[UMFRAGE] Welchen Browser verwendet ihr?

T

TheGuy

Guest
Ich bin mit Opera drin. Imho braucht man über Netscape eh nicht reden und Opera hat (außer dass es nicht von Mickysoft ist) einige Vorteile ggü. dem IE.
Andere Meinung? Alles IE'ler hier?

Dragonlord

Erfahrener Benutzer
[l]am 15.08.03 um 08:16 schrieb TheGuy:[/l]
Ich bin mit Opera drin. Imho braucht man über Netscape eh nicht reden und Opera hat (außer dass es nicht von Mickysoft ist) einige Vorteile ggü. dem IE.

Der IE?? Bewahre!! Also ich bin überzeugter Mozilla-Nutzer. Hat den Vorteil, dass man nen sehr guten Mail-Client inklusive hat.

TE
P

pk210

Guest
OPERA! Und das seit über einem Jahr! Nur wenns wirklich hart auf hart kommt und eine Website auf dem IE besteht, dann greife ich mal zum Microschrott Browser. Gott sei dank kommt das nur sehr sehr selten vor.

So nebenbei, ich glaube nicht das der Internet Explorer eine so große Verbreitung hat als wie es von Microschrott gerne dargestellt wird.

TE
H

Helioslade

Guest
[l]am 15.08.03 um 09:07 schrieb pk210:[/l]
OPERA! Und das seit über einem Jahr! Nur wenns wirklich hart auf hart kommt und eine Website auf dem IE besteht, dann greife ich mal zum Microschrott Browser. Gott sei dank kommt das nur sehr sehr selten vor.

So nebenbei, ich glaube nicht das der Internet Explorer eine so große Verbreitung hat als wie es von Microschrott gerne dargestellt wird.

Also ich benutze ja noch diesen IE, hab mir aber schon überlegt, mal Opera anzuschauen, bis jetzt war ich nur zu faul, mal was anderes zu testen.... wenn wir grad dabei sind, wäret ihr so net und schreibt mal Vor- und Nachteile der Browser auf, von denen IHR meint, das ist gut oder schlecht gegenüber dem ie.

TE
J

Jimini_Grillwurst

Guest

Ich benutze Opera und ab und zu den IE, wenn es nicht anders geht.
Laut Markus Wollny benutzen übrigens nur 0,8% der User Opera.

MfG Jimini

marky68

Bekanntes Gesicht
[l]am 15.08.03 um 09:56 schrieb Jimini_Grillwurst:[/l]

me2
mail Client drin, auto-popup-blocker... einfach toll :)

MfG Jimini

hehe ;)

TE
B

Blasius

Guest

MfG Jimini

;) traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;)

TE
W

wintagoo

Guest
[l]am 15.08.03 um 10:14 schrieb Blasius:[/l]

MfG Jimini

;) traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;)

wieso sollte man die statistik gefälscht haben ? glaubt ihr er kriegt geld von micros oder was ??? :o

Maetschl

Benutzer
Ich nutze den Avant Brawser. Is zwar sozusagen eine Mod für den IE aber mit geilen funktionen.
Allerdings hab ich außer Netscape noch nichts anderes getestet.

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 15.08.03 um 10:20 schrieb wintagoo:[/l]
wieso sollte man die statistik gefälscht haben ? glaubt ihr er kriegt geld von micros oder was ??? :o

Kennst du den Spruch nicht? Man kann jede Statistik so drehen und wenden (Schon im Konzept), daß man das Ergebnis hat, welches man vor hatte zu erreichen.
Daher haben Statistiken auch keine Aussagekraft. Das ist statistisch bewiesen. ;)

TE
J

Jonny83

Guest
[l]am 15.08.03 um 08:43 schrieb Dragonlord:[/l]

Der IE?? Bewahre!! Also ich bin überzeugter Mozilla-Nutzer. Hat den Vorteil, dass man nen sehr guten Mail-Client inklusive hat.

Ich nutz jetzt auch schon seit langer Zeit Mozilla und den Mail Client davon und bin top zufrieden damit.

Außerdem kann ich so Problemlos auf meine Mails unter Windows und Linux zugreifen.

TE
W

wintagoo

Guest
[l]am 15.08.03 um 10:30 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 15.08.03 um 10:20 schrieb wintagoo:[/l]

Kennst du den Spruch nicht? Man kann jede Statistik so drehen und wenden (Schon im Konzept), daß man das Ergebnis hat, welches man vor hatte zu erreichen.
Daher haben Statistiken auch keine Aussagekraft. Das ist statistisch bewiesen. ;)

lol :top: :)

TE
P

project-x-IceTom

Guest
IE 6.0 hauptsächlich und Opera wenn der IE nicht auf der Seite funzt!

Modzilla hab ich getestet gefällt mir aber überhaupt nicht von der Ergonomie und vom Design - Deinstalliert!

TE
W

wintagoo

Guest
[l]am 15.08.03 um 12:08 schrieb project-x-IceTom:[/l]
lol die meisten machens umgekehrt :)
naja benutzt denn irgendjemand diesen hässlichen t-online browser??? :$

Worrel

Bekanntes Gesicht

MfG Jimini
Bin auch Operauser. Wenn wir so weitermachen, sind ja bald alle 0,8% in diesem Thread vertreten. :)=)

rya,
Worrel

PS.: Hat es schon jemand geschafft, mit Opera hier ein Euro-Zeichen zu posten ?
Bei mir sieht das dann immer so aus : ?

