• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Update Asrock-Board AM2NF6G-VSTA - aber wie?

Vonmiraus

NPC
Ich habe ein ASRock AM2NF6G-VSTA Bios-Version 1.8 die aktuelle Version meines Wissens 2.3.
Auch das Lesen von PC-Zeitungsbeiträgen bringt mich nicht weiter. Das biosflash finde ich bei Asrock und habe es heruntergeladen. So wie ich das verstehe brauche ich zusätzlich noch ein weiteres Programm das zuvor auf Diskette gepeichert wurde, das dann das mitabgespeicherte Biosflash aufspielt.
Ich finde aber keinerlei Hinweise bei Asrock. Wo finde ich eine brauchbare Anleitung oder könnte mir jemand eine Kurzanleitung geben. Geht das ganze auch über Windows - habe kein Diskettenlaufwerk.

Einfach das BIOS 2.30 für Windows hier herunterladen:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=AM2NF6G-VSTA&s=AM2
Dann kannst du es ganz einfach unter Windows installieren:
Wie steht im Link daneben.

Wo liegt das Problem :confused:

Vonmiraus am 25.07.2008 17:57 schrieb:
Ich habe ein ASRock AM2NF6G-VSTA Bios-Version 1.8 die aktuelle Version meines Wissens 2.3.
Auch das Lesen von PC-Zeitungsbeiträgen bringt mich nicht weiter. Das biosflash finde ich bei Asrock und habe es heruntergeladen. So wie ich das verstehe brauche ich zusätzlich noch ein weiteres Programm das zuvor auf Diskette gepeichert wurde, das dann das mitabgespeicherte Biosflash aufspielt.
Ich finde aber keinerlei Hinweise bei Asrock. Wo finde ich eine brauchbare Anleitung oder könnte mir jemand eine Kurzanleitung geben. Geht das ganze auch über Windows - habe kein Diskettenlaufwerk.
Hallo,
Du kannst das uber Windows machen,
du mußt nur den Updater von der Support CD instalieren und dann den Anweisungen beim Ausführen volgen. Manchmahl muß man auch mannuel das Bios downloaden und vom der Datei Flaschen.

Aber warum willst du Updaten? :confused: :confused:

weils asrock nen ziemlich guten biossupport hat und einige fehler recht schnell fixed

mag man nicht glauben, aber ist wirklich so

übrigens, als anlaufpunkt für asrock-bords :)
http://www.pctreiber.net/index.php

Eol_Ruin am 25.07.2008 18:18 schrieb:

Habe es gefunden (All... über 100MB), wird bei meiner Downloadgeschwindigkeit ein Weilchen dauern bis es auf meinem Rechner ist.
Danke.

Thompson0174 am 25.07.2008 18:23 schrieb:
Vonmiraus am 25.07.2008 17:57 schrieb:
Hallo,
Du kannst das uber Windows machen,
du mußt nur den Updater von der Support CD instalieren und dann den Anweisungen beim Ausführen volgen. Manchmahl muß man auch mannuel das Bios downloaden und vom der Datei Flaschen.

Aber warum willst du Updaten? :confused: :confused:

Das mit dem Bios habe ich (so hoffe ich) im Griff - nur noch Downloaden...
Warum Updaten - ich will mich im OC versuchen und denke es könnte nicht schaden vorher ein Bios-Update durchzuführen. Ich habe mich auch darin halbschlau gemacht und ein paar Artikel darüber gelesen in denen über Einstellungen geprochen wurde die ich in meinem Bios nicht finde.
Vielleicht wird mein AMD 3800 EE dadurch etwas schneller, ich versuchs halt mal - geht´s schief dann liever mit einer älteren CPU.

Vonmiraus am 25.07.2008 18:56 schrieb:

Habe es gefunden (All... über 100MB), wird bei meiner Downloadgeschwindigkeit ein Weilchen dauern bis es auf meinem Rechner ist.
Danke.

Wie 100MB ????

Das Bios hat grad etwas über 500kB :B
Was lädtst du dir denn runter :confused:

Eol_Ruin am 25.07.2008 19:34 schrieb:
Vonmiraus am 25.07.2008 18:56 schrieb:

Danke.

Wie 100MB ????

Das Bios hat grad etwas über 500kB :B
Was lädtst du dir denn runter :confused:

Hab´s endlich gefunden! Die 100MB waren Treiber für Grafikkarte u.ä.
Die Treiber für das Bios waren erst im 2. Abschnitt der Board-Treiber zu finden, mit etwas über 500kB. Update verlief unter Windows kurz und problemlos.
Danke an Alle.

Zurück