• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umstieg von E6400 auf E8400 ?

captaincrash0815

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gestern die MSI 4870 OC 512 bestellt und habe zur Zeit noch die X1950XTX von ATI drinne. Mein Prozessor ist ein Core 2 Duo 6400. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich den Prozessor wegen der neuen Graka auf einen E8400 aufzurüsten ?
 
generell würde ich sagen lohnt de rumstieg zwar schon

andererseits

welches mainbord hast du denn ?
wenn das nämlich nicht 333mhz fsb tauglich ist oder gar nicht mit 45nm zurecht kommt ist der umstieg eh unsinnig

kannst du ggf. denn übertakten?
weil das dürfte beim e6400 kein thema sein, ca 3 ghz sollten erreichbar sein wenn das mainbord gut ist
 
Chris-W201-Fan am 08.08.2008 11:50 schrieb:
generell würde ich sagen lohnt de rumstieg zwar schon

andererseits

welches mainbord hast du denn ?
wenn das nämlich nicht 333mhz fsb tauglich ist oder gar nicht mit 45nm zurecht kommt ist der umstieg eh unsinnig

kannst du ggf. denn übertakten?
weil das dürfte beim e6400 kein thema sein, ca 3 ghz sollten erreichbar sein wenn das mainbord gut ist

Ich eine Gigbyte P35-DS4 Board. Wollte mir eigentlich keinen Proz mehr kaufen, da das Geld für die Graka draufgegangen ist.
 
das mainbord ist doch top ;)

da würde ich erst mal versuch zu übertakten, dazu ist das p35-ds4 eh gut geeignet.
führ dir mal bitte das hier zu gemüte ;)
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=103&tid=6424867&x=69

damit solltets du ggf. was erreichen können
im extremfall würde ich da erst mal nen anderne cpu-kühler nehmen, falls deiner nicht top ist, abe rich nehm mal an, bei nem ds4 wird auch dein kühler kein boxed sein ;)
 
Chris-W201-Fan am 08.08.2008 11:56 schrieb:
das mainbord ist doch top ;)

da würde ich erst mal versuch zu übertakten, dazu ist das p35-ds4 eh gut geeignet.
führ dir mal bitte das hier zu gemüte ;)
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=103&tid=6424867&x=69

damit solltets du ggf. was erreichen können
im extremfall würde ich da erst mal nen anderne cpu-kühler nehmen, falls deiner nicht top ist, abe rich nehm mal an, bei nem ds4 wird auch dein kühler kein boxed sein ;)

Danke für den Link. Das werde ich dann mal probieren.

MFG
 
Zurück