• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

US-Strafzölle: Microsoft, Nintendo und Sony gegen Donald Trump

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Strafzölle: Microsoft, Nintendo und Sony gegen Donald Trump gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: US-Strafzölle: Microsoft, Nintendo und Sony gegen Donald Trump
 
Tja, da werden die neuen Konsolen anfangs wohl ein bisschen teurer sein, aber nur wenige Monate nach Release von PS5 und XBTwo nimmt der liebe Onkel Donald doch auch schon seinen Hut und sein Nachfolger kann den Krieg beenden.
 
Tja, da werden die neuen Konsolen anfangs wohl ein bisschen teurer sein, aber nur wenige Monate nach Release von PS5 und XBTwo nimmt der liebe Onkel Donald doch auch schon seinen Hut und sein Nachfolger kann den Krieg beenden.

Lol, der war gut. Eher wird die Presse noch bis 2024 heulen und toben und mit den Zähnen knirschen, weil der böse orangene Mann im Weißen Haus sitzt. Die Chinesen werden schon einlenken, oder die Konsolenhersteller stellen woanders her.
 
Eher wird die Presse noch bis 2024 heulen und toben und mit den Zähnen knirschen, weil der böse orangene Mann im Weißen Haus sitzt.
Ich mein ich würd mich ja echt scheckig lachen, wenn die Amis den Kasper da noch mal wiederwählen, aber ich mal stark davon aus, dass bei der nächsten Wahl sich mehr Leute beteiligen die den auf keinen Fall wieder an der Macht sehen wollen. Es sei denn die Liberalen verkacken es wieder so gewaltig mit der Entscheidung für ihren Kandidaten. :-D
 
Die Zeit des Globalismus und Internationalismus ist abgelaufen. Bestes Beispiel sind die Staaten des sogenannten Westens, welche das am aktivsten betreiben, diese gleichen (es gibt noch Menschen, welche sich an Zustände von vor 20 Jahren erinnern, man fühlt sich derzeit nicht gerade besser aufgehoben, nur so anbei) mittlerweile "Shitholes", wie Onkel Donald dies so (über Länder der Dritten Welt, wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen, und so) formuliert. Und diese "Holes" funktionieren nur auf einer Schuldgeldwirtschaft und irren Ideologien, deren Ende nun anrückt. In den noch vereinigten Staaten in Nordamerika leben zwischen 40 und 50 Millionen Menschen von Lebensmittelmarken, nur so anbei. Die, welche das nicht bekommen, gar nicht mit eingerechnet, das sind nochmal Millionen.

Die verfallende Weltmacht muß nun eben den Untergang nach hinten ziehen. Wir sprechen hier nicht von gefühlsduseliger Romantik der geistig und seelisch Schwachen, nein, es geht hier um ein Weiterreanimieren von Kreisläufen, wie dem Dollarsystem, der US-Wirschaft, des US-Allgemeinwohls, dem US Staat selber, an dem hängen dann noch Millionen Leute dran, wie das US Militär, die Gayheimdienste usw. Diesen Protektionismus hätte auch ein Kennedy oder ein Carter eingeleitet, oder eine Clinton, weil es nun eben gemacht werden muß.

Es ist einfach so, daß sich das angelsächsische Kartell und die Strippenzieher dahinter verhoben haben, mit der ganzen Welt anlegen, diese "befreien" und dann ausbeuten, bzw. dieser dann den eigenen Stempel aufdrücken, das war leider ungeil. Der Druck wird weiter erhöht werden, die Ausfälle werden immer weiter unterbunden, siehe Venzuela oder Iran und anschließend hockt man in Übersee erstmal da wo man hingehört, in Nordamerika.

