• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Umsteigen auf agp und pci-e!

GiGaKoPi

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen

Da mein Prozessor nicht mehr der schnellste ist möchte ich mir einen neuen holen...Da ich eine X800GTo habe möchte ich noch gerne Agp nutzen , damit ich später aber sofort umsteigen kann, will ich mir dann ein mainboard holen mit agp und pci-e anschluss..
DIe Frage ist welchen Prozessor ich nehmen soll..?
Mein alten Prozessor und mein altes Mainboard würde ich dann verkaufen (Wie viel Geld kriege ich noch ca. für die Sachen??..System:siehe Signatur)
Zur Verfügnung hab ich momentan 150€ maximal, würde aber gerne nur um die 100€ dazu gebe..dazu kommt dann halt noch das geld die ich für meine alten Komponenetn bekomme..
Welchen Prozessor sollte ich nehmen damit sich der umstieg lohnt von der Leistung her?
Und welches Mainboard wäre mit agp und pci-e empfehlenswert?

Danke für eure tipps!

für 150€ bekommst du auf keinen fall ein board für pcie und AGP + CPU...

und das einzige board mit pcie und AGP ist meines wissens das asRock dual sata2

*edit* es gbt von asrock auch eines für pentium sockel 775, da würdest du mit board und (mieser) CPU auskommen. aber keine ahnung, was das taugt...

Herbboy am 05.02.2006 20:13 schrieb:

*edit* es gbt von asrock auch eines für pentium sockel 775, da würdest du mit board und (mieser) CPU auskommen. aber keine ahnung, was das taugt...
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHER01&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HHDA19&#tecData

Dann käme ich auf ca. 240€.......
-das geld was ich noch für mein Amd Athlon 2600+ und für mein Asus A7V880 bekommen würde...Die Frage ist wie viel ich Bekommen würde?
das wäre ne möglichkeit oder?

Für die Sachen bekommst du bei Ebay vielleicht so 90 - 100 Euro.

Wenn du dann noch 150 drauflegst, bekommst du das von Herbboy benannte Asrock DualSata2(etwa 50 Euro) plus nen 3700+ San Diego (etwa 200 Euro)
Das wäre ne super Kombi.
Weiss aber nicht genau, ob du wirklich soviel für die alten Sachen bekommst. Du solltest vielleich mal entsprechende Angebote bei Ebay beobachten.

Batman

Hab mal bei Ebay geschaut: 100 Euro für die beiden Teile sollten drin sein!!!

Also, wie gesagt: 3700+ San Diego (nicht 3500+ Venice) und das Asrock Board.

GiGaKoPi am 05.02.2006 20:24 schrieb:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HHDA19&#tecData

-das geld was ich noch für mein Amd Athlon 2600+ und für mein Asus A7V880 bekommen würde...Die Frage ist wie viel ich Bekommen würde?
Und in einen Jahr wieder ein klein wenig mehr ?
Spar dein Geld für richtiges aufrüsten, denn das hier ist nichts halbes und nichts ganzes.
Wenn's geht mit Bierchen's Übertacktungsthread den 2600er frisieren und ende des Jahres mit geburstags-und weihnachtsgeld was vernünftiges.
Vieleicht noch ein Rämchen mehr. =)

wirrwarr11 am 05.02.2006 20:32 schrieb:
GiGaKoPi am 05.02.2006 20:24 schrieb:

Und in einen Jahr wieder ein klein wenig mehr ?
Spar dein Geld für richtiges aufrüsten, denn das hier ist nichts halbes und nichts ganzes.
Wenn's geht mit Bierchen's Übertacktungsthread den 2600er frisieren und ende des Jahres mit geburstags-und weihnachtsgeld was vernünftiges.
Vieleicht noch ein Rämchen mehr. =)
übertakten hab ich schon versucht..mehr als 2800+ ist nicht drin..ich weiß nicht warum

wirrwarr11 am 05.02.2006 20:44 schrieb:
[Aber 2800 + Graka passen doch gut zusammen.

Würde ich auch sagen^ Ein XP 2600@2800+ in Verbindung X800 GTo ist doch ganz ordentlich. Fals dir die Performence zu gering ist, übertakte doch die GTo (da geht sehr viel :-) )

Chat1000 am 05.02.2006 21:55 schrieb:
wirrwarr11 am 05.02.2006 20:44 schrieb:
[Aber 2800 + Graka passen doch gut zusammen.

Würde ich auch sagen^ Ein XP 2600@2800+ in Verbindung X800 GTo ist doch ganz ordentlich. Fals dir die Performence zu gering ist, übertakte doch die GTo (da geht sehr viel :-) )

Bei Spielen und Qualitätseinstellungen verliert die CPU etwas an bedeutung...... von daher würde ich an deienr Stelle etwas warten und noch ein wenig sparen!
Außerdem... ob du mit der X800GTO einen Athlon 3200 oder 3700 nimmst, den Unterschied wirst du im Betrieb, subjektiv kaum feststellen können.....

ok danke für eure tipps..dann spar ich noch bisschen und übertakte den cpu und die graka bisschen, um mehr leistung zu haben..
:top:

Zurück