• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB 2.0 - Hub arbeitet nur im 1.1 - Modus

• Ersteller Ersteller Hitchcock
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hitchcock

Gast
Moin Community,

ich hab gestern mit meiner Schwester ne externe 160 GB - Festplatte und dazu noch nen 4fachen USB-Hub gekauft.
So, Windows gesartet Hub angestöpselt --> Windows installiert Treiber --> externe Pladde angestöpselt --> Windows installiert Treiber --> Sprechblase taucht unten rechts auf --> Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät nicht an einem Hochgeschwindigkeits-USB-Port angestöpselt. ;-(

So, nun meine Frage: Sie hat WinXP Prof + SP1. Wie krieg ich den Hub auf USB 2.0??? :confused:
Mei Schwester macht seeehhhhrrrr gerne Bilder mit ihren Kameras (6.1 & 7.1 Megapixel) und mit 1.1er Geschwindigkeit dauert das Ewigkeiten. %-)

Plz help me. =)

cu Hitchcock

Hitchcock am 14.07.2005 12:03 schrieb:
Moin Community,

ich hab gestern mit meiner Schwester ne externe 160 GB - Festplatte und dazu noch nen 4fachen USB-Hub gekauft.
So, Windows gesartet Hub angestöpselt --> Windows installiert Treiber --> externe Pladde angestöpselt --> Windows installiert Treiber --> Sprechblase taucht unten rechts auf --> Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät nicht an einem Hochgeschwindigkeits-USB-Port angestöpselt. ;-(

So, nun meine Frage: Sie hat WinXP Prof + SP1. Wie krieg ich den Hub auf USB 2.0??? :confused:
Mei Schwester macht seeehhhhrrrr gerne Bilder mit ihren Kameras (6.1 & 7.1 Megapixel) und mit 1.1er Geschwindigkeit dauert das Ewigkeiten. %-)

Plz help me. =)

cu Hitchcock
Servus,

1, das USB-Hub ist nicht 2.0 Kompatibel. Sollte man beim Kauf drauf schauen das es 2.0 unterstützt, IMHO

2. SP2 installieren , darin ist der USB-treiber gepatcht

3. wenn du kein Sp2 haben willst installiere diesen USB-Patch

Gruß
onliner

onliner am 14.07.2005 12:09 schrieb:
Hitchcock am 14.07.2005 12:03 schrieb:
Moin Community,

Plz help me. =)

cu Hitchcock
Servus,

1, das USB-Hub ist nicht 2.0 Kompatibel. Sollte man beim Kauf drauf schauen das es 2.0 unterstützt, IMHO

Gruß
onliner

Danke für den Link. Ich wusste, dass es einen USB 2.0 Patch gibt, war aber zu faul zum suchen. Trotzdem ein großes Dankeschön an dich. =)

Der USB 2.0 Treiber ist doch afaik schon im SP1 drinnen, nicht erst im SP2! :confused:

bierchen am 14.07.2005 13:25 schrieb:

Der USB 2.0 Treiber ist doch afaik schon im SP1 drinnen, nicht erst im SP2! :confused:
Richtig..

Nur dieser Patch behebt ein anderen fehler der damit behoben wurd.
Genaueres steht hier:
(Quelle)
http://support.microsoft.com/?kbid=822603
Isochrone Hochgeschwindigkeitsgeräte
• Ihre isochronen Hochgeschwindigkeitsgeräte nehmen über 80 Prozent des Prozessors (CPU) in Anspruch.
• Wenn Sie Videodaten über eine isochrone Hochgeschwindigkeits-USB 2.0-Kamera übertragen, reagieren andere USB-Geräte möglicherweise nicht mehr oder nur langsam. USB-Lautsprecher übertragen z. B. möglicherweise keine Audiodaten, oder eine Maus an demselben Hub reagiert nicht mehr störungsfrei. Wenn die Kameraübertragung angehalten wird, startet die Lautsprecherübertragung möglicherweise erneut. Andernfalls muss die Audioübertragung erneut gestartet werden, nachdem die Kameraübertragung angehalten wurde. Dieses Verhalten tritt nur auf, wenn alle Geräte mit dem gleichen USB 2.0-Hub verbunden sind.
• Ein in Ihre isochrone Hochgeschwindigkeits-USB 2.0-Kamera integriertes Mikrofon funktioniert möglicherweise nicht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Informationen zu diesem Verhalten zu erhalten.

Frag mich nicht was das alles ist :ugly: aber irgendwas auch mit Stromverteilung zu USB-Geräten

geht's denn jetzt? wenn nein:

- ist denn der USB am PC USB2.0? wenn du einen 2.0 hub an einen 1.1 anschluss machst, dann wird daraus natürlich deshalb nicht ein 2.0-USB-port...

- IST der ghub USB2.0 oder isser nur 2.0"kompatibel"...? manchmal wird es "kompatibel" genannt nach dem motto "rein technisch kann man ein USB2-gerät anschließen - aber es läuft halt nur mit 1.1 :ugly: "

bierchen am 14.07.2005 13:25 schrieb:

Nur das SP 1 / SP 1 reicht für USB 2 nicht. Dazu muß man dann auch aktuelle Mainboardtreiber installieren. Bei nVidia werden die USB 2 Treiber im Treiberpack mitgeliefert, bei VIA in den Treibern aber nicht. Da braucht man entweder universelle USB 2 Treiber oder man muß auf der Mainboard CD danach schauen.

Zurück