• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage zu Bezahlinhalten in Online-Games der HMTM Hannover

LGolombek

NPC
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Gamer,

Spielt ihr gerne Online-Games? Ist euch dabei aufgefallen, das in den letzten Jahren vermehrt Bezahlinhalte aufgetaucht sind? Wer nutzt diese virtuellen Items, wer nicht? Was bringen die virtuellen Items den Spielern? Dazu möchte ich mehr wissen und ich brauche bitte eure Hilfe.

Im Rahmen eines Forschungsprojekts an der Hochschule für Musik, Theater und Medien führe ich eine wissenschaftliche, nicht-kommerzielle Online-Befragung zum Thema „Virtuelle Items“ durch. Jeder der zumindest schon mal darüber nachgedacht hat, ob sich der Kauf eines virtuellen Items lohnt, oder sogar bereits virtuelle Items gekauft hat, kann an der Befragung teilnehmen. Alle Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Link zur Umfrage: Umfrage


Außerdem verlose ich als Anreiz noch 3 Amazon Gutscheine in Höhe von 20 Euro.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Lucas Golombek

Institut für Journalistik
und Kommunikationsforschung
Expo Plaza 12
D - 30539 Hannover
 
Bei mir war die Umfrage rel schnell zu Ende - wer so wie ich spielt und kauft/nicht kauft wird es dann merken ;)
 
Zurück