Wie gesagt, es ist Insolvenzverschleppung, ein totes Pferd, was man nochmal aufparfümiert und mit Elektroden zum Zucken bringt, wenn einer vorbeiläuft, der genauer hinschaut. Und so toll sind wir in Europa auch nicht aufgestellt, hier wird sich einiges ändern müßen, das wird schmerzhaft. Trump hat nun mit der Politik nichts zu tun, er muß machen, und er ist sympatisch, da eben sehr ehrlich, er ist ein Spiegel des nordamerikanischen Systems und das ist gut so. Man kann das beglückwünschen oder ablehnen, das ist Wurstsalat, ehrlich ist in erster Linie immer besser als Schein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns nach mir gehen würde,ich würd ihm eine Reinhauen,das Handy wegnehmen und sagen *Jetzt wird ein neuer Präsident/in gewählt,das wars für dich digger*.
 
Oder er befreit nur die Xbox davon und bringt die Japaner noch so richtig gegen sich auf :-D
 
Verstehe ehrlich gesagt noch nicht ganz warum Strafzölle auf asiatische Konsolen für den US-Markt auf die Preise in der EU und damit für Deutschland Auswirkung haben sollen (nur wegen der Referenz US-Dollar für die Preisfindung oder wie). Laufen die Importe von Sony Playstation und Nintendo Switch von Japan als Zwischenstation über die USA nach Europa ? Aber selbst dann sind die ja nicht für den US-Markt sondern für Europa ?
 
Wie konnte der mit seiner Inkompetenz eigentlich ein Wirtschaftsimperium aufbauen.
 
Hat er nicht. Das Imperium hat sein Vater aufgebaut. Er hat es nur geschafft innerhalb von nicht ganz 10 Jahren mehr als 1 Milliarde Wert davon zu verbraten. Hab ich auch nicht gewußt. Er ist nichts weiter als ein Nutznießer der Leistung anderer. Auf eigener Leistung basiert sein Vermögen nicht.
 
Also wenns nach mir gehen würde,ich würd ihm eine Reinhauen,das Handy wegnehmen und sagen *Jetzt wird ein neuer Präsident/in gewählt,das wars für dich digger*.

Das wäre zu schön. Aber er hat bis jetzt alle Krisen was seine Person betrifft ohne größere Blessuren überstanden. Eine Amtsenthebung bzw. überhaupt erst einmal deren Einleitung gibt es trotz aller Dinge die bisher über ihn bekannt wurden (incl. dem Thema russische Beeinflussung der US-Wahlen u.ä.) immer noch nicht. Und ich habe die ganz große Befürchtung, wenn die Demokraten nicht irgendeinen Kracher aus dem Hut zaubern, daß Trump eine 2. Amtszeit antreten wird. Die Leute aus den eigenen Reihen (Republikaner) wird er wieder wegfegen. Und ob sich selbst ein Bernie Sanders gegen ihn durchsetzen kann ist imho sehr fraglich. Es würde mich aber freuen wenn er schon in der Vorrunde bei der Wahl des Kandidaten für die Republikaner abkacken würde. Aber damit brauchen wir wohl leider nicht zu rechnen.

Ich befürchte auch, daß unter einem Trump die Gefahr eines neuen Krieges höher als je zuvor geworden ist. Und er legt sich mit Nationen an, wo es besser und intelligenter wäre, sich mit denen gut zu stellen oder zumindestens einen vernünftigen Kontakt zu pflegen statt diese sinnlos gegen sich aufzubringen.
 
Hat er nicht. Das Imperium hat sein Vater aufgebaut. Er hat es nur geschafft innerhalb von nicht ganz 10 Jahren mehr als 1 Milliarde Wert davon zu verbraten. Hab ich auch nicht gewußt. Er ist nichts weiter als ein Nutznießer der Leistung anderer. Auf eigener Leistung basiert sein Vermögen nicht.

Aso ist das,das wusste ich nun auch nicht nette Info.

//edit es kann doch nicht sein das eine Einzelne Person über soviel Macht verfügt,seine Beknackte Entscheidung hat nun Auswirkung auf Menschen auf der ganzen Welt.Ich finde das unser System mehr als Überhollt ist,Einzelne Personen dürfen nicht soviel Macht haben und wenn dann müssen sie ohne zu Zögern wider des Amtes Enthoben werden.

