Maverick3110
Gelegenheitsspieler/in
- Mitglied seit
- 15.05.2006
- Beiträge
- 253
- Reaktionspunkte
- 37
Ziemlich viel falsch...
Das gilt jetzt nicht für dich, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass die Community der "Masterrace" die schlimmste ist. Uninformiert ohne Ende und zu allem eine Meinung, die als Fakt dargestellt wird.
Jetzt zu deinem Post:
1. Was denkst du denn, in welcher Phase die sich befinden? Die halten den Verkauf nur zurück, weil dieses Jahr an Weihnachten doch keine Umsätze gemacht werden könnten? Natürlich ist es Pre-Alpha. Es kommt in ziemlich genau einem Jahr raus. Keine Ahnung was der erste Satz soll.. Das ist so typisch. Sie hauen ein Ingame Video raus, weil sie EHRLICH sind. Sie hätten auch B-Roll footage zeigen können, wie jeder andere Entwickler es machen würde. Aber nein, sie zeigen, wie weit sie gerade sind in der Pre-Alpha. Was ist das Erste was gemacht wird? Rummeckern an Kleinigkeiten bei einem unfertigen Spiel. Und genau wegen solchen Leuten haut Ubisoft jedes mal nur Bullshots und B-Roll raus. Ich kanns total verstehen.
2.Die Zwischensequenzen mein Freund sind realtime, da ist kein Video vorgerendert wie bei UC3 oder TLOU auf der Ps3. So viel Speicherplatz ist gar nicht mehr auf einer Blu-Ray vorhanden. Fast die Hälfte der Blu-Ray war ja schon bei der PS3 Version von TLOU für die Cutscenes reserviert. Bei einem "Close-UP" hast du oftmals ein anderes LOD Modell. Das hast du ebenfalls ingame. Wie willst du denn das ganze Detail im Gesicht sehen, wenn du nicht mit der Kamera ranfährst? Grundsätzlich wird auf ein anderes LOD geschaltet, wenn man den Unterschied nicht sehen kann. Wie bei einem Rennspiel. Da hast du verschiedene LOD Modelle. Warum sollte das Auto auf 100m Entfernung auch in dem Detailgrad gerendert werden, wie es auf 1m erforderlich wäre?
Das Bild hier ist ingame aus dem PS3 port von TLOU auf der PS4. Ingame. Kein post processing. Das Charaktermodell ingame.
https://farm4.staticflickr.com/3848/14797656241_6a3bd8c734_h.jpg
Und hier Ellie:
https://farm6.staticflickr.com/5561/15022710275_6439a1c9ae_o.jpg
BTW: Das hier ist auch aus dem Ingame Video von UC4. Auch nicht vorgerendert:
http://i.imgur.com/SRjMZCO.jpg
Du kannst solche Details immer nur aus der Nähe sehen. Beim Spielen wirst du das Detail nicht erkennen können. Die Gegner sind ja auch nie so nah an deinem Bildschirm. Drake wirst du dazu kriegen, indem du die Kamera so nah heran fährst. Siehe oben bei den Bildern von TLOU auf der PS4.
Ich denke schon, dass Drake genau so ingame aussehen wird.
Aber vergleich halt lieber 2 verschiedene Szenen miteinander und rede davon, dass man absichtlich auf feuchte Oberflächen verzichtet hat (!?).
Es sind 2 verschiedene Szenen. Man hätte sicherlich gerne feuchte Oberflächen gezeigt. Dadurch hast du eben mehr Reflexionen. Auch eine komplett andere Beleuchtung.
Vergleich halt mal Driveclub mit Regenwetter und trocken. Würde man erst die nassen Szenen zeigen und später eine trockene Szene, wären Leute wie du die Ersten, die "Downgrade, Downgrade" rufen.
DriveClub - Norway #2 - Race - High quality stream - Gamersyde
3. Es ist nicht nur die Grafik, es ist die Liebe zum Detail. Wie sie zum Beispiel nass werden:
http://a.pomf.se/ljnfaa.gif
Wie sich das Seil, der Tragegurt der Waffe bewegt. Und das auch dauerhaft beim Rennen etc.
http://a.pomf.se/ebzxfq.gif
http://i.imgur.com/dKdJCwQ.gif
http://i.imgur.com/3xpdoAO.gif
Die guten Animationen:
http://a.pomf.se/retyif.gif
Es ist einfach so viel mehr dynamisch. Fotoreal? Nein, in dem Punkt hast du recht. Aber es gibt auch keinen 3rd Person Shooter, welcher beeindruckender ist in meinen Augen. Es gibt nicht mal vergleichbares, dass ich jetzt anwerfen kann auf meinem PC. Das Einzige, was auch wirklich gut aussieht, ist Ryse auf dem PC. Ein hoch auf die Cryengine. Aber vom Gameplay haut es mich eben kein Bisschen vom Hocker. Andere mögen es, ist Geschmackssache.
Aber es ist das Einzige, was meine 290x ins Schwitzen bringt und dabei auch extrem gut aussieht. Nimmst du das Beispiel oben von Driveclub: Ich bin in der Pre-Alpha von Project Cars und egal welche Settings ich nutze, egal von wie hoch ich downsample, es wird niemals im Regen so unverschämt gut aussehen, einfach weil die Engine dort schwächelt. Besseres AA? Klar doch. Bessere Texturen oder Modelle? Teilweise. Insgesamt kommt es aber vor allem wegen der Beleuchtung und den schlechteren Wettereffekten nicht dran.
Würde Driveclub auf einem potenten PC noch besser aussehen? Sicherlich. Nur scheint sich kaum einer auf dem PC solche Mühe zu geben wie die Exklusiventwickler der Konsolen. Ein Grund, warum ich überhaupt eine Konsole neben meinem PC habe.
Wenn du dir das Gameplay noch nicht bei Gamersyde angeschaut hast, dann hol das mal nach. Es ist definitiv besser, als es sich mit der heftigen Youtube Kompression anzuschauen:
Uncharted 4: A Thief's End - PSX Gameplay Demo - High quality stream - Gamersyde
Das einzige Problem: In dem veröffentlichten Video fehlt Dynamik, da hätte Naughty Dog nachbessern müssen. Das Video wurde leider in limited RGB veröffentlicht. Das bedeutet, kein richtiges schwarz, kein richtiges Weiß auf unseren Bildschirmen.
http://i1.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/12/uc4-color-fixed-psx-1.png
http://i2.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/12/uc4-color-fixed-psx-4.jpg
Nachträglich ist da nix zu machen. Das Bild ist sowieso schon komprimiert, das nachträgliche Ändern der Dynamik lässt nur noch mehr Informationen verschwinden.
Alles richtig, aber leider wirst Du von einem PC-Masterrace-Elite-wirsinddiewahrengamer nie Recht bekommen.
Ich vergesse nie als 2010 Screenshots von Aliens vs Predator erschienen sind und alle davon begeistert waren. Als dann nach einigen Wochen bekannt wurde das bis zu diesem Zeitpunkt
eigentlich nur Bilder der Xbox360 Version veröffentlicht wurden, wurde an der Grafik überall herumgenörgelt, so wie jetzt bei Uncharted 4.
Sei es drum, mein PC wischt mit meiner Xbox One und PS4, sowie den PC´s der meisten elitären PCler hier vermutlich den Boden.
Trozdem spiele ich auf den Konsolen (sogar noch PS2) genauso gerne wie mit dem PC.
Mir muss ein Spiel Spass machen und dabei spielen 30-60 Frames, 900p-1080p, absolut keine Rolle.
PS: Uncharted 4 sieht spitze aus. so muss NextGen.
Wenn mich ein Entwicklerstudio auf diesem Planeten bezüglich Grafik ( vorher-nacher) und natürlich Spielbarkeit und Story noch NIE entäuscht hat
dann ist es Naughty Dog.