• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage für Gamer*innen

EllaBella

NPC
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage durch. Diese richtet sich an Gamerinnen und Gamer. Voraussetzung zur Teilnahme ist das Mindestalter von 18 Jahren und die Selbstzuschreibung als "Gamer*in". Thema der Befragung ist "Spielgenres aus der Sicht von Gamer*innen". Ich freue mich, wenn Ihr Zeit und Lust dazu habt, an der Umfrage teilzunehmen. Vielen Dank, für Euren Beitrag!

Liebe Grüße,
Ella :)

https://evaluation.uni-bielefeld.de...ID=543411562227651855958937302486924156061044
 
Hab kräftig Text in der finalen Bemerkung hinterlassen, da einiges mMn sehr oberflächlich wenn nicht sogar Zielgerichtet abgefragt wurde.
"Zielgerichtet" nicht um ein Ergebnis zu erhalten sondern um ein angepeiltes Ergebnis zu erhalten. ?
 
Hab kräftig Text in der finalen Bemerkung hinterlassen, da einiges mMn sehr oberflächlich wenn nicht sogar Zielgerichtet abgefragt wurde.
"Zielgerichtet" nicht um ein Ergebnis zu erhalten sondern um ein angepeiltes Ergebnis zu erhalten. ?
Nach dem generischen Intro und ersten Geplänkel Fragen zielte es deutlich in eine Richtung. Das "ab 18" war da eine kleine Vorwarnung.

Ich seh's eher zielgerichtet um das angepeilte Thema zu treffen. ;)
 
Leute, die Dinger haben wir hier regelmäßig falls es noch keinem aufgefallen ist, nur ein Bruchteil davon sind "ernsthafte" Anfragen im Rahmen von Studienprojekten/Uniarbeiten.. der Rest.. ist was anderes. :)
 
Leute, die Dinger haben wir hier regelmäßig falls es noch keinem aufgefallen ist, nur ein Bruchteil davon sind "ernsthafte" Anfragen im Rahmen von Studienprojekten/Uniarbeiten.. der Rest.. ist was anderes. :)
Weshalb ungefragte Umfragen seit Monaten generell gelöscht werden. =)
Es darf nur durch, was anfragt und von oben gecheckt wurde. Damit sollte zumindest der gröbste Unfug wegfallen.
 
Weshalb ungefragte Umfragen seit Monaten generell gelöscht werden. =)
Es darf nur durch, was anfragt und von oben gecheckt wurde. Damit sollte zumindest der gröbste Unfug wegfallen.

Ach, das heißt das ist eine valide Umfrage? Man kann es manchmal nicht mehr auseinanderhalten.
 
Ach, das heißt das ist eine valide Umfrage? Man kann es manchmal nicht mehr auseinanderhalten.
Valide? ¯\_(ツ)_/¯

Es wird zumindest geprüft, dass nicht halbseiden. Personenbezogene Daten abfragen oder ähnliches. Keine Ahnung, ob sich Fakes/Marketing damit komplett verhindern lassen, aber falls eine Umfrage hier mal stehenbleibt wurde auf jeden Fall erstmal drüber geguckt. :top:
 
es wurde ordentlich gegengecheckt und es gab ein Gespräch bezüglich der Ziele der Umfrage.
 
Zurück