• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[UMFRAGE] Welchen Browser verwendet ihr?

[l]am 15.08.03 um 08:16 schrieb TheGuy:[/l]
Ich bin mit Opera drin. Imho braucht man über Netscape eh nicht reden und Opera hat (außer dass es nicht von Mickysoft ist) einige Vorteile ggü. dem IE.
Andere Meinung? Alles IE'ler hier?
IE 5.5
 
[l]am 15.08.03 um 12:44 schrieb Worrel:[/l]
Hat es schon jemand geschafft, mit Opera hier ein Euro-Zeichen zu posten ?
Bei mir sieht das dann immer so aus : ?

Bei mir geht es auch nicht, ich muss das dann immer ausschreiben ;( *g*

MfG Jimini
 
Opera ist bei mir in der Version 6 oft abgestürzt, also hab ich ne ganze Zeit lang wieder mit dem IE gesurft. Seit der Version 7.11 bin ich wieder bei Opera und muss nur noch in ganz schweren fällen den IE anschmeissen. Ein paar Vorteile von Opera:

-"Zurück" ist auch wirklich "Zurück", er läd die vorige Seite nicht neu, sondern sie ist sofort da

-man kann sich die Browseroberfläche schön konfigurieren wie man es haben will, auch der Standardskin sieht um einiges peppiger aus als beim IE

-alle Seiten gehen in einem Fenster auf und man hat nicht die ganze Taskleiste voll, dafür läd er beim ersten Starten etwas länger als der IE

-Google und haufenweise andere Suchmaschienen sind schon eingebaut

-E-Mail Client ist auch drin, obwohl ich den nicht benutze

Stört eigentlich irgendwen dieses Banner rechts oben? Also mich nicht.
 
[l]am 15.08.03 um 17:39 schrieb Muten-Roshi:[/l]
Opera ist bei mir in der Version 6 oft abgestürzt, also hab ich ne ganze Zeit lang wieder mit dem IE gesurft. Seit der Version 7.11 bin ich wieder bei Opera und muss nur noch in ganz schweren fällen den IE anschmeissen. Ein paar Vorteile von Opera:

-"Zurück" ist auch wirklich "Zurück", er läd die vorige Seite nicht neu, sondern sie ist sofort da

-man kann sich die Browseroberfläche schön konfigurieren wie man es haben will, auch der Standardskin sieht um einiges peppiger aus als beim IE

-alle Seiten gehen in einem Fenster auf und man hat nicht die ganze Taskleiste voll, dafür läd er beim ersten Starten etwas länger als der IE

-Google und haufenweise andere Suchmaschienen sind schon eingebaut

-E-Mail Client ist auch drin, obwohl ich den nicht benutze

Stört eigentlich irgendwen dieses Banner rechts oben? Also mich nicht.
Der Banner stört wirklich nicht.
Noch ein paar Vorteile vom Opera wären zu erwähnen:

- der kleine Notizblock, wenn man im Internet recherchiert und Infos von verschiedenen Seiten zusammen sammeln muss dann kann man die Textteile schnell und praktisch dort ablegen.

- der zwar simple aber hin und wieder praktische Downloadmanager, die Downloads lassen sich auch pausiern und wieder aufnehemen.

- wenns ein "Webdesigner" gar zu arg getrieben hat, kann man notfalls schnell und einfach Grafiken wegschalten, den Hintergrund auf weiß und Text auf schwarz stellen um die Augen zu schonen.
 
[l]am 15.08.03 um 17:09 schrieb Jimini_Grillwurst:[/l]
[l]am 15.08.03 um 12:44 schrieb Worrel:[/l]
Hat es schon jemand geschafft, mit Opera hier ein Euro-Zeichen zu posten ?
Bei mir sieht das dann immer so aus : ?

Bei mir geht es auch nicht, ich muss das dann immer ausschreiben ;( *g*

MfG Jimini

bei mir geht es, nur in der Quote ist es dann ein Fragezeichen... *g*
 
TheGuy am 15.08.2003 08:16 schrieb:
Ich bin mit Opera drin. Imho braucht man über Netscape eh nicht reden und Opera hat (außer dass es nicht von Mickysoft ist) einige Vorteile ggü. dem IE.
Andere Meinung? Alles IE'ler hier?

Ich nutze immernoch M$ "Ausgeburt des Teufels"! Sprich den Internet Explorer!

MfG
 
TheGuy am 15.08.2003 08:16 schrieb:
Ich bin mit Opera drin. Imho braucht man über Netscape eh nicht reden und Opera hat (außer dass es nicht von Mickysoft ist) einige Vorteile ggü. dem IE.
Andere Meinung? Alles IE'ler hier?

Erst seit Kurzem Opera.
Selten Probleme und sehr sehr einfach in der Bedienung.
Hatte aus leuter Feulheit nie was Anderes probiert als IE.

