• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterforum für Clans

ZockerCompanion

Hobby-Spieler/in
Unterforum für Clans

Mir ist aufgefallen das das Forum mehr oder weniger in letzter Zeit zur Werbe-Plattform für Clans und Server-Betreiber wurde.
Wäre hier nicht vielleicht ein Unterforum ganz hilfreich, dessen Beiträge auch nicht im "Neu im PC Games-Forum" angezeigt wird?
Zur Zeit muss man sich manchen Forenbereichen durch viel "Werbung" fühlen und die "Neu im PC Games-Forum" ist teilweise voll davon (da auch oft gepusht wird).
Bestimmt fördert dies auch nicht unbedingt einen positiven ersten Eindruck vom Forum (das ist nur eine Vemutung).

Ich hoffe ich habe niemand verärgert :-D

Zuletzt bearbeitet:
och ja, so ne Ablage P für Clans und Server,
wo ich bei den Threads auch noch nie jemals hab wen schreiben sehn außer die selber

Eigentlich gibt es dafür ja ein Forum: Online da stehen zwar "Onlinespiele" an erster Stelle, aber auch "Onlinegaming", also Clans können dort posten

Persönlich fände ich es besser da zu differnzieren und einen Bereich für Clans und Server einzurichten.
Da im Bereich "Online" z.B. die Topics die nichts mit Clans oder Servern zu tun haben einfach untergehen.
Zudem (jetzt z.B. in meinem Fall, weiß nicht wie es bei anderen ist) gucke ich gern auf "Neu im PC Games-Forum"-Anzeige und dort werden die nicht-clan/server bezogene Topics auch gerne mal verdrängt.

Persönlich fände ich es besser da zu differnzieren und einen Bereich für Clans und Server einzurichten.
Da im Bereich "Online" z.B. die Topics die nichts mit Clans oder Servern zu tun haben einfach untergehen.
Zudem (jetzt z.B. in meinem Fall, weiß nicht wie es bei anderen ist) gucke ich gern auf "Neu im PC Games-Forum"-Anzeige und dort werden die nicht-clan/server bezogene Topics auch gerne mal verdrängt.
Das hat aber nichts mit einem (nicht) vorhandenen Unterforum zu tun, sondern bei "was ist neu" werden einfach nur die letzten ich glaub 100 im Forum neu erstellten Threads angezeigt, und bei "die letzten 100 Beiträge" wiederum werden die 100 Threads angezeigt, in denen zuletzt gepostet wurde, wobei auch ein Neu-Erstellen eines Threads als "Posting" zählt.

Die Listen würden sich aber nicht ändern, egal ob man im Forum 2, 20 oder 200 Unterforen hätte. ;)

Du kannst aber mal Amboss kontaktieren, der seit kurzem hier "Manager" ist, siehe auch http://forum.pcgames.de/meinungen-z...thread-zum-forum-und-community-allgemein.html

Hab den Thread schon gesehen ;)

Prinzipiell wäre das sogar etwas, dass ich so in der Art schon angedacht hatte. Zumindest das mit dem Unterforum. Dass diese Threads dann allerdings nicht in den automatisch generierten Listen auftauchen, ist wohl etwas komplizierter. Ich schreib es mir aber mal mit auf.

Das hat aber nichts mit einem (nicht) vorhandenen Unterforum zu tun, sondern bei "was ist neu" werden einfach nur die letzten ich glaub 100 im Forum neu erstellten Threads angezeigt, und bei "die letzten 100 Beiträge" wiederum werden die 100 Threads angezeigt, in denen zuletzt gepostet wurde, wobei auch ein Neu-Erstellen eines Threads als "Posting" zählt.

Dass diese Threads dann allerdings nicht in den automatisch generierten Listen auftauchen, ist wohl etwas komplizierter. Ich schreib es mir aber mal mit auf.

Unbenannt.jpg
Ich meine diese Anzeige, Beiträge aus bestimmten Bereichen werde dort nicht aufgeführt.
(z.B. dieser Thread)

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 6490
Ich meine diese Anzeige, Beiträge aus bestimmten Bereichen werde dort nicht aufgeführt.
(z.B. dieser Thread)

Muss ich mir beim Anlegen eines solchen Forums dann mal ansehen. Hier im Forum selbst kann aber sogar jeder User selbst unter "Einstellungen ändern" (Kontrollzentrum) einstellen, welche Foren bei den neuen Beiträgen ausgeblendet werden sollen. Immerhin schon mal was.

Anhang anzeigen 6490
(z.B. dieser Thread)

okay, das kleine Ding ist aber eh nur eine minimale Auswahl von 5 Themen - ich weiß nicht, wie diese Mini-Liste funktioniert, vlt. ne Mischung aus "Aktualität" und "wie oft bereits angeklickt" ? Aber was würdest Du da für eine Änderung wünschen? Bei ca. 50-70 neuen Postings pro Tag hier auf pcgames.de würdest du da eh nur rein per Zufall auf den einen Thread stoßen, der für dich "wichtig" wäre. Wenn Du da zB nen Clan-Thread erstellst und der in der Liste auftaucht, wäre der je nach Tageszeit nach 10 Min schon wieder weg von der Liste...

Wichtiger sind da die beiden Menüs oben beim Forum, und da werden doch AFAIK die 100 letzten neuen Themen bzw. Threads mit neuen Postings au allen Foren angezeigt, oder nicht?

okay, das kleine Ding ist aber eh nur eine minimale Auswahl von 5 Themen - ich weiß nicht, wie diese Mini-Liste funktioniert, vlt. ne Mischung aus "Aktualität" und "wie oft bereits angeklickt" ?

Soviel ich weiß nur "Aktualität" und manche Bereiche sind wie gesagt davon ausgeschlossen.

Aber bei mir ist das so das wenn ich auf PCGames.de die aktuellen News durchstöbere, auch einen kurzen Blick auf diese Anzeige werfe.
Um z.B. zu sehen ob es was neues im Schnäppchen-Thread gibt oder ob irgendwer Hilfe bei einem Problem brauch, wo man dann kurz reinschnuppern kann und versucht zu helfen. (Wenn man nur kurz auf PCGames.de ist)

Aber was würdest Du da für eine Änderung wünschen? Bei ca. 50-70 neuen Postings pro Tag hier auf pcgames.de würdest du da eh nur rein per Zufall auf den einen Thread stoßen, der für dich "wichtig" wäre. Wenn Du da zB nen Clan-Thread erstellst und der in der Liste auftaucht, wäre der je nach Tageszeit nach 10 Min schon wieder weg von der Liste...

Wenn es nur wenige Clan-Threads wären, ja das wäre kaum merkbar aber es kommen ja andauern neue Threads oder alte werden gepusht.

Wichtiger sind da die beiden Menüs oben beim Forum, und da werden doch AFAIK die 100 letzten neuen Themen bzw. Threads mit neuen Postings au allen Foren angezeigt, oder nicht?

Ich bin nicht so der Forums-Mensch, ist auch das erste und einzige Forum wo ich mich angemeldet habe und diese Anzeige hilft mir mich hier ein bisschen einzuarbeiten :finger:

Werde dann zukünftig wohl auch mehr deine angesprochenen Menüs ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück