• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage: Kinofilme 2011

. 3D war in den 2 Filmen, die ich gesehen habe (Avatar & Alice), ganz nett, aber eigentlich überflüssig.

Das kann man so und so sehen. Mit ordentlichem 3D wie in Avatar kommt doch ein richtig eindrucksvoller "ich bin mittendrin im Film" Effekt dazu, der das Kinoerlebnis nochmal deutlich steigert. Ich persönlich liebe diesen räumlichen Effekt der Bilder, wenn es gut gemacht ist, etwa wie in den 3 Musketieren. Da kann der Film selber auch mal schlechter sein... :)
 
Wie MICHI123 schon genannt hat, ist es mir aufgefallen, da man in Deutschland viele Musik-Videos gar nicht anschauen kann. Und Videos die etwas anstößig oder brutal sind kann man sich auch nicht anschauen, wenn man kein Konto hat. Mich wundert es auch, dass die großen Konzerne nichts gegen die hochgeladenen Spielfilme unternehmen. Aber vielleicht ist es denen noch nicht aufgefallen oder es ist ihnen mittlerweile egal.

Ich denke es fällt ihnen einfach nicht direkt auf ;) . Ich hab da auch schon einige Filme als PLaylist gespeichert gehabt, die nach ner gewissen Zeit nicht mehr verfügbar waren.
 
Das kann man so und so sehen. Mit ordentlichem 3D wie in Avatar kommt doch ein richtig eindrucksvoller "ich bin mittendrin im Film" Effekt dazu, der das Kinoerlebnis nochmal deutlich steigert. Ich persönlich liebe diesen räumlichen Effekt der Bilder, wenn es gut gemacht ist, etwa wie in den 3 Musketieren. Da kann der Film selber auch mal schlechter sein... :)
Ein "Mittendrin" Gefühl habe ich deutlich eher bei Surround Effekten, wo ich wirklich mitten im Sound sitze.

3D hat mich eher verwirrt, aufgrund von (Un)Schärfe Darstellung oder schlecht abgestimmten Winkeln (Die Realszenen in Avatar haben sich beispielsweise öfters nicht zu einem 3D Bild zusammengefügt, während die Na'Vi Szenen alle technisch ok waren).
 
So, Halbzeit :)
Danke an alle 17 Teilnehmer bis jetzt.

Bis jetzt liegt Paul - Ein Alien auf der Flucht an der Spitze. Noch eine Woche läuft die Umfrage. Mal sehen ob Paul nächste Woche als der beste Film 2011 (aus dieser Auswahl) aus dem Rennen geht. Das überrachst mich ehrlich gesagt ein wenig, da ja unter den auszuwählenden Filmen auch einige wirklich große Produktionen und Nachfolger dabei sind.
Aber Paul ist neben Sucker Punch auch der einzigste Film bei dem ich die Soundtrack-CD und die Blu-Ray schon zu Hause habe.

Nun gut, möge der Beste gewinnen. :-D
 
Von den Filmen habe ich nur Planet der Affen und Cowboys & Aliens gesehn. Waren beide ganz nett, aber auch nix worüber man allzu sehr nachdenken sollte. Mal ein paar Gedanken (evtl. kleinere Spoiler):

Cowboys & Aliens ist vom Ansatz her ziemlich anders, aber verfällt leider extrem stark in die bekannten Muster, wo jeder Nebencharakter irgendetwas überwindet oder wächst, zwei Feinde ihre Differenzen beilegen inklusive obligatorischem "Ich hab dir das Leben gerettet obwohl wir uns vorher nicht gemocht haben!"-Moment und das alles gleich mehrmals. Obwohl die Prämisse interessant ist, wirds im Verlauf extrem vorhersehbar.
Zudem sind die Aliens so unglaublich dumm. Da haben sie die Technologie um zwischen Sternen zu reisen und trotzdem verhalten sie sich ca. so schlau wie Hunde, d.h. sie rennen ziellos rum und attackieren Leute mit ihren Krallen und Zähnen obwohl sie auch alle möglichen tollen Waffen haben etc. etc.

Planet der Affen ist schon ganz cool. Die Affen sind nicht schlecht, aber manche Menschen leider völlig überzogene "typisch böse" Charaktere, also total übertriebene Arschlöcher a la "Mich interessiert nur der PROFIT! Damit ich mir meinen fünften Sportwagen kaufen kann, ich dekadenter Businessman!", so platt kommt das heraus. :-D Ansonsten aber sehr schön gemacht. Man weiß natürlich anhand der älteren Filme schon in etwa wie es ausgehn wird, aber die Beziehungen zwischen den Charakteren und ihre Motivationen etc. sind, bis auf die erwähnten Ausnahmen sehr schön und auch nachvollziehbar.
 
Das überrachst mich ehrlich gesagt ein wenig, da ja unter den auszuwählenden Filmen auch einige wirklich große Produktionen und Nachfolger dabei sind.
Naja, für mich sind nachflger in 90% der Fälle wirklich beschissene Geldmache und haben nicht mehr die Klasse vom ersten Teil...
 
Zurück