• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ultralinks

Blasius am 27.05.2004 11:24 schrieb:
Wieso das? "Rechts" und "Links" sind gebräuchliche, verständliche und allgemein gebrauchte Begriffe, um politische und gesellschaftliche Grundeinstellungen zu charakterisieren, was spricht also dagegen, sie zu verwenden?
-> du unterliegst einem naturalistischen fehlschluss erster güte

Ich sehe die von Dir eingebrachten Begriffe viel eher als Worthülsen an, da sich niemand wirklich etwas darunter vorstellen kann.
-> siehe 1. zudem: sind "meine" begriffe sehr wohl mit mehr aussagekraft behaftet (was sagt denn bitte "rechts" im gegensatz zu "konservativ" aus???)

Ich selbst z.B. würde mich in vielen Dingen eher als "konservativ" und "materialistisch veranlagt" bezeichnen, politisch gesehen aber auf jeden Fall "links von der Mitte" einordnen.
-> sehr seltene konstellation, aber nichts schlimmes


Mal davon abgesehen, dass die Äußerungen von TheDarkLord nicht als "konservativ" zu bezeichnen sind, denn das würde ich a) für eine Verharmlosung halten und b) Konservative in eine rechte Ecke rücken, in die sie nicht gehören.
-> ich habe ja geschrieben "usw.", begriffe wie nationalsozialistisch, kommunistisch und co erweitern die palette ungemein und führen zu einer höheren differenzierung und präzision.
die üblichen begriffe und diskussionen sind vom niveau her knapp überm bierdeckel des stammtisches.
 
TheDarkLord am 27.05.2004 13:40 schrieb:
Nur weil man es wagt, in Zeiten wie diesen, national zu denken, ist das noch lange nicht verwerflich oder volksverhetzend, es ist einfach nur eine freie Meinungsäusserung ohne Verblendung ,)
Höhö, der war gut: "National denken ohne Verblendung" selten so gelacht.
National zu denken ist ja an und für sich gar nix schlimmes, würde es nicht immer wieder darauf hinauslaufen uralte Ideen aus den Wohnhöhlen zurückgebliebener Neandertaler zu zerren. So lange es immer noch genug Rechtsextreme gibt die Straftaten begehen, reg ich mich doch nicht drüber auf woher ein Straftäter kommt. Als ob sich eine Frau besser fühlen würde wenn sie wüsste das ihr Vergewaltiger rein Deutscher Abstammung ist.




Ich setzte einen direkten Link, um den restlichen Inhalt der Seite ging es nicht. Könnte ja genauso gut einen Verweis zu einer Zeitung setzen, würde dann wahrscheinlich auch gelöscht werden, daher lass ich sowas lieber ganz.
Wenns um denRest der Seite nicht ginge hättest du ja auch einfach den Teil der dir wichtig ist kopieren können. Und wenn du glaubst hier wären alle auf dem Linken Auge blind, dann verlink doch nur mal spasseshalber zu einer volksverhetzenden linken Seite, sowas fliegt hier auch raus.

Alleine schon dass direkte Links, weil sie über Ausländerstraftaten berichten als rassistisch hingestellt werden, zeigt was in diesem Lande falsch läuft.
Was läuft denn genau falsch ?

Eine Kameradschaft muss übrigens nicht rechts sein, es gibt Kameradschaften bei der Feuerwehr, Rettung...Aber das scheint ja über den rot/grünen Horizont hinaus zu gehen...
Naja, die treten aber seltenst politisch in Erscheinung, aber dir das erklären zu wollen scheint auch schwer und sehr zeitaufwändig zu werden.
 
Canardo am 27.05.2004 19:04 schrieb:
Naja, die treten aber seltenst politisch in Erscheinung, aber dir das erklären zu wollen scheint auch schwer und sehr zeitaufwändig zu werden.

Eben, die freieillige Feuerwehr von Bad Tupfingen wird bestimmt nicht die Straftaten von Ausländern auf ihrer Seite aufzählen %)
 
TheDarkLord am 26.05.2004 12:55 schrieb:
Ich werde mich hier zu keinem dieser ohnehin sehr fraglichen Themen äussern, jedoch fällt eines durchwegs auf:

Die Äusserungen sind zum Teil einfach nur noch ultralinks, Beleidigungen gegen Leute welche anders denken werden kommentarlos geduldet, nicht zensiert.

