• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterwegs arbeiten?

Darth242

NPC
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo liebe Leute,

ich bin selbständig - heißt, ich kann irgendwie nie wirklich Urlaub machen und will aber mal hier raus. Bisher, und da bin ich echt nicht mehr up to date - habe ich mich um das Thema "mobil arbeiten" nicht so recht gekümmert, weil ich eh nur immer im Büro war, dass soll sich aber mal ändern.

Deswegen jetzt mal die Frage(n), die sicherlich für Leute, die sich gut auskennen, recht lächerlich daher kommt...

Das muss ich unterwegs können: Emails bearbeiten, Webseiten bearbeiten, Dateianhänge versenden. Wichtig ist dabei, dass Webseiten ganz dargestellt werden sollen, auch die Werbung etc.(also nicht nur abgespeckte Versionen für Mobilgeräte). Ich muss ÜBERALL online gehen können - unabhängig von Internetzugang im Hotel oder Wlan.(bleibt nur UMTS?)

1. Frage) Welche Endgeräte kommen in Frage? Nur ein Laptop?
2. Frage) Wie kann ich kostengünstig unter beachtung der o.g. Vorgaben online gehen?

Hmm, so bin gespannt. Bin für Hilfe wirklich dankbar. Bin nämlich seit Jahren irgendwie nicht mehr auf dem Laufenden.
 
Kommt drauf an wie du die Internetseiten bearbeitest.
E-Mail bearbeiten, Dateianhänge etc. ist mMn bei einem iPad2 sehr gut gelöst. Das Gerät ist klein, handlich, schnell & dank Wifi & 3G immer und überall erreichbar.

Allerdings muss man darauf achten, dass es Prepaid Anbieter in dem Land deiner Wahl gibt, die Micro-SIM Karten verkaufen. Ähnlich zum iPhone 4.

Größtes Problem dürfte wohl das Webseiten bearbeiten sein, AFAIK gibt es keine WYSIWYG Editoren für iOS ... allerdings mehr oder weniger gute HTML, XML, CSS Editoren mit Syntaxhighlight etc.