Solon25

Bekanntes Gesicht
[l]am 15.08.03 um 12:44 schrieb Worrel:[/l]
PS.: Hat es schon jemand geschafft, mit Opera hier ein Euro-Zeichen zu posten ?

? <----- Avant Browser aus dem Hause Opera :D

Der bietet einfach viel mehr als der IE... Popupblocker, Word Editor, Fenster anordnen wie man will, Cookies löschen, Temporary I-Net Files beim schließen usw. usw. also vieles einstellbar.
Der IE geht bei mir nur auf, wenn ich Windows Update anklicke ;)

Gruß Solon :)

DeLuxus

Erfahrener Benutzer
[l]am 15.08.03 um 12:24 schrieb wintagoo:[/l]
[l]am 15.08.03 um 12:08 schrieb project-x-IceTom:[/l]
lol die meisten machens umgekehrt :)
naja benutzt denn irgendjemand diesen hässlichen t-online browser??? :$

Ist der T-Online Browser nicht so ne Art Erweiterung vom normalen IE 6? Aber du hast Recht, der stinkt gewaltig :-D

Ich benutze meistens auch den IE 6, gelegentlich nehm ich auch Opera... Einfach nach Lust und Laune, wonach mir gerade ist :-D

TE
M

MiffiMoppelchen

Guest
IE 5.5

TE
J

Jimini_Grillwurst

Guest
Hat es schon jemand geschafft, mit Opera hier ein Euro-Zeichen zu posten ?

Bei mir geht es auch nicht, ich muss das dann immer ausschreiben ;( *g*

MfG Jimini

Muten-Roshi

Erfahrener Benutzer
Opera ist bei mir in der Version 6 oft abgestürzt, also hab ich ne ganze Zeit lang wieder mit dem IE gesurft. Seit der Version 7.11 bin ich wieder bei Opera und muss nur noch in ganz schweren fällen den IE anschmeissen. Ein paar Vorteile von Opera:

-"Zurück" ist auch wirklich "Zurück", er läd die vorige Seite nicht neu, sondern sie ist sofort da

-man kann sich die Browseroberfläche schön konfigurieren wie man es haben will, auch der Standardskin sieht um einiges peppiger aus als beim IE

-alle Seiten gehen in einem Fenster auf und man hat nicht die ganze Taskleiste voll, dafür läd er beim ersten Starten etwas länger als der IE

-Google und haufenweise andere Suchmaschienen sind schon eingebaut

-E-Mail Client ist auch drin, obwohl ich den nicht benutze

Stört eigentlich irgendwen dieses Banner rechts oben? Also mich nicht.

TE
P

pk210

Guest
[l]am 15.08.03 um 17:39 schrieb Muten-Roshi:[/l]
Opera ist bei mir in der Version 6 oft abgestürzt, also hab ich ne ganze Zeit lang wieder mit dem IE gesurft. Seit der Version 7.11 bin ich wieder bei Opera und muss nur noch in ganz schweren fällen den IE anschmeissen. Ein paar Vorteile von Opera:

-"Zurück" ist auch wirklich "Zurück", er läd die vorige Seite nicht neu, sondern sie ist sofort da

-man kann sich die Browseroberfläche schön konfigurieren wie man es haben will, auch der Standardskin sieht um einiges peppiger aus als beim IE

-alle Seiten gehen in einem Fenster auf und man hat nicht die ganze Taskleiste voll, dafür läd er beim ersten Starten etwas länger als der IE

-Google und haufenweise andere Suchmaschienen sind schon eingebaut

-E-Mail Client ist auch drin, obwohl ich den nicht benutze

Stört eigentlich irgendwen dieses Banner rechts oben? Also mich nicht.
Der Banner stört wirklich nicht.
Noch ein paar Vorteile vom Opera wären zu erwähnen:

- der kleine Notizblock, wenn man im Internet recherchiert und Infos von verschiedenen Seiten zusammen sammeln muss dann kann man die Textteile schnell und praktisch dort ablegen.

- der zwar simple aber hin und wieder praktische Downloadmanager, die Downloads lassen sich auch pausiern und wieder aufnehemen.

- wenns ein "Webdesigner" gar zu arg getrieben hat, kann man notfalls schnell und einfach Grafiken wegschalten, den Hintergrund auf weiß und Text auf schwarz stellen um die Augen zu schonen.

marky68

Bekanntes Gesicht
[l]am 15.08.03 um 17:09 schrieb Jimini_Grillwurst:[/l]
Hat es schon jemand geschafft, mit Opera hier ein Euro-Zeichen zu posten ?

Bei mir geht es auch nicht, ich muss das dann immer ausschreiben ;( *g*

MfG Jimini

bei mir geht es, nur in der Quote ist es dann ein Fragezeichen... *g*

TE
G

gointhere

Guest
Mozilla 1.6 + diverse extensions (Adblock, google-bar...)
neptune-skin

TE
B

Blackout

Guest
Ich bin überzeugter Mozilla User und das schon sehr lange :X :X :X

Killtech

Bekanntes Gesicht
TheGuy am 15.08.2003 08:16 schrieb:

Ich nutze immernoch M$ "Ausgeburt des Teufels"! Sprich den Internet Explorer!

MfG

Oben Unten