Belustigend finde ich es jedoch, wieviele Leute doch tatsächlich glauben, sie hätten ja ach so viel Ahnung von Politik und hier den ein oder anderen (vor allem geschichtlich gesehen) Humbug von sich geben.

Abschliessend:
Wenn ihr schon ein Politik-Forum habt, sollte dieses weitestgehend neutral aufgebaut sein, da man nur dann von einem wirklichen Forum und keiner Meinungsmache ausgehen kann. Dies ist vor allem an einige Moderatoren gerichtet, wer ultralinks ist, wird auch immer zu den ultralinken halten...

Ich bin gerne bereit zu diskutieren, nur muss es von Moderatorenseite aus, auf neutraler Basis geschehen, da man es ja ansonsten so hindrehen kann wie man will (vgl. Thema - EU)

Lieber Tot/Tod als Links! Scheiß Linke! Scheiß DKP, usw.! Lieber Rechts als Tod, oder!
 
Wenns um denRest der Seite nicht ginge hättest du ja auch einfach den Teil der dir wichtig ist kopieren können. Und wenn du glaubst hier wären alle auf dem Linken Auge blind, dann verlink doch nur mal spasseshalber zu einer volksverhetzenden linken Seite, sowas fliegt hier auch raus.

Stimmt...Im Nachhinein betrachtet wäre das eine gute Alternative gewesen. Für das nächste Mal weiss ich es ja nun.

Was jedoch das verlinken von Linkenseiten anbelangt so kann ich keine verlinken weil ich keine kenne und auch keine kennen will, was da verlogenes draufsteht spricht im Großen und Ganzen für sich.

Jedoch freut es mich von einem Moderator zu hören, dass man doch nicht blind auf dem linken Auge ist, sowas lob ich mir!!
 
TheDarkLord am 28.05.2004 03:04 schrieb:
Jedoch freut es mich von einem Moderator zu hören, dass man doch nicht blind auf dem linken Auge ist, sowas lob ich mir!!
*g* und das mir wo ich doch zum linken Rand des Forums gehöre
 
Narc am 28.05.2004 01:20 schrieb:
Lieber Tot/Tod als Links! Scheiß Linke! Scheiß DKP, usw.! Lieber Rechts als Tod, oder!

Ähm ? Ist das jetzt rechts denkende Argumentation in ihrer vollen geistigen Blüte oder nur ein Spass? Das der rechte Rand schon Blasen am Hirn kriegt wenn er die eigenen Parolen in halbwegs verständlichem Deutsch wiedergeben soll erlebt man ja andauernd, aber hier bin ich ein wenig ratlos.
Und wer zur Hölle nimmt denn noch die DKP ernst?

edit: und selbst wenns ein Sapss ist, hinter ein abschliessendes "oder" gehört doch eigentlich ein Fragezeichen......
 
TheDarkLord am 28.05.2004 03:04 schrieb:
Was jedoch das verlinken von Linkenseiten anbelangt so kann ich keine verlinken weil ich keine kenne und auch keine kennen will, was da verlogenes draufsteht spricht im Großen und Ganzen für sich.
Da gebe ich Dir sogar Recht! Nur gilt das "dummerweise" auch für rechte Seiten wie Deine "Kameradschaftsseite".

Wenn diese Seite nicht mehrere äußerst fragwürdige Inhalte gehabt hätte, dann hätte ich Deinen link auf die Verbrechensliste hier auch stehen gelassen, denn dort fand man ja nichts weiter als die Aufzählung von Straftaten.

Dass Du diese Aufzählung immer noch als "Beweis" für Deine Theorien ansiehst und dass sie auf der Kameradschaftsseite auch als solche propagiert werden zeigt eben genau, wie wenig Du offenbar zum Reflektieren solcher "Informationen" in der Lage bist.

Aufzählungen kann ich Dir viele liefern, von Frauen die Unfälle bauen, von Jugendlichen die Drogen konsumieren, von Deutschen die Ausländer verprügeln, von Politikern die Gelder veruntreuen, von US-Soldaten die Iraker foltern.

Aus einer solchen Aufzählung dann aber Ableitungen zu machen wie:
"Frauen können nicht Auto fahren"
"Die Jugend von heute versinkt im Drogensumpf"
"Alle Deutschen sind Nazis"
"Politiker sind alle korrupt"
"Folter wird in den USA toleriert"

käme mir dann allerdings nicht in den Sinn. Nichts anderes machst aber Du und Deinesgleichen. Beweisfaktor? - Null. Argumente? - Null. Diskussionsbereitschaft? - Null.

