• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschied 8800GTs mit 640MB oder 320MB?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

hab gerad in Suchmaschinen nach der 8800GTS gesucht und einige Schnäppchen ~300€ gesehen, bis ich merkte dass es die 8800GTS auch in der 320MB Version gibt (wusst ich nochnicht)

siehe hier

weiß schon wer wieviel % oder fps Unterschied in aktuellen Spielen wie Gothic 3 oder Oblivion da sind, und ob die Tendenz steigen dürfte in den nächsten Jahren?

Würde ihr ~30€ mehr für 640MB bezahlen?


Grüße

Stiller-Meister
 
wenn es nur 30€ sind würd ich die zahlen, wenn man eh schon 300€ + porto ausgibt... vielleicht hast du jetzt noch nix davon, aber du behältst die ja sicher nicht nur 3-4 monate, und wer weiß, ob du nicht in nem halben jahr an spiele gerätst, die zB ab 400MB noch mal nen schub von 5% bekommen...
 
Stiller_Meister am 08.02.2007 22:16 schrieb:
Hey Leute,

hab gerad in Suchmaschinen nach der 8800GTS gesucht und einige Schnäppchen ~300€ gesehen, bis ich merkte dass es die 8800GTS auch in der 320MB Version gibt (wusst ich nochnicht)

siehe hier

weiß schon wer wieviel % oder fps Unterschied in aktuellen Spielen wie Gothic 3 oder Oblivion da sind, und ob die Tendenz steigen dürfte in den nächsten Jahren?

Würde ihr ~30€ mehr für 640MB bezahlen?


Grüße

Stiller-Meister


Die kleine lohnt zur Zeit nicht, noch zu teuer. Wenn sie mal an der 250 Euro Grenze kratzt, sieht das wieder anders aus. Die 320MB Version hat die gleichen Leistungsdaten wie die 640MB Version nur halt halbierter Speicher. Es kommt meiner Meinung darauf an in welchen Auflösungen man bevorzugt spielt und in welchen Qualitätseinstellungen. In 1280x1024er Auflösung macht die "kleine" GTS sehr wohl Sinn, wenn der Preis natürlich noch fällt aber momentan würde ich die 640MB Variante emfehlen, besseres P/L verhältnis.

Gruß EXXTREME
 
Zurück