• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterstütz Vista meine Hardware?

Melrac

NPC
Unterstütz Vista meine Hardware?

Ich habe mir einen neuen Rechner bestellt und habe heute bei PcGames gelesen das Vista ja noch garkeine SLI Graka unterstützt! :confused: Meine Frage ist jetzt was unterstütz Vista und was nicht!? Kann ich mein neues System überhaupt optimal auslasten?

Hier mein neuer Rechner:

NZXT ZERO Tower - Crafted Series
Asus Striker Extreme, nForce 680i SLI
Intel Core 2 Extreme QX6700 QuadCore
4096MB DDR2 PC1066 SLI Ready
2x 768MB NVidia GeForce 8800GTX
2x 150GB Western Digital Raptor WD1500ADFD
Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

AW: Unterstütz Vista meine Hardware?

Vista hat damit eher am rande etwas zu tun, die Forceware-treiber machen meines wissens nach wie vor probleme mit SLI, ja.
aktuellste infos dazu gibt's in diesem forum:
http://forums.guru3d.com/forumdisplay.php?f=21

edit: vielleicht geht's mit dem da:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=226640
kannst ja mal die kommentare lesen.

Es gibt da so einiges, was Vista nicht unterstützt. Liegt aber nicht direkt an Vista, sondern eher an den Herstellern, die ja extra Treiber programmieren müssen.
Also ich persönlich beiße mir seit dem Umstieg von XP Pro auf Vista 64bit ziemlich in den Hintern, weil es für Vista keine Treiber für
1. meine Soundkarte
(nicht allzu schlimm, onboard sound funzt bisher tadellos)
2. meinen Drucker
3. meine Digicam
gibt.

Klar, sind alles ältere Geräte, und ich kann nachvollziehen, daß es sich für die Hersteller nicht lohnt, dafür noch extra Treiber zu entwickeln,
trotzdem ist das doch sehr ärgerlich! :-S

Danke euch beiden! Denke auch das es hauptsächlich an den Treibern liegt und nicht an Vista! Hoffe das es bald mal für wenigstens die neuen Graka etc. SLI Treiber gibt!

Zurück