Wer Deine Sichtweise nicht teilt ist Opfer der "rot/grünen Verblendungspropaganda" (oder wie auch immer Du das im anderen thread so blumig bezeichnet hast) und wird von Dir in die "ultralinke" Ecke geschoben.

Ich habe so langsam aber auch wirklich keine LUST mehr, mich mit Dir weiter zu beschäftigen. Wenn Du also nicht irgendwann mal mit Argumenten für Deine Ansichten ankommst, bzw. Aussagen wie:
TheDarkLord schrieb:
Ja und durchfinanzieren, dafür dass unsere Autos gestohlen, Frauen vergewaltigt und Schulen überflutet werden und wer was gegen sagt ist der böse böse Neonazi....*kopfschüttel*
zurücknimmst, dann ist für mich hiermit jegliche weitere Diskussion mit Dir beendet.

Und es soll mir keiner vorwerfen, ich hätte es nicht versucht. ;)
 
ad Carnado:

Zu welchem Lager du nun gehörst, ist mir relativ egal, solang du fair bleibst. Und dieser Vorschlag mit dem kopieren ist sehr fair, hätte ich zwar selbst drauf kommen müssen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Also demnächst kopier ich sowas einfach rein. Damit ist allen geholfen.

ad Blasius:

Es geht schon längst um ein anderes Thema. Ich habe jedoch schon lang keine Lust mehr darüber mit dir zu diskutieren. Und du kannst mir sicher nicht vorschreiben, wie ich über diese oder jene Leute zu denken habe. Freie Meinungsäusserung.

Meinungen sind verschieden, als Moderator sollte man eigentlich in der Lage sein, dies zu akzeptieren.


zu den Ableitungen:
Auch wenn sie nicht ernst gemeint sind, mir wäre es auch egal, wenn sie ernst gemeint sein würden. Hätte da kein Problem mit -->freie Meinungsäusserung.
Und was ich als Beweis ansehe und was nicht, bleibt IMMER NOCH mir überlassen. Mir ist es ja auch egal was für dich ein Beweis ist, so sollte es von deinerseite mich betreffend auch sein.
 
Freie Meinungsäußerung? Wie? Was? Wieso? Das ist hier doch ein privates Forum, da ist es im Ermessen der Mods bzw. Betreiber, welche Inhalte sie hier sehen wollen, und welche nicht. %)

Seltsam an der Geschichte ist auch, wer sich alles auf "freie Meinungsäußerung" beruft. Mit Vorliebe sind das irgendwie immer diejenigen, die andere ihre Meinung nicht frei äußern lassen wollen. Und halt Exemplare, die mit weißen Kutten auf den Köpfen rum laufen, und mit Vorliebe andersfarbige Mitbürger jagen.... :$ :$
 
TheDarkLord am 28.05.2004 12:55 schrieb:
Also demnächst kopier ich sowas einfach rein. Damit ist allen geholfen.

Naja, ich denke, dann hätten nicht wenige nach der Quelle gefragt. Quellenangaben sind ja auch bei kopierten Texten gang und gäbe. Und da hättest du dann nur schreiben können: "irgendeine Kameradschaftsseite", wenn du nicht wieder den Link hättest bringen wollen. Ich glaube, dann wäre die argumentative Kraft ebenso angezweifelt worden.

Ich hab mir deshalb grad mal die Mühe gemacht und auf den Internetseiten der deutscher Tageszeitungen nach einem Link gesucht, der den von dir gewünschten Sachverhalt (Ausländerkriminalität) betrachtet. Ich wollte damit beweisen, dass solche Links hier durchaus stehen gelassen werden!

Aber das war gar nicht so einfach (schon weil leider viele große Zeitungen ihre Artikel nicht kostenlos im Netz zur Verfügung stellen).

Ich habe als Suchbegriffe benutzt: "Ausländer" "Straftaten" und "Statistik".

