• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

und weiter geht das abGEZocke! GEZ-Gebühren für internet PC's :-((

und weiter geht das abGEZocke! GEZ-Gebühren für internet PC's :((

Huhu!
Ab dem 1. Januar 2007 wird die Rundfunk gebühr auch für Internet PC's fällig!
Was haltet ihr davon? ich bin Total dagegen...! schließlich zahle ich GEZ bereits und den PC benutz ich nich zum Fernseh gucken sondern zum Spielen und arbeiten! und trotzdem muss ich zahlen :(
Wenn ihr meiner Meinung seid dann geht bitte auch auf die seite www.pc-protest.de !! das ist eine Online unterschriften Aktion GEGEN die GEZ Gebühren!
MFG

AW: und weiter geht das abGEZocke! GEZ-Gebühren für internet PC's :((

PC-Protest am 05.07.2006 11:06 schrieb:
Huhu!
Ab dem 1. Januar 2007 wird die Rundfunk gebühr auch für Internet PC's fällig!
Was haltet ihr davon? ich bin Total dagegen...! schließlich zahle ich GEZ bereits und den PC benutz ich nich zum Fernseh gucken sondern zum Spielen und arbeiten! und trotzdem muss ich zahlen :(
Wenn ihr meiner Meinung seid dann geht bitte auch auf die seite www.pc-protest.de !! das ist eine Online unterschriften Aktion GEGEN die GEZ Gebühren!
MFG

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich die Drückerkolonne GEZ durch eine Unterschriftenaktion abhalten lässt?

Erhöht sich die Gebühr eigentlich, wenn man zusätzlich über den PC Fernsehen schaut?

Ztyla am 05.07.2006 11:12 schrieb:
Erhöht sich die Gebühr eigentlich, wenn man zusätzlich über den PC Fernsehen schaut?
Also erstens hatten wir das Thema hier vor Urzeiten schon einmal, find jetzt aber den Thread gerad nicht ... schau nachher nochmal nach.

Und zweitens fällt IMO die GEZ-Gebühr für Internet-PCs nur an, wenn noch keine Gebühr für einen TV und ein Radio gezahlt wird. Zumindest ist das im privaten Gebrauch so, wie es im gewerblichen aussieht, kann ich (ohne nachzuschauen) nicht sagen.

Ergo gilt: Insofern bereits GEZ-Gebühr für TV und Radio entrichtet wird, fällt die Gebühr für den Internet-PC nicht an. Hierbei ist es sowieso egal, ob die Möglichkeit, TV zu schauen oder Radio zu hören (was ja beides mit dem Internet-PC gemacht werden kann) genutzt wird oder nicht.

Abgesehen von der WM jetzt, aber wann sehe ich schon mal fern? Radio höre ich zu Hause auch eher selten (wenn ich mal da bin ...). Insgesamt wird abgerechnet, sofern man in der Lage ist, diese Dienste zu empfangen. Ob dies genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt Papier und ist nicht von Belang.

Gruß
Memphis

Edit: Von der GEZ-Gebühr in Bezug auf die Internet-PCs wurde bereits vor einiger Zeit in den News berichtet. Diskussionen können IMO auch in den dazugehörigen Thread geführt werden ...

memphis76 am 05.07.2006 11:17 schrieb:
Also erstens hatten wir das Thema hier vor Urzeiten schon einmal, find jetzt aber den Thread gerad nicht ... schau nachher nochmal nach.

Und zweitens fällt IMO die GEZ-Gebühr für Internet-PCs nur an, wenn noch keine Gebühr für einen TV und ein Radio gezahlt wird. Zumindest ist das im privaten Gebrauch so, wie es im gewerblichen aussieht, kann ich (ohne nachzuschauen) nicht sagen.
:top:
GEZ für Internetfähige PCs betrifft nur Firmen und Privatleute, die kein Radio oder TV angemeldet haben.
Ich zahl seit über 15 jahren keine GEZ, mit wissen der Behörde. :finger:
Immer wenn der Brief kommt kreuz ich an, daß ich keine Rundfunkgeräte habe. Einmal war so ein Heini da, mußte aber unverrichteter dinge wieder abziehen.

memphis76 am 05.07.2006 11:17 schrieb:
Edit: Von der GEZ-Gebühr in Bezug auf die Internet-PCs wurde bereits vor einiger Zeit in den News berichtet. Diskussionen können IMO auch in den dazugehörigen Thread
Danke - Außerdem ist schon seit Monaten bekannt. Falls das Thema wieder aufgerollt werden muss, dann bitte im alten Thread weitermachen. Dort wurde auch bereits ausgiebig darüber diskutiert...

Zurück