Die Geschichte hat es schon oft genug gezeigt das Einzelne Personen nicht über soviel Macht verfügen dürfen und daraus müssen wir jetzt endlich mal Lernen.

Julius Cäsar
Stalin
Hitler
usw
usv
blablabla
2018/19 Trump :finger2:

Ich befürchte auch, daß unter einem Trump die Gefahr eines neuen Krieges höher als je zuvor geworden ist. Und er legt sich mit Nationen an, wo es besser und intelligenter wäre, sich mit denen gut zu stellen oder zumindestens einen vernünftigen Kontakt zu pflegen statt diese sinnlos gegen sich aufzubringen.


Und damit hast du zu 100% vollomen Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump mit Hitler oder Stalin auf eine Stufe zu stellen ist aber schon ein starkes Stück. Er mag sich zwar international sehr unbeliebt machen und seine eigenen und Amerikanische Interessen mit dem Vorschlaghammer durchsetzen, aber von Genozid sind wir noch so weit entfernt das es nicht mal im selben Absatz stehen dürfte. Ich spekuliere sogar darauf das er eine zweite Amtszeit bekommen wird, denn die Stimmung in den USA hat sich seit der letzten Wahl nur verstärkt und viele sehen Trump als die Antwort gegen die "Polit Elite". Außerdem haben die Demokraten nach wie vor keinen Kandidaten der die Leute begeistern kann.
 
Damit ist gemeint das eine Einzelne Person nicht über zuviel Macht verfügen sollte weil sie diese immer Missbrauchen wird und das tun sie auch,jeder nur auf eine Unterschiedliche Art.
 
//edit es kann doch nicht sein das eine Einzelne Person über soviel Macht verfügt,seine Beknackte Entscheidung hat nun Auswirkung auf Menschen auf der ganzen Welt.Ich finde das unser System mehr als Überhollt ist,Einzelne Personen dürfen nicht soviel Macht haben und wenn dann müssen sie ohne zu Zögern wider des Amtes Enthoben werden.

.
Aber das ein einzelnen Staat, in diesem Fall China, der gesamten Welt seinen Stempel aufdrückt und das scheinbar die ganze Welt, oder eher die Big Firmen allein aus Profitgier diesem in den Popo kriecht, das scheinst du dann wohl besser zu finden.
 
Damit ist gemeint das eine Einzelne Person nicht über zuviel Macht verfügen sollte
So besonders mächtig kann Trump ja wohl nicht sein, er schafft es ja nicht mal sein wichtigstes Projekt, die heißgeliebte Mauer, bauen zu lassen, mit der er uns seit Jahren in den Ohren liegt. :B
Wahre Macht schaut anders aus, der Kaiser von China musste seinen Mauerbau nicht mit der Opposition aushandeln. :-D
Von daher halt ein normaler, limitierter, amerikanischer Präsident, wenn es darum geht seine Ideen im Alleingang durch zu drücken, wie jeder andere auch.
 
Verstehe ehrlich gesagt noch nicht ganz warum Strafzölle auf asiatische Konsolen für den US-Markt auf die Preise in der EU und damit für Deutschland Auswirkung haben sollen (nur wegen der Referenz US-Dollar für die Preisfindung oder wie). Laufen die Importe von Sony Playstation und Nintendo Switch von Japan als Zwischenstation über die USA nach Europa ? Aber selbst dann sind die ja nicht für den US-Markt sondern für Europa ?

Ich Glaube wenn die 25 % weiter bestehen bleiben bzw. auf Europa ausgeweitet werden hat das für Europa für die XBOX Fraktion
große Auswirkungen die XBOX würde teurer, Die PS X eben nicht.
 
Die Aktuelle Lage gut beschrieben. Wäre nicht verwundet wenn China vorschlägt den Welthandel in Euro abzuwickeln.. ;)
 
Zurück