Bin gespannt was dann kommt... Lootboxen und Co bringen nun mal einiges in die Kassen der Publischer.
Ich glaube kaum, das die auf diese Einnahmen verzichten...
Ausserdem müssen doch die Dividenden und Manager Gehälter irgendwie bezahlt werden.
Habe ich schon mal woanders gesagt. es kommt die fette beute mache mit Kosmetischen Items. Bringt eh mehr und ist nicht ganz so verlogen.
Oder wie macht etwas Fortnite seine Milliarden?
Ein Neues Rollenspiel, super:
Der neu erstellte Char ist nackt, willst Kleidung haben, besuche bitte unseren Shop
Das neuste Racing Game:
Steht da mit 4 Reifen und dem Grundgerüst der Karosse.
Ach du willst auch noch etwas schickes haben. Da ist unser Shop.
Der kommende beste Shooter aller Zeiten.
Du willst außer einen Baumstock in der Hand ein tolles Gewehr haben, da ist der Klick zu unseren Shop.
Und so weiter.
Fortnite macht es vor mit Milliarden Gewinn.
So wird es kommen.
Ich selbst habe schon immer diese Kosmetic Items und was dazu gehört (Musik , Emotions usw.)wie eben auch Lootboxen behandelt, sollte verboten werden. Die Psychologie dahinter ist Extrem pervers, perverser weil eben versteckter Psychologie als jede Lootbox.
Wie gesagt und wer mir nicht glaubt, Fortnite gibt mir recht.
Milliarden Umsätze nur mit Psychologie weil man etwas haben muss um in der Masse mit zu schwimmen. Das ist schlimmer als jede Lootbox und p2w, weil eben ganz gemein versteckt und die wenigsten es begreifen.
Man muss sich nur mal hier im Forum Umhören, wo doch fast alle der Meinung sind, auch die hiesige Redaktion, och kosmetische Items sind ja nicht so schlimm. ja denkt man. Genau das Gegenteil ist der Fall. Viel viel schlimmer.
Wie gesagt, schaut euch Fortnite an, oder noch viel besser CS:GO. Da gibt/gab es sogar eigene Handelsplattformen für. Um Fortnite herum gibt es ja einige Zahlen. Was meint ihr was Valve/Steam mit diesem perversem Geschäftsmodel, ausgearbeitet von Profi Psychologen und Werbe Strategen an Millionen/Milliarden schon an Gewinn gemacht hat? Andere machen es genauso, also war nur mal ein Beispiel.
Kosmetische Items sind alles andere als Harmlos und in diesem fall nicht besser zu behandeln als der restliche Shop Müll.
Weg mit dem Dreck, und zwar alles.