• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Uninstall Dateien von WinXP

Hi Leute !

Langsam geht mir der platz auf meiner Systempartition aus .
Da bei defragmentieren 15% leerer Speicherplatz benötigt werden (zum optimalen Ablauf ) und ich nur noch 5% freihab sind mit die Uninstall Dateien (wie z.B. $NtUninstallKB828741$)
aufgefallen. Die belegen bei mir schlappe 600 MB.

Nun meine Frage : Kann ich die so einfach löschen oder muss ich das irgendwie über die Systemsteuerung oder ähnliches machen ???? :confused:

Hab schon mal gegoogelt, aber leider nix passendes dazu gefunden.

THX schon mal im Vorraus .

Evil_Dicks_Daemian am 14.09.2005 20:03 schrieb:
Hi Leute !

(wie z.B. $NtUninstallKB828741$)

Nun meine Frage : Kann ich die so einfach löschen oder muss ich das irgendwie über die Systemsteuerung oder ähnliches machen ???? :confused:

Hab schon mal gegoogelt, aber leider nix passendes dazu gefunden.

THX schon mal im Vorraus .

Das sind die Uninstall-Informationen von Windows Update wenn du also nicht vorhast die Updates zu deinstallieren kannste den Kram löschen darin stehen nur die original Dateien von vor dem Update.

Kann Dir da die Trial Version von Purgatio Pro empfehlen. Damit kannst Du gezielt sowas löschen lassen. Natürlich reinigt er auch noch mehr, aber da ist eben diese spezielle Reinigung mit bei. Wenn es Dir gefällt, es kostet nur 19€ zu bekommen hier--> http://www.abelssoft.de

gifty200 am 15.09.2005 10:01 schrieb:
... Uninstall-Dateien ...
Hi, ich hab das gleiche Problem ... zwar noch keinen Platzmangel, aber die Dateien sind mir auch aufgefallen, nerven und nehmen zu viel Platz weg. Danke für den Hinweis, werd die demnächst mal alle killen, denn die Updates bleiben bei mir eh auf der Platte ....

Danke und Gruß

Zurück