Die Berliner Zeitung lieferte mir folgende Liste (nur da wo 100% dahinter steht, sind alle 3 Begriffe enthalten):

Berliner Zeitung

Die FAZ (die nun wirklich nicht der Linkslastigkeit verdächtigt werden kann) lieferte folgende Ergebnisse:

FAZ

Und die Süddeutsche
Süddeutsche Zeitung

Ich finde das wirklich erstaunlich. Bei den meisten gefundenen Artikeln geht es um Straftaten AN Ausländern, nicht VON Ausländern. Also um rechte Gewalt. Die übrigen Artikel beschäftigen sich weniger mit Ausländerkriminalität, sondern vielmehr mit den zweifelhaften Methoden der Statistik. Wäre also vermutlich eine sehr lehrreicher Lektüre für dich, vor allem der obere der beiden Links bei der Süddeutschen. hier

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte, aber vielleicht ist es ja auch bezeichnend, dass außer rechten Kameradschaften niemand deine These der hohen Ausländerkriminalität stützen will? Aber genau darum - um ein objektives Bild zu erhalten - ist es sehr wichtig, seriöse Quellen zu verwenden.

Gruß aph
 
Du machst dir viel zu viel Mühe aph. Der dunkle Lord möchte ja gar nicht mehr über dieses Thema diskutieren, wie er mitgeteilt hat. Die Frage ist warum? Vermutlich weil er selber langsam einsieht, dass er keine Argumente auf seiner Seite hat... :confused:
 
Freibad am 28.05.2004 15:44 schrieb:
Du machst dir viel zu viel Mühe aph. Der dunkle Lord möchte ja gar nicht mehr über dieses Thema diskutieren, wie er mitgeteilt hat. Die Frage ist warum? Vermutlich weil er selber langsam einsieht, dass er keine Argumente auf seiner Seite hat... :confused:

Das wäre so als würdest Du (und das soll jetzt KEIN Vergleich mit Lord sein) auf einen Nazi mit Argumenten einhämmern bis er ruhig ist, und dann soll der Zeitpunkt kommen, wo er alles
auf einmal einsieht?!?!? Ich Verweise da mal auf meine Signatur...
 
ad aph:

Ja sowas ist wirklich schwer zu finden. Ich denke aber, das liegt zum Teil auch daran, dass einige größere Zeitungen darüber nicht berichten, weil sie gerne mal solche Straftaten vertuschen wollen. Ich kenne Beispiele da wird aus einem Griechen schnell mal ein junger Mann etc.

Wenn ich das reinkopiert hätte, hätte einfach einen direkten Link setzen können, welcher dann gar nichts mit der übrigen Seite zu tun gehabt hätte.

Das leichteste wäre ja gewesen, man hätte akzeptiert dass ich dieser Meinung bin und nicht nach Beweisen gefragt. Aber seis drum demnächst werd ichs halt reinkopieren und mir die Quellenangabe genau überlegen.

Ich werde mal schauen, was sich so finden lässt.

ad Freibad:

Was ich einsehe und was nicht, darfst du gerne mir überlassen. Mein nicht mehr äussern zu dem Thema bezog sich rein auf das Thema "EU". Ich habe genug Argumente, ob du es glauben willst oder nicht. Nur ich sehe keinen Sinn darin, noch mehr zu nennen hab ein paar genannt zu denen ich auch stehe.

ps: Wenn du schon so nach Argumenten schreist *gähn* solltest du vielleicht mal selber anfangen zu denken, und nicht nur das nachlabern was dir die Medien vorgeben aber das nur als Tip am Rande..
 
TheDarkLord am 28.05.2004 18:32 schrieb:
Ich habe genug Argumente, ob du es glauben willst oder nicht. Nur ich sehe keinen Sinn darin, noch mehr zu nennen hab ein paar genannt zu denen ich auch stehe.

Glaub ich nich.

ps: Wenn du schon so nach Argumenten schreist *gähn* solltest du vielleicht mal selber anfangen zu denken, und nicht nur das nachlabern was dir die Medien vorgeben aber das nur als Tip am Rande..

Vielleicht solltest du nich nachlabern was dir irgendeine Naziseite im Internet sagt und selber nachdenken....nur so ein Gedanke am Rande...
 
TheDarkLord am 28.05.2004 18:32 schrieb:
...das liegt zum Teil auch daran, dass einige größere Zeitungen darüber nicht berichten, weil sie gerne mal solche Straftaten vertuschen wollen.
Was hätten sie davon? Mit Gewalt und Skandalen kann man bekanntlich Schlagzeilen machen. Vielleicht gibt es in dem Bereich auch einfach nicht so viel zu berichten, wie du das gerne hättest?

Ich kenne Beispiele da wird aus einem Griechen schnell mal ein junger Mann etc.
Ja, falls er um die 60 gewesen sein sollte, hätte man wohl besser "alter Mann" geschrieben, da hast du schon recht...
 