Wechselt. Es lohnt sich ;)
 
früher ewig ie, weil ich zu faul war, mich um was anderes zu kümmern. dann hab ich mal mozilla 1.6 anguckt. echt genial! :top:
vorteile:
- einfacher aber genialer pop up blocker :X
- composer
- dl manager
- habe durch den genialen multizilla mod nicht immer gleich 3925 browser in der taskleiste mehr :)
- bestimmt noch x weitere, die mir grade nicht einfallen, aber der umstieg lohnt sich echt.
btw: wo kriegt man skins für mozilla?
 
Firefox!!!
toller popup blocker mit netten skins und gutes handling. er ist um einiges schneller als der IE
 
Opera 7.23, und das mit höchstem Genuss. Ich bin noch nie auf eine Seite gestoßen, die mit dem nicht ging(außer Microschrott update, bäh, activeX, bäh) der komfort, speed, bedienung, features, design, idee, einfach nur geil.
Firefox hab ich mal kurz angeschaut, der ist sehr gut(besser als der IE auf jeden fall, obwohl das ist nicht schwer :hop: ). Aber Opera hat mir merklich besser gefallen. Auch wenn ich Mozilla Thunderbird liebe.

[Edit]: Viele Leute geben ihren Opera als IE aus, was die Statistiken fälscht. Außerdem wurden wir ja schon von Nail war crow zum Thema Statistik geläutert. ;) :)
 
Mozilla Firebird.
IE geht nur an wenn ich mein Windows update - und seit automatische Updates an sind nie mehr :-D
Popupblocker, Downloadmanager, die blöden Sicherheitslücken vom IE sind weg und wenn der Firebird welche hat dann kennt sie wenigstens keiner :P
Die Gründe warum ich keinen Opera benutze:
Mich stört das Werbebanner dann doch
und bei mir geht das €-Zeichen :finger:

Wer noch IE benutzt ist selber schuld.
 
dreist am 13.03.2004 22:39 schrieb:
früher ewig ie, weil ich zu faul war, mich um was anderes zu kümmern. dann hab ich mal mozilla 1.6 anguckt. echt genial! :top:
vorteile:
- einfacher aber genialer pop up blocker :X
- composer
- dl manager
- habe durch den genialen multizilla mod nicht immer gleich 3925 browser in der taskleiste mehr :)
- bestimmt noch x weitere, die mir grade nicht einfallen, aber der umstieg lohnt sich echt.
btw: wo kriegt man skins für mozilla?

Hi,

skins für Mozilla bekommt man zum Einen über view/apply themes/get new themes. Dann gehst du am Besten auf themes.mozdef.org. Der Server ist verdammt langsam, dafür gibt's es hier aber eigentlich alles wichtige.

Desweiteren kannst du noch auf http://www.mozthemes.tk/ suchen. Dort gibt es auch meinen skin (neptune), wie auch den (edit) apollo-skin, der gant-icons einsetzt (/edit) ( gant ist ein ziemlich beliebtes icon-set). Eine tolle Seite, imho.

MfG

gointhere
 
TheGuy am 15.08.2003 08:16 schrieb:
Ich bin mit Opera drin. Imho braucht man über Netscape eh nicht reden und Opera hat (außer dass es nicht von Mickysoft ist) einige Vorteile ggü. dem IE.
Andere Meinung? Alles IE'ler hier?


Hallo,

Ich benutze auch Mozilla 1.6 meiner meinung nach der beste Browser den es gibt!

http://www.mozilla.org/ auch besser als Opera..

MFG
 
TheGuy am 15.08.2003 08:16 schrieb:
Ich bin mit Opera drin. Imho braucht man über Netscape eh nicht reden und Opera hat (außer dass es nicht von Mickysoft ist) einige Vorteile ggü. dem IE.
Andere Meinung? Alles IE'ler hier?

Opera 7.50 Beta, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, son paar "Mods" für den IE ma auszuprobiern (Crazybrowser, Avant, etc....)
EDIT: hab jetz erst den crazybrowser ausprobiert, den magich aber nich ^^ allein schon, weil er grundsätzlich alle popups blockt und nichma welche zulässt, wenn ich welche öffnen will (zb wenn ich hier im forum auf nen usernamen klicke), der war keine 5min drauf.
dann den avantbrowser ausprobiert, der gefällt mir gar nich schlecht, auch weil er auf dem ie basiert und ich so nur noch einen browser allgemein bräuchte, aber der avantbrowser will leider nich mit meiner logitech tastatur zusammenarbeiten (habe einige der zusatztasten mit links zu webseiten versehen, da macht der avantbrowser gar nix wenn ich die drücke, mit opera gehts wunderbar), und mittlerweile hab ich mich auch schon so an die mausgesten in opera gewöhnt (fenster schließen, neues öffnen, etc) dass ich ab jetz wieder bei opera bleibe.
MfG
 
Natürlich den IE :P
stabil, schnell, zuverlässlich. *duckwegrennundimtiefstenlochversteck* %)
 
Zurück