechners.
Und auch nur, wenn die USB-Peripherie eingesteckt ist. Dabei ist es egal, ob Drucker, Maus, Lenkrad, solange es USB ist.

Es kommt dann IMMER ein Bluescreen. Meist mit der Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Und der Stopcode ist: 0X0000000A

Kann es am Meinboard liegen ?
Oder an der Software ?

Windows hab ich neu aufgesetzt, hab Kaspersky seinen Dienst tun lassen, hab auch schon die USB Geräte beim Freund getestet (dort funzte es einwandfrei).

Also kann es nur an meinem Rechner liegen.

Hatte jemand schonmal dasselbe oder ein ähnliches Problem und konnte es lösen ?? Ich wäre dankbar für jegliche Hilfe und ist sie auch noch so klein.

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße,
TmoG

hast du irgendwelche zusatzkarten drin wie sound oder TVkarte? die mal umstecken.

treiber für board sind aber aktuell?

TMoG am 01.09.2005 22:17 schrieb:
Huhu,

Und auch nur, wenn die USB-Peripherie eingesteckt ist. Dabei ist es egal, ob Drucker, Maus, Lenkrad, solange es USB ist.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Oder an der Software ?

Windows hab ich neu aufgesetzt, hab Kaspersky seinen Dienst tun lassen, hab auch schon die USB Geräte beim Freund getestet (dort funzte es einwandfrei).

Hatte jemand schonmal dasselbe oder ein ähnliches Problem und konnte es lösen ?? Ich wäre dankbar für jegliche Hilfe und ist sie auch noch so klein.

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße,
TmoG

ich hab mal nach "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und "usb" gegoogled und finde u.a. folgenden
Beitrag.
Suche nach dem Post von Jostel. Vllt. hilft es die boot.ini abzuändern, ansonsten würde ich in der Bootreihenfolge im BIOS USB rausnehmen ...

Connor am 01.09.2005 23:32 schrieb:
TMoG am 01.09.2005 22:17 schrieb:
Huhu,

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Oder an der Software ?

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße,
TmoG

ich hab mal nach "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und "usb" gegoogled und finde u.a. folgenden
Beitrag.
Suche nach dem Post von Jostel. Vllt. hilft es die boot.ini abzuändern, ansonsten würde ich in der Bootreihenfolge im BIOS USB rausnehmen ...

Hmm, jo, also ich hab ne Soundkarte 5.1 drin, hab die auch rausgenommen, und umgesteckt, Problem besteht weiterhin...

In der boot.ini steht nix besonderes drin, was ich löschen könnte. Daran kann es nicht liegen.

und Treiber für MB sind aktuell. Leider kann ich den link nicht benutzen, der scheint nicht richtig eingegeben worden zu sein :D

Postest du ihn pls nochmal ?

Danke

edit: Was ich noch erwähnen sollte ist, dass der Windowsstarbildschirm zu sehen ist. Also er lädt Windows. Allerdings nachdem der Startbildschirm kommt, wird der Monitor schwarz geht aber nicht in den Standby Modus. Also er sollte jetzt eigentlich den Anmeldebirdschrim zeigen. Und genau das tut er nicht. Ziehe ich dann aber die USB Geräte raus, geht er zum Starbbildschirm.

Vieleicht hilft euch diese Information mehr, mir zu helfen.

Grüße,
TmoG

Zurück