• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann man Windows zwingen einen USB 2.0-Hub als 1.1 zu erkennen?

H

Hitchcock

Gast
Hiho,

ich hab hier nen USB 2.0-Hub an meinen angestaubten Rechner gehängt, der hat aber nur USB 1.1. Jetzt meckert Windows ständig rum, dass ich ein 2.0er-Gerät an einem 1.1er-Port hab.
Kann man das irgendwie abstellen? Es stört nämlich langsam ...

cu Hitchcock

USB 2.0 ist abwärts-kompatibel ! Er müßte dann eigentlich normal erkannt werden. Ggf installiere doch noch die treiber für das Teil ! Dann geht es !
Es völlig egal ob das System alt ist !

Bis dann

Breezer am 17.11.2005 21:19 schrieb:
USB 2.0 ist abwärts-kompatibel ! Er müßte dann eigentlich normal erkannt werden. Ggf installiere doch noch die treiber für das Teil ! Dann geht es !

Bis dann

es funzt schon, windows bringt einfach jedes mal ne sprechblase, dass es ein hochgeschwindigkeits-usb-gerät an einem nicht-hochgeschwindigkeits-usb-hub angeschlossen sei. ihn nervt einfach die sprechblase...

spider_fx am 17.11.2005 21:26 schrieb:
Breezer am 17.11.2005 21:19 schrieb:

Bis dann

es funzt schon, windows bringt einfach jedes mal ne sprechblase, dass es ein hochgeschwindigkeits-usb-gerät an einem nicht-hochgeschwindigkeits-usb-hub angeschlossen sei. ihn nervt einfach die sprechblase...

Wie wärs mit Sprechblasen deaktivieren? Die Dinger sind dermaßen nervig...
Dafür einfach TweakUI von Microsoft laden und dann:
Taskbar and Start menu -> Enable balloon tips deaktivieren

Zurück