IVIirWirdSchlecht
Hobby-Spieler/in
-> du unterliegst einem naturalistischen fehlschluss erster güteBlasius am 27.05.2004 11:24 schrieb:Wieso das? "Rechts" und "Links" sind gebräuchliche, verständliche und allgemein gebrauchte Begriffe, um politische und gesellschaftliche Grundeinstellungen zu charakterisieren, was spricht also dagegen, sie zu verwenden?
-> siehe 1. zudem: sind "meine" begriffe sehr wohl mit mehr aussagekraft behaftet (was sagt denn bitte "rechts" im gegensatz zu "konservativ" aus???)Ich sehe die von Dir eingebrachten Begriffe viel eher als Worthülsen an, da sich niemand wirklich etwas darunter vorstellen kann.
-> sehr seltene konstellation, aber nichts schlimmesIch selbst z.B. würde mich in vielen Dingen eher als "konservativ" und "materialistisch veranlagt" bezeichnen, politisch gesehen aber auf jeden Fall "links von der Mitte" einordnen.
-> ich habe ja geschrieben "usw.", begriffe wie nationalsozialistisch, kommunistisch und co erweitern die palette ungemein und führen zu einer höheren differenzierung und präzision.Mal davon abgesehen, dass die Äußerungen von TheDarkLord nicht als "konservativ" zu bezeichnen sind, denn das würde ich a) für eine Verharmlosung halten und b) Konservative in eine rechte Ecke rücken, in die sie nicht gehören.
die üblichen begriffe und diskussionen sind vom niveau her knapp überm bierdeckel des stammtisches.