• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

unerklärbares Absturz Problem Brauche einen Rat

lmb

NPC
unerklärbares Absturz Problem Brauche einen Rat

Ich habe mir einen Rechner zum arbeiten und spielen zusammengebaut: Athlon xp 3200, msi k7n2, 512mbram, 160gb samsung spinpiont, MSI5700ultra, winxp +sp1. Habe Windows installiert alle treiber drauf gemacht dsl etc funktionieren einwandfrei. Das <problem ist jedoch sobald man ein Spiel startet sei es Warcraft3, Area51 oder Battelfield2 der Rechner geht willkürlich ins Windows zurück oder startet neu. Habe gedacht das es der Ram ist habe ihn getauscht aber das Problem war damit nicht behoben. Die Temperatur ist auch net zuhoch Prozzi liegt bei 40Grad und System bei 35. Hat irgendwer vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte?!

Danke

AW: unerklärbares Absturz Problem Brauche einen Rat

lmb am 22.09.2005 18:13 schrieb:
Ich habe mir einen Rechner zum arbeiten und spielen zusammengebaut: Athlon xp 3200, msi k7n2, 512mbram, 160gb samsung spinpiont, MSI5700ultra, winxp +sp1. Habe Windows installiert alle treiber drauf gemacht dsl etc funktionieren einwandfrei. Das <problem ist jedoch sobald man ein Spiel startet sei es Warcraft3, Area51 oder Battelfield2 der Rechner geht willkürlich ins Windows zurück oder startet neu. Habe gedacht das es der Ram ist habe ihn getauscht aber das Problem war damit nicht behoben. Die Temperatur ist auch net zuhoch Prozzi liegt bei 40Grad und System bei 35. Hat irgendwer vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte?!

Danke

hast du denn auch die neusten treiber drauf? warum nicht SP2 ?

reicht dein netzteil aus? (ampere bei 3,3 / 5 /12 V, nicht die wattzahl) ?

Ist ein 400watt netzteil (marke) silent verbaut und das sp2 läßt sich nicht installieren d.h. der bricht ungefähr bei 85%$ des Installatiosvorganges ab -mit einem Neustart. Das ist ja eben das komische ich kann alles Installieren nur Sp2 nicht, es läuft auch alles bis auf Spiele die gehen nicht! ist alles original Software keine Raubkopie um das mal vorneweg zunehmen!! Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte! :-(

lmb am 23.09.2005 01:43 schrieb:
Ist ein 400watt netzteil (marke) silent verbaut und das sp2 läßt sich nicht installieren d.h. der bricht ungefähr bei 85%$ des Installatiosvorganges ab -mit einem Neustart. Das ist ja eben das komische ich kann alles Installieren nur Sp2 nicht, es läuft auch alles bis auf Spiele die gehen nicht! ist alles original Software keine Raubkopie um das mal vorneweg zunehmen!! Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte! :-(

naja, auch 400W marke können zu wenig sein, je nach dem ,wie die amperewerte sind...

hast du evtl. software drauf, die mit SP2 nicht kompatibel ist?

ich würd aufn hardwareproblem tippen

mein favorit: das diskettenlaufwerk

kein witz versuch das mal abzustöpseln

wenns das nich iss, hardware einzeln raus bis der fehler weg iss

JaekwonTechDon am 23.09.2005 04:13 schrieb:
ich würd aufn hardwareproblem tippen

mein favorit: das diskettenlaufwerk

kein witz versuch das mal abzustöpseln

wenns das nich iss, hardware einzeln raus bis der fehler weg iss

Du hast "das typische RAM Defekt oder falsch konfiguriert" Problem.

Zurück