• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Umfrage zum Nutzungsverhalten von Spielern: Interesse an Singleplayer-Modi steigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Umfrage zum Nutzungsverhalten von Spielern: Interesse an Singleplayer-Modi steigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Umfrage zum Nutzungsverhalten von Spielern: Interesse an Singleplayer-Modi steigt
 
Kein Wunder das mir heutige Spiele so gut wie nicht mehr gefallen.
Werden ja für eine komplett andere Generation gemacht und der Anteil meiner Altersgruppe am Gesamten beträgt gerade mal 5 oder 6 % .

Heul, schnief, schluchz..............
 
Ist durchaus verständlich, dass MP im "Alter" abnimmt.
Das war bei mir nicht anders.
Ich hatte früher mehr Zeit um am Abend mal im Clan zu spielen.
Inzwischen hab ich keinen Bock mehr auf den Stress im Online-Bereich.
Da gegen ein duzend Jugendliche, welche x-Stunden mit ihrem Spiel trainieren, anzutreten macht mich irgendwie nicht an.
Lieber schön gemütlich vorm PC oder Konsole sitzen und ein Spiel in meiner Gangart (mit Krücke ;) )spielen und ERLEBEN und geniessen.

Man sollte bei der Statistik allerdings nicht unterschätzen, dass die älteren im Vormarsch sind.
Denn "wir" Alten sind die erste und Generation von Spielern, welche von klein auf sich damit befassen. Und jene Spielergeneration war noch sehr klein.
In zehn Jahren wird die ganze Statistik wohl ein wenig anders aussehen und keinen so grossen Bruch
 
Ich spiel zwar auch mal das ein oder andere Mehrspielerspiel, aber ich würde sagen mittlerweile 90-95% meiner Spielzeit zocke ich ein Singleplayerspiel. Mir ist das irgendwie viel lieber. Da kann man ganz entspannt und in Ruhe spielen, das Spieltempo selbst bestimmen, sich viel mehr in ein Spiel vertiefen und jederzeit pausieren und aufhören, wann man will, ohne sich von anderen abhängig zu machen.
Ich bin nämlich jemand, der ein Spiel immer genießt ohne Hektik. Sich schön gemütlich machen vor dem PC, mit einem leckeren Getränk und was zu knabbern. :)
 
Ob die Zielgruppe wohl das Problem ist, das es kaum Singelplayer gibt? Da werden sich die Publisher wohl gedacht haben : "Singelplayer spielen die Alten und den können wir nicht jeden Rotz verkaufen, also gibt es kein, denn die Kinder kaufen Blind" :B;)
 
Das mit den entsagen des MP haben sich alle zuzuschreiben. Wer hat den angefangen das Gameplay zu zerficken, indem man Freischaltblödsinn eingebaut hat, nachdem man schon mit persistent stats die stat whores so richtig schön anfütterte? Klar das es einen Umschwung weg vom Teamplay hin zu Egomanen gab. Keine vernünftigen Serverversionen mehr, keine SDKs/Editoren, oder längeren Support. Voila Community zerschossen.

Aber auch die ist nicht frei von Kritik, das gilt insbesondere für den Umgangston - ich mein ernsthaft, jedwedes DotA äquivalent ist im höchsten Maße einfach nur asozial. Wenn man dachte CS, BF oder WoW wären schlimm gewesen, dann sollte man auf keinen Fall dort hinein schauen. Man hatte sich ja schon mit SC oder WC3 nicht mit Ruhm bekleckert, aber DotA schießt dahingehend alles ab.
 
Gehöre zu der Sparte Mensch, die andere Menschen eigentlich bereits im Alltag nicht sonderlich mag. Nun soll ich mir in meiner Freizeit auch noch Menschen antun, die dem "Windscreen-Effekt" ausgesetzt sind und ihr innerstes nach aussen kehren beim Spielen? Sorry, das funktioniert wohl bei der nervösen Generation von heute, ich persönlich halte meinen Geldbeutel schön geschlossen, sobald von Multiplayer die Rede ist.
Multiplayer hat ein ganz generelles Problem und das hat weder mit den Entwicklern noch mit den Publishern noch mit falschen Marktanalysen zu tun, sondern mit der menschlichen Psyche an sich. Der Mensch ist ein natural born faker. Gibt es irgendwo einen Wettbewerb, wird gecheated. Weil der Mensch das nunmal am besten kann, anderen etwas vormachen. Das hat ihm die Natur mitgegeben. Ich persönlich finde dieses Konzept daneben. Ergo: No money from my side to multiplayercrap.
 
Zurück