TheDarkLord am 28.05.2004 18:32 schrieb:
ps: Wenn du schon so nach Argumenten schreist *gähn* solltest du vielleicht mal selber anfangen zu denken, und nicht nur das nachlabern was dir die Medien vorgeben aber das nur als Tip am Rande..

gerade du musst was von nachlabern schreiben, bist aber nicht mal in der Lage mehr als ein bis zwei Schlagworte wie Mantras nachzubeten. Ich würd dir, da dies hier ja ein Diskussionsforum ist, vorschlagen du gehst erst mal in dich und lernst die elementaren Grundlagen einer Diskussion. Wenn du es dann noch schaffst mehr als die übliche Gedankendiarrhoe und das Wort Meinungsfreiheit beizutragen dürfte einer Unterhaltung nichts im Wege stehen.
 
Was hätten sie davon? Mit Gewalt und Skandalen kann man bekanntlich Schlagzeilen machen. Vielleicht gibt es in dem Bereich auch einfach nicht so viel zu berichten, wie du das gerne hättest?

Ganz einfach, dann müssten ja einige Verfechter von Multikulti usw. zugeben, dass sie gescheitert sind. Und was heisst da wie ich das gerne hätte? Ich lese nur unabhängige Zeitungen und keine Massenblätter von daher, weiss ich sehr gut was ich von dieser oder jenen zu halten habe.

Ja, falls er um die 60 gewesen sein sollte, hätte man wohl besser "alter Mann" geschrieben, da hast du schon recht...

Nunja, ich weiss worauf du hinaus willst. Fakt ist ,die Nationalität wurde absichtlich(?) unterschlagen.


Psychodad am 28.05.2004 19:02 schrieb:
Glaub ich nich.

Vielleicht solltest du nich nachlabern was dir irgendeine Naziseite im Internet sagt und selber nachdenken....nur so ein Gedanke am Rande...

Gut glaubst du nicht schön für dich. Ich habe solche Diskussionen schon öfter geführt, und ja sogar schon mal mit normal Linken, mit denen man diskutieren konnte. Am Ende wurde mir in vielen Punkten sogar zugestimmt.


So dann mal eine Klarstellung:
Wenn du schon von "Naziseite" sprichst, solltest du erstmal über die Bedeutung des Wortes Nazi nachdenken. Die von dir angesprochene Gesinnung wurde wie du ja selbst wissen stolltest, 1945 besiegt die Überlebenden sind nicht mehr aktiv oder schon längst verstorben.
Die heutige Gruppierung dieser Gesinnung bezeichnet man als Neonazis (neo = neu).

ad Cornado:

Ich kann sehr wohl diskutieren. Nur welchen Sinn hätte es denn, wenn ich xxx Argumente aufzähle, wenn da mindestens xx Argumente für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar wären? Somit ginge das mit den Beweisen wieder von vorne los.
 
TheDarkLord am 28.05.2004 18:32 schrieb:
ad Freibad:
Was ich einsehe und was nicht, darfst du gerne mir überlassen. Mein nicht mehr äussern zu dem Thema bezog sich rein auf das Thema "EU". Ich habe genug Argumente, ob du es glauben willst oder nicht. Nur ich sehe keinen Sinn darin, noch mehr zu nennen hab ein paar genannt zu denen ich auch stehe.

Wo ist denn der Sinn von Argumenten, wenn man sie nicht in eine Diskussion einbringt? Kann ja jeder ankommen, frei nach dem Motto: "ich habe tausend Argumente, aber keine Lust sie zu bringen..." Macht nicht viel Sinn oder? Besonders wo Deine ach so tollen Argumente schon von Blasius und aph eindrucksvoll widerlegt wurden.

TheDarkLord am 28.05.2004 18:32 schrieb:
ps: Wenn du schon so nach Argumenten schreist *gähn* solltest du vielleicht mal selber anfangen zu denken, und nicht nur das nachlabern was dir die Medien vorgeben aber das nur als Tip am Rande..

Zu diesem Schwachsinn wurde glaube ich inzwischen genug gesagt.
 
Und halt Exemplare, die mit weißen Kutten auf den Köpfen rum laufen, und mit Vorliebe andersfarbige Mitbürger jagen.... :$ :$

Die Ku-Kluxer? Sowas gibts bei uns (noch) nicht und das ist auch gut so.
 
Zurück